Die Combos sind wunderbar ausfuehrbar. Habe beim Bekannten mit seinem Fightstick den Trial Modus von Akuma komplett in 30 Minuten durchgespielt.AEV-Fan hat geschrieben:Obwohl beides Vollblut-Beat´em Ups sind, ist es schon fast schwer sie miteinander zu vergleichen..._steve hat geschrieben: Also: Lohnt sich SF4 wirklich? Kann das wirklich mehr als SC4?![]()
Ohne einen großen Vortrag zu halten:
SF IV ist eine in ein Comic-Gewand gehüllte Wissenschaft für sich, alleine um einfache Kombos hinzubekommen brauchst du mehr Übung, als für einen schweren Kampf in SC IV!
Wenn du dich reinbeißen willst in einen ultraharten Arcademodus, bockschwere Online-Matches und kaum auszuführende Kombos (ich rede von den "richtigen, manuellen Kombos; die Ultra-Superkombos bekomme sogar ich inzwischen auf die Reihe und sie werden auch zu 80% immer geblockt), dann hast du mit SF IV den Himmel auf Erden.
Willst du aber ein machbares Beat´em Up mit schmucker 3d-Optik, das man als Normalsterblicher zocken kann und welches auch mal für ne Runde mit unerfahreneren Kumpels taugt, dann bleibt SC IV die mit Abstand bessere Wahl.
Nur.... wie gesagt, MIT Fightstick. Ka, ich finds schade, dass nen Spiel fuer die Heimkonsole so extrem abhaengig von der Steuerperipherie ist. Zumindest hätte man darauf hinweisen können (nein, nicht in irgendwelchen Tests, sondern auf der Packung).
Mich stört das jetzt nicht so extrem, da ich mir irgendwann nen Fightstick zulegen werde. Bleibt das Spiel einfach bis dahin im Schrank. Aber der Fungamer, der mal nach der Arbeit einfach so ne Runde im Internet gegen andere Leute spielen will, ist ziemlich gearscht. Damit meine ich nicht, weil der Gegner besser ist (was ja vollkommen okay wäre), sondern einfach weil er bessere Eingabegeräte hat. Und das suckt.
Edit.: Ne Wissenschaft fuer sich würde ich jetzt nicht sagen. Es mag zwar ziemlich komplex wirken, was man alles fuer Frames etc. beachten muss. Aber irgendwann geht das ziemlich von selbst. Man kann erahnen, was der Gegner fuer eine Attacke als nächstes einsetzen wird und WEIß einfach, mit welcher Attacke man dies kontern kann. Das ist dann einfach der Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen (schlechten oder was auch immer) Spieler.