Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Armcommander hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zum Balancing?

Sind alle Chars in etwa gleich gut wenn man sie beherrscht oder gibts mal wieder 2 bis 3 die alles ownen?

Ich würde gerne einen Char spielen der nicht mainstream ist, möchte aber trotzdem genauso eine chance auf den sieg haben.
Ja, die Kämpfer sind in Tiers eingeteilt. Sagat, Ryu, Zangief, Abel sind die "besten". Vega der "schlechteste". Allerdings muss man dazu sagen, dass die Chars noch bei keinem SF so dicht beieinander lagen und sich die Unterschiede wirklich erst bei absolut High Level Playern bemerkbar machen. Für uns normalsterbliche (d.h. Nicht-Japaner :D ) ist das überhaupt nicht von Belang. Am besten du nimmst einfach den Char mit dem DU am besten klar kommst. Das ist am effektivsten.

Und ausserdem, dass die Tier-Einteilung nicht 100% stimmt, sieht man auch daran, dass es immer wieder zu Überraschungen kommt. Bei einer japanischen Arcade Meisterschaft hat zB ein Dhalsim-Spieler gewonnen. :D
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Scipione hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zum Balancing?

Sind alle Chars in etwa gleich gut wenn man sie beherrscht oder gibts mal wieder 2 bis 3 die alles ownen?

Ich würde gerne einen Char spielen der nicht mainstream ist, möchte aber trotzdem genauso eine chance auf den sieg haben.
Ja, die Kämpfer sind in Tiers eingeteilt. Sagat, Ryu, Zangief, Abel sind die "besten". Vega der "schlechteste". Allerdings muss man dazu sagen, dass die Chars noch bei keinem SF so dicht beieinander lagen und sich die Unterschiede wirklich erst bei absolut High Level Playern bemerkbar machen. Für uns normalsterbliche (d.h. Nicht-Japaner :D ) ist das überhaupt nicht von Belang. Am besten du nimmst einfach den Char mit dem DU am besten klar kommst. Das ist am effektivsten.

Und ausserdem, dass die Tier-Einteilung nicht 100% stimmt, sieht man auch daran, dass es immer wieder zu Überraschungen kommt. Bei einer japanischen Arcade Meisterschaft hat zB ein Dhalsim-Spieler gewonnen. :D

Vega ist so schlecht? Früher war das mal einer der stärksten und Dhalsim war auch ganz gut.

Hier ein Beispiel wie man mit denen abgehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=3l4PiW8YEIM

http://www.youtube.com/watch?v=qSwsL7tTO8k

Auch gute Ryu/Ken spieler verlieren gnadenlos.
wellenreiter76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wellenreiter76 »

Ich bin schon auf die ersten Tests des Madcatz Joypads und des Arcade Sticks gespannt die ab März (oder April?) auf den Markt kommen.

Eines davon werde ich mir holen!! Und ihr??
Zuletzt geändert von wellenreiter76 am 23.02.2009 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

zum thema bemu's und gerade street fighter 4. hier ne wiki-site speziell für bemu's.

http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV

wird momentan regelmäßig geupdated was street fighter 4 angeht. da is von der steuerung, dem kampfsystem, tierlisten, freischaltbares usw alles beschrieben.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Eins vorweg: Wem das Spiel zu schwer ist, der nehme Zangief,laufe immer in die Richtung des Gegners und drücke ständig LB (xbox) und ihr owned alles und jeden. ein Versuch gebraucht für superschwer :lol:

ansonsten: 90% sind wirklich ankreidbar. ich bin auch mit dem game aufgewachsen, liebe den oldskool style etc. aber selbst mit dem nostalgie bonus wärens höchstens 85% geworden. eher noch 83% da die Steuerung nicht gut gelungen ist. und natürlich liegt das auch irgendwo beim entwickler denn bei anderen Games gibt es schließlich auch nicht so "massive" ungenauigkeiten. das intro ist vielleicht in den ersten 30 Sekunden anbetungswürdig, wobei man während der ganzen zeit das gefühl hat augenkrebs zu bekommen weil kaum was zu erkennen ist. auch wenn der stil gelungen ist, etwas entzerrter hätte es auf jeden fall mehr hergemacht.

