Street Fighter 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

AEV-Fan hat geschrieben:
_steve hat geschrieben: Also: Lohnt sich SF4 wirklich? Kann das wirklich mehr als SC4?
Obwohl beides Vollblut-Beat´em Ups sind, ist es schon fast schwer sie miteinander zu vergleichen... :?

Ohne einen großen Vortrag zu halten:

SF IV ist eine in ein Comic-Gewand gehüllte Wissenschaft für sich, alleine um einfache Kombos hinzubekommen brauchst du mehr Übung, als für einen schweren Kampf in SC IV!

Wenn du dich reinbeißen willst in einen ultraharten Arcademodus, bockschwere Online-Matches und kaum auszuführende Kombos (ich rede von den "richtigen, manuellen Kombos; die Ultra-Superkombos bekomme sogar ich inzwischen auf die Reihe und sie werden auch zu 80% immer geblockt :evil: ), dann hast du mit SF IV den Himmel auf Erden.

Willst du aber ein machbares Beat´em Up mit schmucker 3d-Optik, das man als Normalsterblicher zocken kann und welches auch mal für ne Runde mit unerfahreneren Kumpels taugt, dann bleibt SC IV die mit Abstand bessere Wahl.
Die Combos sind wunderbar ausfuehrbar. Habe beim Bekannten mit seinem Fightstick den Trial Modus von Akuma komplett in 30 Minuten durchgespielt.
Nur.... wie gesagt, MIT Fightstick. Ka, ich finds schade, dass nen Spiel fuer die Heimkonsole so extrem abhaengig von der Steuerperipherie ist. Zumindest hätte man darauf hinweisen können (nein, nicht in irgendwelchen Tests, sondern auf der Packung).

Mich stört das jetzt nicht so extrem, da ich mir irgendwann nen Fightstick zulegen werde. Bleibt das Spiel einfach bis dahin im Schrank. Aber der Fungamer, der mal nach der Arbeit einfach so ne Runde im Internet gegen andere Leute spielen will, ist ziemlich gearscht. Damit meine ich nicht, weil der Gegner besser ist (was ja vollkommen okay wäre), sondern einfach weil er bessere Eingabegeräte hat. Und das suckt.

Edit.: Ne Wissenschaft fuer sich würde ich jetzt nicht sagen. Es mag zwar ziemlich komplex wirken, was man alles fuer Frames etc. beachten muss. Aber irgendwann geht das ziemlich von selbst. Man kann erahnen, was der Gegner fuer eine Attacke als nächstes einsetzen wird und WEIß einfach, mit welcher Attacke man dies kontern kann. Das ist dann einfach der Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen (schlechten oder was auch immer) Spieler.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

shobi hat geschrieben:... Aber der Fungamer, der mal nach der Arbeit einfach so ne Runde im Internet gegen andere Leute spielen will, ist ziemlich gearscht. Damit meine ich nicht, weil der Gegner besser ist (was ja vollkommen okay wäre), sondern einfach weil er bessere Eingabegeräte hat. Und das suckt....
Das stimmt für das Pad der 360 voll und ganz, aber mit dem Playse Pad rockt man mit etwas Übung ebenfalls alles weg. Das sind doch die Tekken und Virtua Fighter Kiddies die damit nicht zurecht kommen. Hier ist eben nix mehr mit Buttonmashing, hier muss man wissen was man macht, n00bs! ;)
Bild
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Nö, das stimmt für beide Pads. Setze 2 gleichstarke Spieler nebeneinander, der eine mit Fightstick, der andere mit PS3 Pad und ich kann dir sagen, wer gewinnt. Sicher nicht der Zweitere.

Buttonmashing? Sicher nicht. Evtl. solltest du mal auf einen etwas höheren Spieler (ich rede da nicht zwingend von Asiaten) treffen, der nicht mehr mitm Gamepad rumorkt. Dann findest du auch raus, wie groß der Unterschied zwischen den Eingabegeräten ist, grade WEIL man gezielt (und schnell) vorgehen muss. :p
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich hab heute die erfahrung gemacht das kumpels von mir mit mir zusammen sf4 gezockt haben. natürlich kann kein mensch ohne auf die befehlsliste zu schauen einen sondermove, es sei denn durch zufälliges buttonsmashen und selbst das ist aufgrund der vorgaben in dem spiel so gut wie unmöglich.

also die kumpels hatten sich anfänglich mit buttonsmashen begnügt, aber mit jeder stunde konnte man (auch ohne specialmoves) sehen das die taktik automatisch stieg. man merkte das einfaches rumdaddeln nicht sehr viel bringt.

alles in allem bin ich heute auch etwas tiefer in die spielmechanik eingesteigen und konnte meinen horizont erweitern. ich denke noch ein paar stunden mit dem game und es entfaltet erst seine ganze stärke...bin nicht mehr so gefrustet wie gestern abend.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

shobi hat geschrieben:Nö, das stimmt für beide Pads. Setze 2 gleichstarke Spieler nebeneinander, der eine mit Fightstick, der andere mit PS3 Pad und ich kann dir sagen, wer gewinnt. Sicher nicht der Zweitere.

Buttonmashing? Sicher nicht. Evtl. solltest du mal auf einen etwas höheren Spieler (ich rede da nicht zwingend von Asiaten) treffen, der nicht mehr mitm Gamepad rumorkt. Dann findest du auch raus, wie groß der Unterschied zwischen den Eingabegeräten ist, grade WEIL man gezielt (und schnell) vorgehen muss. :p
Schwachfug! Das Pad der PS3 ist um länger besser geeignet zum Beat'em'Ups zocken als das der Xbox, daran gibts schlicht nichts zu diskutieren. Das der Fighting Stick das idealste Eingabegerät ist habe ich nicht im geringsten in Frage gestellt, ich sagte nur das man mit dem Pad genauso seinen Spass haben kann, alles ein Frage der Übung.

