Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Öhm, HDR braucht keine DX10 SchnittstelleDarthChefkoch hat geschrieben:Dann würde es auch bei der Xbox net gehen, da sie kein DX 10 Chip hat.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich frage, weil SF4 auf der PS3 angeblich wieder kein AA hat, was man sonst nicht so ganz erklären konnte.DarthChefkoch hat geschrieben: Glaubs net. Bisher noch kein Vid gesehen bei dem mir HDR aufgefallen wär.
Btw: SF2 über Emu geht perfekt mit Tastatur.
DX9 reicht da vollkommen aus, und das beherrschen beide Konsolen.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HDR ist, außer der seltsamen Valve Lösung, ein Shader 3.0 Feature und den gibt es schon ab DX 9. Allerdings konnten die Nvidia GPUs bis zur Geforce 8 kein HDR und AA parallel darstellen und da die PS3 auf ner Geforce 7 basiert, ist es klar, weshalb die PS3 bei HDR Spielen kein AA hat. Bei Spielen wie SF4 verstehe ich es hingegen nicht.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ging wohl um die Framerate.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:HDR ist, außer der seltsamen Valve Lösung, ein Shader 3.0 Feature und den gibt es schon ab DX 9. Allerdings konnten die Nvidia GPUs bis zur Geforce 8 kein HDR und AA parallel darstellen und da die PS3 auf ner Geforce 7 basiert, ist es klar, weshalb die PS3 bei HDR Spielen kein AA hat. Bei Spielen wie SF4 verstehe ich es hingegen nicht.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Nicht so ganz.
Bei NVIDIA ist es wirklich so , das erst die DX10 Generation beides gleichzeitig darstellen kann. Das liegt aber nicht am DX10, sondern am Unvermögen der Ingenieure ^^
Und genau ein solcher veralteter DX9 Nvidia 7xxx Chip ist in der PS3 verbaut. Deshalb hat Sony auch probleme beides gleichzeitig darstellen zu können. Und wenn beides enthalten ist, ist es per CPU emuliert. Und das frisst nicht gerade wenig Ressourcen.
Bei ATI konnest du beides schon mit der X1xxx Serie auf dem Monitor bewundern.
Und eine abgewandelte Form der X1900 arbeitet auch in der 360.
Und diese kann sogar beschränkt DX10 nutzen. Aber nicht in dem Umfang wie eine entsprechende Desktop Karte.
Bei NVIDIA ist es wirklich so , das erst die DX10 Generation beides gleichzeitig darstellen kann. Das liegt aber nicht am DX10, sondern am Unvermögen der Ingenieure ^^
Und genau ein solcher veralteter DX9 Nvidia 7xxx Chip ist in der PS3 verbaut. Deshalb hat Sony auch probleme beides gleichzeitig darstellen zu können. Und wenn beides enthalten ist, ist es per CPU emuliert. Und das frisst nicht gerade wenig Ressourcen.
Bei ATI konnest du beides schon mit der X1xxx Serie auf dem Monitor bewundern.
Und eine abgewandelte Form der X1900 arbeitet auch in der 360.
Und diese kann sogar beschränkt DX10 nutzen. Aber nicht in dem Umfang wie eine entsprechende Desktop Karte.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 22.02.2009 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Dann hab ich wohl was flasch verstanden.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:HDR ist, außer der seltsamen Valve Lösung, ein Shader 3.0 Feature und den gibt es schon ab DX 9. Allerdings konnten die Nvidia GPUs bis zur Geforce 8 kein HDR und AA parallel darstellen und da die PS3 auf ner Geforce 7 basiert, ist es klar, weshalb die PS3 bei HDR Spielen kein AA hat. Bei Spielen wie SF4 verstehe ich es hingegen nicht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist SF4 grafisch so aufwendig, dass die PS3 keine Ressourcen mehr für 2xAA hat?-Matt- hat geschrieben:Ging wohl um die Framerate.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:HDR ist, außer der seltsamen Valve Lösung, ein Shader 3.0 Feature und den gibt es schon ab DX 9. Allerdings konnten die Nvidia GPUs bis zur Geforce 8 kein HDR und AA parallel darstellen und da die PS3 auf ner Geforce 7 basiert, ist es klar, weshalb die PS3 bei HDR Spielen kein AA hat. Bei Spielen wie SF4 verstehe ich es hingegen nicht.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Ding soll ja konstant mit 60 FPS laufen. Vielleicht gabs mit AA Einbrüche4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ist SF4 grafisch so aufwendig, dass die PS3 keine Ressourcen mehr für 2xAA hat?-Matt- hat geschrieben:Ging wohl um die Framerate.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:HDR ist, außer der seltsamen Valve Lösung, ein Shader 3.0 Feature und den gibt es schon ab DX 9. Allerdings konnten die Nvidia GPUs bis zur Geforce 8 kein HDR und AA parallel darstellen und da die PS3 auf ner Geforce 7 basiert, ist es klar, weshalb die PS3 bei HDR Spielen kein AA hat. Bei Spielen wie SF4 verstehe ich es hingegen nicht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AA ist von der Leistung her immer ein Problem, aber die Radeon ab der X1800 konnten AA und HDR parallel darstellen und die Karten ab der 1900 hatten auch genug Leistung dafür. Nur sah sowohl AA als auch der AF auf den Radeon dieser Gen. immer klar besser aus, als auf den vergleichbaren Geforce Karten. Dieses Problem hat Nvidia mit der Geforce 8 in den Griff gekriegt.DarthChefkoch hat geschrieben:War das AA nicht bis zur Geforce 8 nicht immer ein Problem?
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Jupp, definitiv
Frage mich sowieso was Sony dazu bewogen hat zu diesen Chips zu greifen. Vorallem wenn man bedenkt , das der Chip schon auf dem PC Markt in dieser Hinsicht negativ aufgefallen ist. Und da gab es eine PS3 noch gar nicht.
Aber es war den Ingenieuren bei Sony wohl zuviel ,das komplette System nocheinmal auseinander sowie neu konfiguriert wieder zusammen zu setzen.
Da hatte NVIDIA den Vertrag schon lange in der Tasche.....
Frage mich sowieso was Sony dazu bewogen hat zu diesen Chips zu greifen. Vorallem wenn man bedenkt , das der Chip schon auf dem PC Markt in dieser Hinsicht negativ aufgefallen ist. Und da gab es eine PS3 noch gar nicht.
Aber es war den Ingenieuren bei Sony wohl zuviel ,das komplette System nocheinmal auseinander sowie neu konfiguriert wieder zusammen zu setzen.
Da hatte NVIDIA den Vertrag schon lange in der Tasche.....