Halo Wars Demo

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dairon hat geschrieben:
Zwei Fraktionen sind nicht viel und besonders viele Einheiten gab es in der Demo nicht. Der Basenbau ist auch ziemlich mies... Wenn es einen gibt, dann möchte ich meine Gebäude selbst platzieren können.
also wenn du halo kennen würdest (behauptest du ja), würdest du wissen das mehr als 2 fraktionen garnicht möglich wären.
im prinzip hast du ja recht, aber das wird wieder durch die jeweils drei "anführer" wett gemacht.
und bitte sag jetzt nicht das es noch die flood gibt. diese als spielbare fraktion wäre mehr als nur bescheuert.

und zu den einheiten. also viele sind es nicht, wenige aber auch nicht. außerdem wird es ja auch noch andere einheiten geben.
wenn du live hast, empfehle ich dir mal die "halo wars vidoc's 1&2", da sieht man noch ein pahr einheiten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spricht immer mehr dafür, das ich mir HW wohl nicht holen werde.

Aus sämtlichen Reviews geht hervor, das die Kampagne aus gerademal 15 Missionen besteht und jede Mission zudem recht kurz gehalten ist.

Der Fokus scheint bei HW klar auf den MP gesetzt worden zu sein.

Da ich aber ein reiner SP-Zocker bin, komme ich wohl zu kurz bei diesem Spiel.

Schade.

Edit: Des Weiteren wird in einigen Reviews erwähnt, das die Kampagne schnell langweilig, weil eintönig, wird.

Ich warte einfach mal den allmächtigen 4P-Test ab.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:
Zwei Fraktionen sind nicht viel und besonders viele Einheiten gab es in der Demo nicht. Der Basenbau ist auch ziemlich mies... Wenn es einen gibt, dann möchte ich meine Gebäude selbst platzieren können.
also wenn du halo kennen würdest (behauptest du ja), würdest du wissen das mehr als 2 fraktionen garnicht möglich wären.
Schande über mich, dass habe ich total außer Acht gelassen... Gibt ja nur die Allianz, Menschen und Flood. Aber ob Drei Anführer pro Seite eine ganze Fraktion wett machen bezweifle ich mal. Zummindest bei mir ist es nicht der Fall.
salantar hat geschrieben:gamepro 83% wenns um die 85% sich einpendelt find ich es gut und wie gesagt aufgrund der demo würde ich es taktisch schwerer als z.b. dow 2 einschätzen. einfach aus dem grund das die wneigen truppen viel schwerer sind richtig einzusetzen als das übliche wer schneller klickt und schneller baut gewinnt rts.
Halo Wars ist bestimmt vieles aber nicht taktischer als DoW2. Klar kommt es auf die Geschwindigkeit an, dass ist in jedem RTS vorallem Online der Fall (gerade auf PC wo es mit Maus und Tastatur möglich ist um einiges schneller zu sein als auf Konsole). Aber du musst deine Truppen auch klug einsetzen, sonst hast du keine Chance. Wenn man die vielen Spezialfähigkeiten oder die Deckung bei DoW2 nicht nutzt hat man ein Problem.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Dairon hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:
Schande über mich, dass habe ich total außer Acht gelassen... Gibt ja nur die Allianz, Menschen und Flood. Aber ob Drei Anführer pro Seite eine ganze Fraktion wett machen bezweifle ich mal. Zummindest bei mir ist es nicht der Fall.
salantar hat geschrieben:gamepro 83% wenns um die 85% sich einpendelt find ich es gut und wie gesagt aufgrund der demo würde ich es taktisch schwerer als z.b. dow 2 einschätzen. einfach aus dem grund das die wneigen truppen viel schwerer sind richtig einzusetzen als das übliche wer schneller klickt und schneller baut gewinnt rts.
Halo Wars ist bestimmt vieles aber nicht taktischer als DoW2. Klar kommt es auf die Geschwindigkeit an, dass ist in jedem RTS vorallem Online der Fall (gerade auf PC wo es mit Maus und Tastatur möglich ist um einiges schneller zu sein als auf Konsole). Aber du musst deine Truppen auch klug einsetzen, sonst hast du keine Chance. Wenn man die vielen Spezialfähigkeiten oder die Deckung bei DoW2 nicht nutzt hat man ein Problem.
naja fand dow 2 recht untaktisch aber das fand ich auch schon wc3;-) als alter rundenstratege hab ich da aber sicher auch andere ansprüche.

dow2 hat halt mehr micromagagment dafür find ich halt hw taktischer da schwerer einsetzbar der wenigen truppen
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Gibt jetzt einen Test auf Gamepro.de.
Es geht hier zwar um die Demo, aber sowas wie einen Sammelthread habt ihr ja nicht gemacht ^^:
http://gamepro.de/test/spiele/xbox360/s ... _test.html
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylejumper »

