http://schnittberichte.com/news.php?ID=1212
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was ne kranke scheisse is das denn? ich dachte immer WoW is einfach nur kacke aber so kacke?! naja whatever.Kleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!
WTF?
Ich hab ja schon einiges in WoW erlebt aber diese Quest (oder die mit denn Ratten) gibt es gar nicht oder nicht so in der Art wie er es beschrieben hat. Glaub der Typ hat zuviel Spyce geraucht und jetzt wo es verboten ist schreibt er so nen scheiß auf EntzugKleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!
das isn Witz WoW ab 18 zu machen jeder der das haben will kommt auch dran.war mal in Media Markt da war ein kleines Kind ich habs so auf 4-7 geschätzt kommt da angelofen der Vater hinterher der kleine zeigt auf Fallout 3 der Vater schaut kurz drauf und kauft den kleinen das Spiel dan. nicht viele Eltern achten darauf was ihre kinder spielenKemba hat geschrieben:WTF?
In der neusten Ausgabe der Computer Bild Spiele ist ein Interview mit dem Herrn Pfeiffer.
Auch in diesem Interview erwähnt er, dass WoW erst ab 18 sein sollte.
Allerdings argumentiert er dort nicht mit irgendeiner Form der Gewaltdarstellung, sondern mit dem Suchtpotentials des Spieles bzw allgemein von MMORPGs. Und ich muss sagen, dass diese Begründung sogar nachvollziehbar ist, da das Suchtpotential von MMORPGs ja tatsächlich sehr hoch ist. Und wenn man darüber argumentiert, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass so ein Spiel nur Volljährigen zur Verfügung gestellt werden sollte.
Ich will hier jetzt nicht sagen, dass ich der Meinung bin man sollte WoW erst ab 18 freigeben, aber ich denke, dass es aufgrund der hohen Suchtgefahr Sinn machen würde, dass es in Deutschland so ist.
Allerdings ist das, was in dem Artikel steht und was der Pfeiffer da von sich gibt kompletter Mist!
In dem Interview war dieser Mensch viel vernünftiger.
man piekst die schimpansen, man behandelt sie nicht mit elektroschocks.Jowy hat geschrieben:Ich hab ja schon einiges in WoW erlebt aber diese Quest (oder die mit denn Ratten) gibt es gar nicht oder nicht so in der Art wie er es beschrieben hat. Glaub der Typ hat zuviel Spyce geraucht und jetzt wo es verboten ist schreibt er so nen scheiß auf EntzugKleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!![]()
MFG
Jowy