reddi! hat geschrieben:Whitman91 hat geschrieben:Ich kann dieses Spiel abgrundtief nicht leiden.
Ich bin mir sicher an sich macht es spaß, aber wenn ich dann seh, WO das spiel spielt, ist es doch mal wieder klar: hier wird natürlich die böse feindrolle schon in den köpfen der jugendlichen festgenagelt: DER ARABER, oder moslem, was weiß ich, was die Turbanköpfe sein sollen.
es ist einfach lächerlich, abstoßend, mit so einem trottel im irak (sieht so aus) araber abzuknallen.
Es hätte doch genauso sonstwo spielen können, wieso dieses Feindbild in einem Arcade Shooter verweden? ich hätte es mir sogar gekauft, aber nicht so
ach komm, seit Jahren ist doch der böse Nazi, der konspirative Russe oder der drogenhandelnde Kolumbianer der Klischeegegner in solchen Spielen oder auch Filmen. Immer schön eindimensional. Nun eben der Terrorist aus dem Irak. Mein Gott was erwartest du bei so einem Spiel...
Ich hab ehr das Gefühl, ohne dich beleidigen zu wollen, das du dich persönlich angegriffen fühlst...
nein tu ich nicht, bin deutscher...
Genug Spiele beweisen, dass man eben nicht eine allgemeine Feindrolle benutzen muss...(bioshock etc) und sind um vielfaches besser.
Das ist kein Zufall bei diesem Spiel.
Dieses Spiel wendet sich ausschließlich an jungendliche (in USA und hier werden es sich die kiddys auch besorgen...) und zufällig hier hat man den bösen Araber/Moslem als Feind... klar die Jugend von heute, ist der Soldat von morgen, da muss man den Hass natürlich nicht mehr nur in Fernsehen und Internet schüren, nee das neue medium ist das Videospiel. ich mein: es ist 50 cent, seine gangster storys haben sich alle in amerika abgespielt, da wäre doch naheliegend, eine solche auch zu verwenden?
Drogendeals, bla bluub usw usf... PAH braucht mir hier auch garnich als Moralisten oder sonstwas abzuspempeln, es ist hier einfach zu offensichtlich