Sharing

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MOJO89 hat geschrieben:Man kann seinen Account (den fürs PSN) nur mit fünf (5) Playstation Systemen "verbinden".
Ja, verbinden. Das ist, wenn man im Accountmanagment auf "System aktivieren" o.ä. geht.
Da man das aber nicht machen braucht, wenn man sharen will, sollte das aber kein Problem darstellen.

Oder hast du da Erkenntnisse die auf eigener Erfahrung beruhen? :)
MOJO89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MOJO89 »

Hui da hab ich ja ordentlich Diskussionsstoff aufgewirbelt :P
Macht nix haben nen langweiligen Abend vor mir, da will ich mal ein bisschen Aufklärungsarbeit betreiben.
Also los gehts:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich hab bisher erst mit 3 Leuten geshared, d.h. ich kann noch mit 2 Leuten eine Vernbindung eingehen, danach ist Sense?
Nein leider falsch! Deine PS3 musst du mitzählen! ==> Deine PS3 + 3xSharen = 4 ==> Nur noch einmal Sharen übrig!
Fialldarg hat geschrieben:das heißt ich hab noch 1 gut oder so, und woher hast du die quelle, weil dann würde ja sony blöd formulieren wenn draufsteht "auf 5 system installierbar" ?
Die Quelle bin ich *sprudel* xD
Es kann durchaus sein, dass dieses Missverständnis durch eine schlampige Übersetzung zustande kam. Ist ja nicht selten sowas. Und in der Euphorie über Gratis Downloads hat das auch scheinbar keiner weiter nachverfolgt!
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, verbinden. Das ist, wenn man im Accountmanagment auf "System aktivieren" o.ä. geht.
Da man das aber nicht machen braucht, wenn man sharen will, sollte das aber kein Problem darstellen.

Oder hast du da Erkenntnisse die auf eigener Erfahrung beruhen? :)
Ja hab ich, vorhin erst und nach ein bisschen Recherche haben sich meine Vermutungen bewahrheitet!
Du musst wie du oben schon geschrieben hast dein PS3-System mit dem Account aktivieren:

a) zum downloaden der Inhalte !!und!! (achtung das is wichtig)
b) auch zum nutzen!

Denn: Die Downloads sind zwar auf deinem PS3-System noch drauf (löschen sich nicht automatisch, wenn du nicht mehr "aktiviert" bist), aber du kannst sie nicht mehr nutzen, weil die Lizenzen über diese Aktivierung geregelt werden!

Das gilt auch für Addons zu Spiele. Hab das vorhin erst selbst bei LBP Packs getestet. Wenn keine Aktivierung zum DL-Acc vorhanden ist, gehen die Packs nicht, kaum wieder aktiviert sind sie wie von Zauberhand wieder funktionswillig.

Was auch noch intressant ist (hab ich aber schon mal erwähnt):
Es ist also völlig egal ob ihr bei einem Share-Vorgang nur ein Spiel teilt oder alles was ihr schonmal gekauft habt! Ihr könnt nämlich die anderen "Nicht-geteilten" Spiele wegen dieser "Zwangsverlinkung" nicht weitersharen!

So ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Wer noch Fragen hat, nur zu. Ich denke aber das sollte so alles abdecken was noch ungeklärt war.

Dann trotzdem noch einen schönen Abend und Happy Sharing

mfg MOJO
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

hat wer noby noby boy habe einiges zu bieten! PN wens wer hat!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Also, es ist so, wie es Mojo gesagt hat, denn wir zwei wollten sharen, allerdings ging das bei ihm nicht, weil mein Limit wohl schon erreicht war...
Nach Recherchen haben wir rausgefunden, dass es so ist wie es Mojo gesagt hat...

Man kann zwar den Account nutzen, allerdings kommt diese Fehlermeldung, wenn man was runterladen möchte:
Diese PS3 System kann nicht aktiviert werden. Dieser Inhalt kann nicht verwendet werden. Es sind bereits 5 PS3-Systeme für Ihr Konto aktiviert. Um dieses System zu aktivieren, müssen Sie ein anderes PS3-System deaktivieren.
Das erklärt dann schon Einiges...

