mal wieder was neues über herrn pfeiffer

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

mal wieder was neues über herrn pfeiffer

Beitrag von Valkesh »

selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

genial xD. der typ ist echt der beste komiker den deutschland zu bieten hat. weiß wer wann er endlich ne eigene show bekommt?^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Kleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!
Was ne kranke scheisse is das denn? ich dachte immer WoW is einfach nur kacke aber so kacke?! naja whatever.

@ topic

jopp bin ich voll für, ne Rugby-Pflicht einzuführen, jeden tag zwischen 15-16 Uhr spielt ganz Mann-Deutschland Rugby, was ist denn das bitte fürn Dünnpfiff?! :lol:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

oh mann is der schlecht^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: mal wieder was neues über herrn pfeiffer

Beitrag von Kemba »

Noron hat geschrieben:zum todlachen. wow ab 18 xD :lol: :lol:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1212
WTF?
In der neusten Ausgabe der Computer Bild Spiele ist ein Interview mit dem Herrn Pfeiffer.
Auch in diesem Interview erwähnt er, dass WoW erst ab 18 sein sollte.
Allerdings argumentiert er dort nicht mit irgendeiner Form der Gewaltdarstellung, sondern mit dem Suchtpotentials des Spieles bzw allgemein von MMORPGs. Und ich muss sagen, dass diese Begründung sogar nachvollziehbar ist, da das Suchtpotential von MMORPGs ja tatsächlich sehr hoch ist. Und wenn man darüber argumentiert, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass so ein Spiel nur Volljährigen zur Verfügung gestellt werden sollte.
Ich will hier jetzt nicht sagen, dass ich der Meinung bin man sollte WoW erst ab 18 freigeben, aber ich denke, dass es aufgrund der hohen Suchtgefahr Sinn machen würde, dass es in Deutschland so ist.

Allerdings ist das, was in dem Artikel steht und was der Pfeiffer da von sich gibt kompletter Mist!
In dem Interview war dieser Mensch viel vernünftiger.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Lösung: intensives Rugby spielen würde das "Austobepotential" von jungen Männern fördern.
Warum nicht.

Wenn mir jemand ´n Team zusammstellt, spiele ich sogar mit und lasse meinen PC mal aus ^^

Ein bisschen austoben täte ab und zu mal gut.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

pfeiffer.. cdu.. PFFF!!!
arbeiten und salutieren darf man.. egal was einen das kostet.
aber ein spiel spielen (und das sogar ONLINE) das darf man nicht.
;(

go home!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Kleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!
Ich hab ja schon einiges in WoW erlebt aber diese Quest (oder die mit denn Ratten) gibt es gar nicht oder nicht so in der Art wie er es beschrieben hat. Glaub der Typ hat zuviel Spyce geraucht und jetzt wo es verboten ist schreibt er so nen scheiß auf Entzug :lol:

MFG
Jowy
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ravengp hat geschrieben:oh mann is der schlecht^^
dito :D
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Re: mal wieder was neues über herrn pfeiffer

Beitrag von NiiGl »

Kemba hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:zum todlachen. wow ab 18 xD :lol: :lol:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1212
WTF?
In der neusten Ausgabe der Computer Bild Spiele ist ein Interview mit dem Herrn Pfeiffer.
Auch in diesem Interview erwähnt er, dass WoW erst ab 18 sein sollte.
Allerdings argumentiert er dort nicht mit irgendeiner Form der Gewaltdarstellung, sondern mit dem Suchtpotentials des Spieles bzw allgemein von MMORPGs. Und ich muss sagen, dass diese Begründung sogar nachvollziehbar ist, da das Suchtpotential von MMORPGs ja tatsächlich sehr hoch ist. Und wenn man darüber argumentiert, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass so ein Spiel nur Volljährigen zur Verfügung gestellt werden sollte.
Ich will hier jetzt nicht sagen, dass ich der Meinung bin man sollte WoW erst ab 18 freigeben, aber ich denke, dass es aufgrund der hohen Suchtgefahr Sinn machen würde, dass es in Deutschland so ist.

Allerdings ist das, was in dem Artikel steht und was der Pfeiffer da von sich gibt kompletter Mist!
In dem Interview war dieser Mensch viel vernünftiger.
das isn Witz WoW ab 18 zu machen jeder der das haben will kommt auch dran.war mal in Media Markt da war ein kleines Kind ich habs so auf 4-7 geschätzt kommt da angelofen der Vater hinterher der kleine zeigt auf Fallout 3 der Vater schaut kurz drauf und kauft den kleinen das Spiel dan. nicht viele Eltern achten darauf was ihre kinder spielen
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Oh mein Gott so schlecht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Jowy hat geschrieben:
Ich hab ja schon einiges in WoW erlebt aber diese Quest (oder die mit denn Ratten) gibt es gar nicht oder nicht so in der Art wie er es beschrieben hat. Glaub der Typ hat zuviel Spyce geraucht und jetzt wo es verboten ist schreibt er so nen scheiß auf Entzug :lol:

MFG
Jowy
man piekst die schimpansen, man behandelt sie nicht mit elektroschocks.

es gibt allerdings eine quest, bei der man getötete gegner zerhackstückeln muss :D

und wow ab 18 ist gar keine schlechte idee, aber weniger aus gründen des jugendgefährdenden inhalts ^^
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

WoW auf den Index!
Real life ftw!
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

Merauder hat geschrieben:WoW auf den Index!
Real life ftw!
/signed xD
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

In einem muss ich Pfeiffer zustimmen, WoW ist wirklich nicht mehr die nette Märchenstunde von früher. In WotLK muss man Gegner zerhacken, kleine Affen "pieksen" damit man dann die Mutter töten kann, Zivilisten töten und Menschen foltern. Im Startgebiet der neuen Klasse wird mal eben ein ganzen Dorf ausradiert :D