Auch wenn es den rip gibt, aendert das nichts daran, dass die Kopierquote viel geringer ist als beim PC.
"Viel geringer" ist sie ganz sicher nicht. Raubkopierer sind bloß die Ausrede die Publisher parat haben um von den tatsächlichen Verhältnissen abzulenken. Im grunde kann man Konsoleros einfach viel besser das Geld aus der Tasche ziehen als einem PCler. Und das hat mit Raubkopien nicht einmal so viel zu tun, schlieslich ist auch die PS2 nicht viel mehr als ein anderes Wort für "Raubkopierer". Content der auf Konsole teuer verkauft wird, auf PC aber nicht so viele Abnehmer findet weil es hier meist auch Mods gibt. Auch spielt man auf Konsole die meisten Spiele nicht so lange wie das auf dem PC der Fall ist, den hier hat es nur den Content keine Mods. Was ebenfalls zur folge hat das Konsoleros im schnitt mehr Spiele kaufen. Während PCler ein Spiel wie z.B. Oblivion oder auch Fallout 3 noch lustig weiter spielen, greift der Konsolero bereits zum nächsten Spiel.
Die 360 ist auch noch nicht so lange am Markt, mit steigendem Absatz und fortschreitendem Alter, werden auch dort Raubkopierer immer weiter zunehmen.
In meiner Videothek leihen die Meisten ein Spiel nur über Nacht aus, merkwürdig nicht? Vor gut einem Jahr wurde ich noch gefragt wie lange ich es den ausleihen will, heute werde ich gefragt: "bis morgen?"
Und auch im Netz finden sich genügend Xbox 360 Spiele zum Download. Die PS3 ist da bisher aufgrund der BR noch die Ausnahme, wird sich aber auch noch ändern. War bei der PS2 nicht anders.
So gesehen hat der PC in sachen Ports einfach die niedrigste Priorität bis gar keine. Überhaupt, handelt es sich hier um ein Beat em Up, die Verkaufszahlen sind vll "gut", aber können sich sicher nicht mit dennen auf Konsole messen. Als ich noch PCler war waren die Verkaufszahlen für solche Spiele schon nicht sonderlich hoch, will gar nicht wissen wie das heute aussieht.
Na los kauft euch endlich eine Konsole..ihr wollt doch nicht ewig die idioten sein..los tut es"
Genau so sieht es aus, bzw will man letztendlich genau das erreichen. Obwohl ich in dieser Hinsicht sagen muß, ein Beat em Up gehört auch irgendwie eher auf Konsole als auf einen PC. Mir haben die am Rechner nie wirklich so viel Spaß gemacht wie auf Konsole.