Daher solltet Ihr Euch feste Sharing-Partner aussuchen, mit denen Ihr regelmäßig sharen könnt...
Außerdem dürft Ihr den Benutzer (Euer Sharing-Partner) aus Eurer PS3 nicht löschen, weil dann die runtergeladenen Inhalte nicht mehr funktionieren...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Also, es ist so, wie es Mojo gesagt hat, denn wir zwei wollten sharen, allerdings ging das bei ihm nicht, weil mein Limit wohl schon erreicht war...
Nach Recherchen haben wir rausgefunden, dass es so ist wie es Mojo gesagt hat...

Man kann zwar den Account nutzen, allerdings kommt diese Fehlermeldung, wenn man was runterladen möchte:
Diese PS3 System kann nicht aktiviert werden. Dieser Inhalt kann nicht verwendet werden. Es sind bereits 5 PS3-Systeme für Ihr Konto aktiviert. Um dieses System zu aktivieren, müssen Sie ein anderes PS3-System deaktivieren.
Das erklärt dann schon Einiges...

Daher solltet Ihr Euch feste Sharing-Partner aussuchen, mit denen Ihr regelmäßig sharen könnt...
Außerdem dürft Ihr den Benutzer (Euer Sharing-Partner) aus Eurer PS3 nicht löschen, weil dann die runtergeladenen Inhalte nicht mehr funktionieren...
Genau so ist es.
Ich habe schon lange eine Sharing Gruppe aus 4 weiteren Leuten.
Bei mir sind es allerdings Familienmitglieder, das macht es doch um einiges unkomplizierter.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Des heißt soviel wie ich kann jz nicht mehr sharen weil ich hab

mit 3 Leuten geshared

und theoretisch zählt dann mein USA account auf der PS3 auch dazu?

und wenn ich jz einfach wieder die Benutzer lösche(auch wen die spiele gelöscht werden) hab ich dann wieder 1 gut?
MOJO89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MOJO89 »

Fialldarg hat geschrieben:und wenn ich jz einfach wieder die Benutzer lösche(auch wen die spiele gelöscht werden) hab ich dann wieder 1 gut?
Jup kannst du, wenn sich wieder einer "ausklinkt" ist auch wieder ein Platz frei
Fialldarg hat geschrieben:und theoretisch zählt dann mein USA account auf der PS3 auch dazu?
das versteh ich nicht ganz. Denn die PS3s sind doch an Accounts gebunden und nicht andersherum. Verstehst du?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Nein, nein, Dein US-Account zählt nicht dazu...

Seh es so:

Du kannst auf 5 PS3 denselben Account zum Downloaden benutzen, aber unendlich verschiedene Accounts auf derselben PS3 (hoffe, das ist so verständlich^^), daher zählt Dein US-Account nicht...

Du selbst kannst einen Benutzer nicht löschen bzw. aus Deinem Account deaktivieren...Das kann nur Derjenige, mit dem Du geshared hast selbst...

Dazu muss er sich mit Deinem Account einloggen und dann auf Konto-Verwaltung-->Systemaktivierung-->PS3 System-->Spiel-->System Deaktivieren gehen, sodass Du wieder ein Platz mehr hast...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Na dann danke für die Info MOJO89.
Dann geht Sharing wohl doch nicht so auf, wie sich das einige hier denken. Aber immerhin kann man im Freundeskreis und der Familie bedenkenlos sharen. :)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

dann kann ich noch mit 1 typen sharen gut..

mal schauen ob wer viel hat was ich brauch?
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich suche nun einen sharepartner mit dem ich öfter sachen share, dass wir uns dann immer absprechen, was wir beide brauchen/wollen

wer hat interesse`?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich wär dabei hab noch 1 share dabei und kauf öfters was im PSN

Hab bis jz

Pain+Erweiterungen und 3 Chars
Warhawk Alle Erweiterungen
FAr cry Erweiterung
WipeOutHD
linger in Shadows
Burnout Party Pack
Syphon Filter PSX
Tekken 5 DR ONLine

also sharepartnet wär ich gerne...hauptsache wir beide haben dann regelmäßig nachschub^^
Valayar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valayar »

Was suchen denn die meisten? Dann würd ich mir das laden und mit euch teilen =). Will unbedingt Pixel Junk Eden, Pain, Flower, Tekken DR, Ratchet and Clank: Quest for Booty, Burnout Paradise, Wipeout HD
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

wie viel GB zieht burnout eigentlich?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hab jetzt die zwei besten autos von den legendary cars