ich habe das spiel jetzt seit gestern und es ist echt geil geworden. Hab grade die 10 mission glaube ich geschafft und da fand ichs besonders gut, dass ich es nur mit einer bestimmten einheit geschafft habe bis jetzt, was für mich schon zeigt, dass genug taktik drinsteckt. Leider kann ichs noch nicht online zocken da bis jetzt nur knapp 400 das Spiel haben :D Aber die Story hab ich auch noch nicht durch(die ist aber etwas kurz), von daher krieg ich die paar Tage bis Freitag sicher locker noch rum :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eine Frage, woher hast du das Spiel bereits bekommen?
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Habs mir hier in dem 4player shop vorbestellt. War der billigste und anscheinend auch der schnellste^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Geil, gib mal n kleinen Test ab.
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Dann will ich mich mal versuchen (Bin aber nicht der große Stratege, kann also sein dass ihr von der Taktik höhere Ansprüche habt). Also von der Grafik und vom Sound kann man sich ja in der Demo und in den Videos ein Bild machen. Die Grafik ist top finde ich und der Sound ist auch recht gut, aber nicht so exzellent wie in den ,,normalen" Halo teilen.
Zum Spiel: Die Story ist nicht so gut, man merkt aber auch dass nicht so wirklich wert drauf gelegt wurde. Es geht im großen und ganzen um die Entdeckung der Flood soweit ich das verstanden habe.^^ Die Missionen sind recht abwechslungsreich. Hier muss man sich immer wieder auf etwas anderes konzentrieren. (Also nicht stumpfes Basis bauen, Soldaten bis nicht mehr geht und Angriff). Manchmal kommt man nur mit einer bestimmten Einheit wirklich weiter oder es kommt darauf an einen feindlichen Scarab einzunehemen. Eine Mission spielt man ganz ohne Basis, bei mehreren kommt sie nur später hinzu. Im normalen Schwierigkeitsgrad aber alles kein Problem bin nur einmal am Zeitlimit gescheitert und einmal weil ich den Elephant, den ich befreien sollte mit Granaten beworfen habe :D. Kann mir aber vorstellen, dass auf heldenhaft oder legendär man wirklich gut taktieren muss. Den Storymodus find ich also gut gelungen.
Den Gefechtsmodus hab ich erst zweinmal getestet und auf heldenhaft sogar einmal gegen die KI verloren.
Online konnt ichs halt noch nicht testen, aber hoffe dass da alles gut ausbalanciert ist und man mit mehreren Taktiken gewinnen kann und nicht eine Einheit supermächtig ist. Hatte bis jetzt aber noch nicht das Gefühl.
So dann hoffe ich mal der Test konnte euch helfen, war der erste den ich je geschrieben habe.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also gibt es noch "Legendär" als Schwierigkeitsgrad? In der Demo war "Heldenhaft" ja der höchste.
Ausgezeichnet. Bild

Danke für das kurze Review. :)
Hab's jetzt auch bei 4Players bestellt (Limited Edition), die UK Fassung wird ja eher nicht multilingual sein. Hoffentlich hab ich es dann spätestens Dienstag in den Händen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

stylejumper hat geschrieben:Dann will ich mich mal versuchen (Bin aber nicht der große Stratege, kann also sein dass ihr von der Taktik höhere Ansprüche habt). Also von der Grafik und vom Sound kann man sich ja in der Demo und in den Videos ein Bild machen. Die Grafik ist top finde ich und der Sound ist auch recht gut, aber nicht so exzellent wie in den ,,normalen" Halo teilen.
Zum Spiel: Die Story ist nicht so gut, man merkt aber auch dass nicht so wirklich wert drauf gelegt wurde. Es geht im großen und ganzen um die Entdeckung der Flood soweit ich das verstanden habe.^^ Die Missionen sind recht abwechslungsreich. Hier muss man sich immer wieder auf etwas anderes konzentrieren. (Also nicht stumpfes Basis bauen, Soldaten bis nicht mehr geht und Angriff). Manchmal kommt man nur mit einer bestimmten Einheit wirklich weiter oder es kommt darauf an einen feindlichen Scarab einzunehemen. Eine Mission spielt man ganz ohne Basis, bei mehreren kommt sie nur später hinzu. Im normalen Schwierigkeitsgrad aber alles kein Problem bin nur einmal am Zeitlimit gescheitert und einmal weil ich den Elephant, den ich befreien sollte mit Granaten beworfen habe :D. Kann mir aber vorstellen, dass auf heldenhaft oder legendär man wirklich gut taktieren muss. Den Storymodus find ich also gut gelungen.
Den Gefechtsmodus hab ich erst zweinmal getestet und auf heldenhaft sogar einmal gegen die KI verloren.
Online konnt ichs halt noch nicht testen, aber hoffe dass da alles gut ausbalanciert ist und man mit mehreren Taktiken gewinnen kann und nicht eine Einheit supermächtig ist. Hatte bis jetzt aber noch nicht das Gefühl.
So dann hoffe ich mal der Test konnte euch helfen, war der erste den ich je geschrieben habe.
Danke für deine aufschlußreichen Worte. Sprichst vieles an, was mich interessiert hat. Good job! :Daumenrechts:

Vielleicht überlege ich es mir ja doch nochmal mit dem Kauf...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
stylejumper hat geschrieben:Dann will ich mich mal versuchen (Bin aber nicht der große Stratege, kann also sein dass ihr von der Taktik höhere Ansprüche habt). Also von der Grafik und vom Sound kann man sich ja in der Demo und in den Videos ein Bild machen. Die Grafik ist top finde ich und der Sound ist auch recht gut, aber nicht so exzellent wie in den ,,normalen" Halo teilen.
Danke für deine aufschlußreichen Worte. Sprichst vieles an, was mich interessiert hat. Good job! :Daumenrechts:

Vielleicht überlege ich es mir ja doch nochmal mit dem Kauf...
Mmh. Wenn dich nur der Singleplayer interessiert solltest du es vielleicht einfach aus der Videothek ausleihen oder noch besser von nem Kumpel. Oder du wartest bis es billiger wird und es sich auch für dich lohnt. Denn der stylejumper war ja gleich am ersten Tag schon ind er 10. Mission von 15. das ist wirklich wenig!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bin sehr angetan vom Spiel und überascht wie einfach einem die Steuerung von der Hand geht.
Leider sind momentan nur 17 Leute im Multiplayer online ...man kennt sich langsam ^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wie viel Prozent würdest du den dem Spiel geben?