Umfrage: Die beste Beat'em Up-Serie ist...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Super Smash bros. Kein beat n Up hab ich länger gespielt als dieses. Zudem hat das % system und das rausfliegen frischen Wind ins Genre gebracht als immer wieder einen Balken runterknüppeln. Zudem bietet das Kampfsystem leichten Einstieg und doch eine hohe Komplexität. Danach folgen Street Fighter wegen denn guten alten SNES Erinnerungen, Soul Calibur- mit Waffen kloppen war halt mal was anderes und Dead or Alive. Mal will ja auch mal was gutes für das Auge tun xD Virtua Fighter und Tekken hab ich zwar auch gern gespielt aber diese Spiele disqualifizieren sich durch ihre Komplexität im kampf. Gut das muss ja nichts schlechtes heißen aber irgendwann hat man da soviel Erfahrung das es schwer wird einen Gegner zu finden. Gerade solche Leute die das Genre nur selten spielen verdirbt das sehr viel Spaß. Und auf denn kommt es letzendlich an. Mortal Combat hab ich früher weil es halt der einzige Titel mit denn "Gore-Faktor" war. Heut brauch ich das nicht mehr und hab es auch ewig nicht mehr gespielt...

MFG
Jowy
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ihr hättet wenigsten noch den punkt "Anderes" rein machen können.
Denn guilty Gear und Killer Instinkt sind nicht dabei. Nur die Massenware, die üblichen verdächtigen, bei denen man auch weiter kommt in dem man willkürlich buttons drückt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

King of Fighters, da gibts keine 2 Meinungen! SNK Playmore FTW!! 8)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Soul Calibur - mir macht es richtig Spaß, obwohl ich die Moveliste ziemlich übertrieben. Nummer 2 ist Street Fighter (Gameboy-Erinnerung). ^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ganz klar DoA.

Die Einführung von bumbing breast war doch die größte Revolution seitdem Kampfspiele in 3D waren :D

Smash ist recht lustig und sorgt lange Zeit für Spaß.

Soul Calibur ganz großes Kino.

Tekken war ich nur bis Teil 3 dabei. Aber fand ich immer recht nett und wer hat denn nicht die Fatalities alle sehen wollen^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

keine frage street fighter natürlich

bei mir käme danach Soulcalibur da es sehr spektakulär wirkt und ganz großes Kino ist

Tekken ist zwar auch gut aber das blocken (nicht bewegen ist furchtbar und das Charkterbalancing ist noch schlimmer hust eddie hust
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Tekken, aus Gründen wie zeitverzögerte Angriffe,Finten und Angriffe ins leere laufen lassen.Hab die Hölle aus Street Fighter 2 gespielt aber irgendwie muss man sagen ist es heutzutage zu simpel.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Tekken & Street Fighter
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Streetfighter und Tekken sind ganz gut aber das aller beste beat´em up war und wir immer "Garou Mark of the Wolf" sein :!:
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

Tekken war und ist für mich das beste Beat'em Up Spiel!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

MØnd©?Øud hat geschrieben:Streetfighter und Tekken sind ganz gut aber das aller beste beat´em up war und wir immer "Garou Mark of the Wolf" sein :!:
auf jedenfall :D das spiel wirkt wie aus einem guss und spielt sich wunderbar.
der vorgänger, real bout 2, ist aber auch grandios.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

garou ist auch ein hammer.
zu den "bumping breasts": die gabs schon bei fataly fury (jap).
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Super Smash Bros. Brawl
...gefolgt von Soul Calibur.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

ich hab damals auf dem mega drive sowohl street fighter als auch mortal kombat gespielt. vom design her gesehen ist SF meiner meinung nach einfach "comic"-haft, während MK durch eher düsteres design (ich sags mal vorsichtig) eher "erwachsen" wirkt. anspruchsvoll sind beide auf ihre art, ich fand es bei beiden spielen individuell herausfodernd.

Lange rede, kurzer sinn: bei mir liegen sowohl Street fighter als auch Mortal Kombat hoch im kurs, mit leichtem vorteil bei MK (düster gefiel mir hier besser)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Ganz klar: Battle Arena Toshinden ^^ kennt das noch jemand ?!

Aber aus der Liste isses Street Fighter, weils so genial zugänglich is, keine ellenlangen Combo und Special Move Listen, und trotzdem noch so herrlich strategischen Spielraum bietet, und das bei 'ner so schrägen Charaktermischung.