die grafik ist einwandfrei, flimmert nicht und sonstwas, wird aber garantiert keinen vom hocker reißen. es gibt grafisch rein gar nichts was auch nur für eine sekunde faszinieren könnte. das sollte aber ohnehin nicht allzu gewichtiger gegenstand einer kritik zu SF sein^^ (alle beobachtungen in 1080p bzw. 720p gemacht)

die musik im hauptmenü ist wirklich grausig, der restliche soundtrack ganz gut. die "geschichte", wenn sie auch nur ein paar sekunden geht, ist in traditionellen comics gehalten und wirkt nicht wirklich hochwertig oder aufwendig hat aber einen gewissen charme. ganz wie in alten Zeiten!

um zum kern zu kommen: das gameplay kann ich nicht mit reinem gewissen beurteilen. das xbox pad ist, wie gesagt, kaum zu ertragen wobei das ps3 pad auch nicht viel besser sein soll. keine SF crack wird dieses Spiel schlecht finden, kein Fan wirklich jammern können aber jeder objektive und unberührte Gamer wird die Stirn runzeln über 90%/60€/Steuerung/MainMenuGedudel/Spielumfang/"Story"/.....

aber das ist natürlich alles wiederum meine subjektive meinung :idea:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

sahel35 hat geschrieben:
Zumindest eine gut begründete, und das ist hier auf 4p ja schon SEHR selten!

Also, guter Beitrag.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

So hier ein kleiner Tip um Akuma freizuspielen!

You Must Unlock all 6 Hidden Characters, Cammy, Gin, Fei Long, Sakura, Dan, Rose

After Play Arcade With These Settings to Make it easier.

Difficulty: Easiest
Round: 1
Time: 99

Character Recommendation: Ryu

To Fight against akuma, You HAVE to get 2 Perfects, 2 Ultra Finishes (Revenge Bar not blue one), And DONT LOSE A MATCH
NOTE DONT GO OVER 2 PERFECTS OR 2 ULTRA FINISHERS IF YOU DO YOU WILL FIGHT GOUKEN INSTEAD OF AKUMA

Beat everybody even seth without losing a match, Then You will fight another challenger , Which is akuma, Beat him
And you unlock him.

Gouken sollte mit Akuma Gewonnen werden. Selbe Einstellungen und 2x Perfect + 3x Ultra Finish! Mit Akuma Spielen. Hoffe das mit Gouken Klappt habs noch nicht getestet werde es aber gleich noch machen und dann schlafen. :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MostBlunted hat geschrieben:
sahel35 hat geschrieben:
Zumindest eine gut begründete, und das ist hier auf 4p ja schon SEHR selten!

Also, guter Beitrag.
Jo, stimmt schon. Immerhin mal sachliche Kritik. Trotzdem sei nochmal was dazu zu sagen. Die Musik zB ist reine Geschmackssache. Dafür Punkte abzuziehen wäre wirklich mehr als komisch. Davon ab ist es halt guter alter JPop, den ich mir zwar nicht während ner Autofahrt reinziehen würde, aber zum Spiel passts.

Steuerung: 1. Die ist schonmal toleranter als zB bei SSF2THD
2. Dafür dass M$ es nicht hinbekommt ein vernünftiges DigiPad zu bauen kann Capcom auch nichts. So spielt sich SF nunmal. Schlag ne Lösung vor was die sonst hätten machen sollen? Das ganze gute alte Steuerungssystem über Bord werfen und sich dem Casual-Trend hingeben? Gut, hätte man machen können. Dann wären nur die Milllionen Fans bei Capcom aufs Dach gestiegen und das Spiel würde sich nicht so wahnsinnig gut verkaufen.

Grafik: Ist genauso Geschmackssache wie schon bei Prince Of Persia. Die einen lieben es, die anderen können nichts damit anfangen. Ich find sie super und passend zum Spiel. Passt wie Ryus Faust auf Sagats Auge^^

Spielumfang: Naja, mit Arcade-Modus, VS-Modus und Online-Modus ist eigentlich schon alles wichtige abgedeckt was so ein Spiel braucht. Es gibt aber noch einen umfangreichen Herausforderungsmodus und jede Menge Sachen zum freispielen. Und nach dem Tenor dieses Threads zu urteilen werden einige wohl seeeeeeehhhhhr lange dafür brauchen, um alles freizuspielen :D

