Hui da hab ich ja ordentlich Diskussionsstoff aufgewirbelt

Macht nix haben nen langweiligen Abend vor mir, da will ich mal ein bisschen Aufklärungsarbeit betreiben.
Also los gehts:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich hab bisher erst mit 3 Leuten geshared, d.h. ich kann noch mit 2 Leuten eine Vernbindung eingehen, danach ist Sense?
Nein leider falsch! Deine PS3 musst du mitzählen! ==> Deine PS3 + 3xSharen = 4 ==> Nur noch einmal Sharen übrig!
Fialldarg hat geschrieben:das heißt ich hab noch 1 gut oder so, und woher hast du die quelle, weil dann würde ja sony blöd formulieren wenn draufsteht "auf 5 system installierbar" ?
Die Quelle bin ich *sprudel* xD
Es kann durchaus sein, dass dieses Missverständnis durch eine schlampige Übersetzung zustande kam. Ist ja nicht selten sowas. Und in der Euphorie über Gratis Downloads hat das auch scheinbar keiner weiter nachverfolgt!
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, verbinden. Das ist, wenn man im Accountmanagment auf "System aktivieren" o.ä. geht.
Da man das aber nicht machen braucht, wenn man sharen will, sollte das aber kein Problem darstellen.
Oder hast du da Erkenntnisse die auf eigener Erfahrung beruhen?

Ja hab ich, vorhin erst und nach ein bisschen Recherche haben sich meine Vermutungen bewahrheitet!
Du musst wie du oben schon geschrieben hast dein PS3-System mit dem Account aktivieren:
a) zum downloaden der Inhalte !!und!! (achtung das is wichtig)
b) auch zum nutzen!
Denn: Die Downloads sind zwar auf deinem PS3-System noch drauf (löschen sich nicht automatisch, wenn du nicht mehr "aktiviert" bist), aber du kannst sie nicht mehr nutzen, weil die Lizenzen über diese Aktivierung geregelt werden!
Das gilt auch für Addons zu Spiele. Hab das vorhin erst selbst bei LBP Packs getestet. Wenn keine Aktivierung zum DL-Acc vorhanden ist, gehen die Packs nicht, kaum wieder aktiviert sind sie wie von Zauberhand wieder funktionswillig.
Was auch noch intressant ist (hab ich aber schon mal erwähnt):
Es ist also völlig egal ob ihr bei einem Share-Vorgang nur ein Spiel teilt oder alles was ihr schonmal gekauft habt! Ihr könnt nämlich die anderen "Nicht-geteilten" Spiele wegen dieser "Zwangsverlinkung" nicht weitersharen!
So ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Wer noch Fragen hat, nur zu. Ich denke aber das sollte so alles abdecken was noch ungeklärt war.
Dann trotzdem noch einen schönen Abend und Happy Sharing
mfg MOJO