Lies doch meinen Beitrag nochmal, ich sagte doch, HIER ist nix mehr mit Buttonmashing, und mit hier meine ich beim SF IV daddeln....
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich komm mit dem ps3 pad sehr gute zurecht. kurioserweise komm ich sogar mit dem analogstick schneller in die moves als mit steuerkreutz....ich hab noch nie einen prügler mit analogstick gespielt....irgendwie komisch....aber bei sf4 gehts mir besser von der hand...hat sonst noch jemand eine ähnliche meinung?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

bei mir ists so dass manche super-/ultrakombos wie von ryu mit dem analogstick besser gehen als mit dem steuerkreuz aber normal spiele ich mit dem steuerkreuz weil ich da einfach ein bisschen mehr kontrolle drüber habe was ich mache...
wenn jemand sf4 online zocken will (nein ich bin kein crack und hab auch kien fight stick o.ä.) und findet das das spiel schon auf mittel sau schwer ist, einfach mich mal im psn anschreiben!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:ich komm mit dem ps3 pad sehr gute zurecht. kurioserweise komm ich sogar mit dem analogstick schneller in die moves als mit steuerkreutz....ich hab noch nie einen prügler mit analogstick gespielt....irgendwie komisch....aber bei sf4 gehts mir besser von der hand...hat sonst noch jemand eine ähnliche meinung?
Meine Wenigkeit sowie alle meiner Kumpels haben instiktiv bei den Moves zum Analogstick gegriffen, obwohl andere Prügler ebenfalls mit dem Steuerkreuz gespielt werden.
Mit dem Steuerkreuz beommt man imo die schwierigen Kombos nicht hin, mit dem Analogstick dagagen hat man wenigstens eine verschwindend geringe Chance ;)
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

SK3LL hat geschrieben:
shobi hat geschrieben:Nö, das stimmt für beide Pads. Setze 2 gleichstarke Spieler nebeneinander, der eine mit Fightstick, der andere mit PS3 Pad und ich kann dir sagen, wer gewinnt. Sicher nicht der Zweitere.

Schwachfug! Das Pad der PS3 ist um länger besser geeignet zum Beat'em'Ups zocken als das der Xbox, daran gibts schlicht nichts zu diskutieren. Das der Fighting Stick das idealste Eingabegerät ist habe ich nicht im geringsten in Frage gestellt, ich sagte nur das man mit dem Pad genauso seinen Spass haben kann, alles ein Frage der Übung.

Lies doch meinen Beitrag nochmal, ich sagte doch, HIER ist nix mehr mit Buttonmashing, und mit hier meine ich beim SF IV daddeln....
Glaube eher du solltest meinen Post nochmal lesen.
A) Habe ich nicht gesagt, dass das Xbox Pad besser ist (Ich sagte beide sind scheiße [wenn auch das von der Xbox noch beschissener ist]).
B) Wo habe ich irgendwas mit Buttonmashing in SF4 gesagt? Ich schrieb lediglich, dass ich sowas nicht mache, bzw. dies nicht mein Ziel ist.

Btw. widersprichst du dir mit dem dick Markierten selber.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:ich komm mit dem ps3 pad sehr gute zurecht. kurioserweise komm ich sogar mit dem analogstick schneller in die moves als mit steuerkreutz....ich hab noch nie einen prügler mit analogstick gespielt....irgendwie komisch....aber bei sf4 gehts mir besser von der hand...hat sonst noch jemand eine ähnliche meinung?
Meine Wenigkeit sowie alle meiner Kumpels haben instiktiv bei den Moves zum Analogstick gegriffen, obwohl andere Prügler ebenfalls mit dem Steuerkreuz gespielt werden.
Mit dem Steuerkreuz beommt man imo die schwierigen Kombos nicht hin, mit dem Analogstick dagagen hat man wenigstens eine verschwindend geringe Chance ;)
plus keine hornaut bei dauerdaddeln :-)
Odin!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odin! »

Kann mir jemand einen tip geben wie man mit akuma die Supercombo /ultracombo hinbekommt... ich habs gestern ca 2. stunden versucht, und nichts ist dabei rausgekommen...
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/7pg5-3.jpg[/img]
Spiele gerade : Street Fighter IV (PS3)
Höre gerade : Amon Amarth - Twilight of the thunder God
Warte auf : Riddick AodA , Resident Evil 5
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Mkay, nachdem ich schmerzhaft feststellen musste Chancenlos zu sein suche ich einen guten und recht günstigen Arcadestick für meine olle PS3...

Irgendwelche Vorschläge?
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

kA kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, ich hab mir den Standard Edition Fightstick von Madcatz vorbestellt
(ich hoffe mal er wird funktioniern) und denk der reicht für jeden 0815 Street Fighter :)
Mich würde eher mal interessiern wie sich das Fightpad spielt und ob es auch für halbwegs vernünftiges Zocken ausreicht. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
brehmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brehmo »

wo kann man denn so einen stick kaufen? würd mir gerne ein kaufen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

brehmo hat geschrieben:wo kann man denn so einen stick kaufen? würd mir gerne ein kaufen.
http://www.amazon.de/Mad-Catz-SF4088180 ... 831&sr=8-3
Antworten