Story: Ist halt ein Beat em Up, immernoch die alten SF Geschichten, präsentiert in teils typischem Japano-Humor, teils typischem Japano-Pathos. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir die Videos lieber in Spielgrafik gewünscht hätte, aber das ist auch nur wieder ne Geschmacksfrage

Ich finde die einzigen Sachen, die wirklich eine Abwertung gerechtfertigt hätten wäre so etwas gewesen wie Balancing der Kämpfer zu ungleich. Schlechter Netzcode, Slowdowns, Tearing, kein SF-Feeling mehr, anspruchloses Gameplay. Halt die Sachen auf die es letztendlich ankommt. Aber in der Hinsicht ist ja sowohl subjektiv als auch objektiv alles im Blanka-Grünen Bereich :)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

wellenreiter76 hat geschrieben:Ich bin schon auf die ersten Tests des Madcatz Joypads und des Arcade Sticks gespannt die ab März (oder April?) auf den Markt kommen.

Eines davon werde ich mir holen!! Und ihr??
Ich habe weiter oben schon einen Link gepostet. Die Madcatz Sticks werden gerade reihenweise zum Hersteller zurückgeschickt von erbosten Kunden weil die Dinger alle möglichen Fehler aufweisen:

-Stick bleibt stecken
-Gerät führt andere Befehle aus als man eingibt
-usw usf

Ich denke Madcatz kann mir gestohlen bleiben mit dieser Billigware zum hohen Preis.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Armcommander hat geschrieben:Ich habe weiter oben schon einen Link gepostet. Die Madcatz Sticks werden gerade reihenweise zum Hersteller zurückgeschickt von erbosten Kunden weil die Dinger alle möglichen Fehler aufweisen:

-Stick bleibt stecken
-Gerät führt andere Befehle aus als man eingibt
-usw usf

Ich denke Madcatz kann mir gestohlen bleiben mit dieser Billigware zum hohen Preis.
der große tournament edition stick soll aber sehr gut sein. ich werd mir trotzdem den kleinen holen und ihn mir zurechtmodden.
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

DarkTorian hat geschrieben:@Vampire Hunter
einfach mittleren Schlag und mittleren Tritt gleichzeitg gedrückt halten bis er diesen aufgeladenen Schlag macht.
Den ständig im richtigen timing wiederholen, sodass der Gegner wenn er aufsteht ihn direkt wieder abbekommt..
So schaffst fast jede Runde mit 'perfect' und selbst Seth ist kein Problem mehr. ;)
Du meinst diese Focus Attack. Ja das ist ein guter Tipp...

Trotzdem würde es mir wesentlich mehr spaß machen wenn auch auf normalem wege eine höhere Chance hätte.
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:Also bitte, das Spiel ist auf "Kinderleicht" auch wirklich "Kinderleicht"! Ja eigentlich eher schon Babyleicht! :roll:
Nja wenn du das sagst wird das wohl stimmen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Master Chief 1978 hat geschrieben:So hier ein kleiner Tip um Akuma freizuspielen!

You Must Unlock all 6 Hidden Characters, Cammy, Gin, Fei Long, Sakura, Dan, Rose

After Play Arcade With These Settings to Make it easier.

Difficulty: Easiest
Round: 1
Time: 99

Character Recommendation: Ryu

To Fight against akuma, You HAVE to get 2 Perfects, 2 Ultra Finishes (Revenge Bar not blue one), And DONT LOSE A MATCH
Bis auf die Ultras stimmt es.
Man braucht für Akuma aber keine Ultras. Nur MINDESTENS die 2 Perfects. Dürfen auch ruhig mehr als 2 sein..
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Seth in der ersten Runde zu besiegen schaff ich jetzt mit links.Zumindest auf sehr leicht. Aber wenn er dann richtig Gas gibt in der zweiten Runde.
Quasi in den Cheatmodus verfällt weis ich kein Hausmittel gegen.
Einmal hab ichs ja bis jetzt geschafft.
Mit andauert Focus-Attack gehts jedenfalls nicht.
Mit leichten Schlägen oder Kicks komm ich gegen den Uppercut nicht an.
Wenn der anfängt einen an sich heran zu saugen versuch ich Leichte Kicks oder Schläge oder Greifen....klappt ganz gut aber gegen den Uppercut....
Hilfe von den Profis bitte...