Dann will ich mich mal versuchen (Bin aber nicht der große Stratege, kann also sein dass ihr von der Taktik höhere Ansprüche habt). Also von der Grafik und vom Sound kann man sich ja in der Demo und in den Videos ein Bild machen. Die Grafik ist top finde ich und der Sound ist auch recht gut, aber nicht so exzellent wie in den ,,normalen" Halo teilen.
Zum Spiel: Die Story ist nicht so gut, man merkt aber auch dass nicht so wirklich wert drauf gelegt wurde. Es geht im großen und ganzen um die Entdeckung der Flood soweit ich das verstanden habe.^^ Die Missionen sind recht abwechslungsreich. Hier muss man sich immer wieder auf etwas anderes konzentrieren. (Also nicht stumpfes Basis bauen, Soldaten bis nicht mehr geht und Angriff). Manchmal kommt man nur mit einer bestimmten Einheit wirklich weiter oder es kommt darauf an einen feindlichen Scarab einzunehemen. Eine Mission spielt man ganz ohne Basis, bei mehreren kommt sie nur später hinzu. Im normalen Schwierigkeitsgrad aber alles kein Problem bin nur einmal am Zeitlimit gescheitert und einmal weil ich den Elephant, den ich befreien sollte mit Granaten beworfen habe

. Kann mir aber vorstellen, dass auf heldenhaft oder legendär man wirklich gut taktieren muss. Den Storymodus find ich also gut gelungen.
Den Gefechtsmodus hab ich erst zweinmal getestet und auf heldenhaft sogar einmal gegen die KI verloren.
Online konnt ichs halt noch nicht testen, aber hoffe dass da alles gut ausbalanciert ist und man mit mehreren Taktiken gewinnen kann und nicht eine Einheit supermächtig ist. Hatte bis jetzt aber noch nicht das Gefühl.
So dann hoffe ich mal der Test konnte euch helfen, war der erste den ich je geschrieben habe.