Vierte defekte PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

des is so scheisse mit der kiste iwie will ich ja ne PS3 -.- immerhin habens mir jetz das angebot gemacht sie gegen ne 80GB zu tauschen

MS ist da auch net besser. Habe meine 360 auch gute 5 Mal eingeschickt und die haben auch bloß gegen ein "anderes", repariertes gebraucht Gerät eingetauscht. Das Ende vom Lied war das ich mir eine Elite gekauft habe, auf eigene Rechnung. Im Prinzip habe ich mit ihr den selben Mist hinter mir wie du mit der PS3. Die bei mir seit über einem Jahr - wie übrigens auch die Elite - anstandslos läuft. Denke das du einfach "Pech" gehabt hast.

Ist die 80GB PS3 den "neu"? Oder ebenfalls ein gebraucht Gerät? Ich glaube nicht das du dein Geld zurückbekommen wirst, den das geht nur innerhalb der ersten 6 Monate. Alles was sie dir atm noch anbieten, läuft auf Kulanz hinaus.

Im Endeffect, wenn du nochmal ein gebrauchtes Austauschgerät bekommen solltest und dir das Risiko zu groß ist. Wie schon angeraten - verkauf halt die PS3 und hole dir von dem Geld eine 360.
laufwerkfehler aber man hörst halt ratern
Ach schau an, vor einer Woche war das noch die Schuld von Midnight Club. :)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ach schau an, vor einer Woche war das noch die Schuld von Midnight Club. :)
xD...wer merkt sich meine rassisitisch gegenüber Midnight Club Beiträge den jz noch^^ aber ich bin mir noch zu 100% sicher das midnight club schuld ist, jetzt ist es aber vereinzelt bei shaun white aufgetreten und dann hab ich schon mit dem gedanken gespielt midnight club zu verkaufen..aber vll liegst ja doch am laufwerk, aber wie kann sowas passieren? die ps3 liegt nur rum, ich trete/beiße/schlag sie nie und bewege sie höchstens durch druckwellen wen ich meinen fernsehsessel herumschiebe^^...

hat das ding generel ein ablaufdatum und lohnt es sich zu blechen oder gehn die blue rays dabei eh ned kaputt???
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

seit dem ich meine soundanlage hab bin ich ab und zu hinter dem tv tisch um verkabelung zu checken oso

da is mir mal aufgefallen dass man von meiner ps3 wenn sie im stand by modus ist ein leises surren hören kann also wie gesagt is mir nur aufgefallen seit dem ich mal hinter dem tv tisch rumgewerkelt habe?
ansonsten hört man das nicht nur wenn man halt recht nah hingeht

is das n grund zur sorge oder is das normal bzw allg. bei geräten bei denen storm läuft mein tv z.b. macht soweit ich das gehört hab aber gar keine geräusche?

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube auch fast meine ps3 is vom lüfter her n tick lauter geworden im vgl zu früher kann aber auch sein dass ich mir das einbilde n kumpel von mir meinte das sei aber gar net so ungewöhnlich da geräte mit lüftung irgendwann automatisch lauter werden also die lüfter (pcs usw)

sie is immer noch sehr leise nur wie gesagt ich bilde mir ein sie is n tick lauter geworden kann aber auch sein dass das einbildung is wenn ich alle paar wochen zu hause bin kommt sie mir vll einfach nur anders vor wie ich sie in erinnerung hatte

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

@ Laufwerkdefekt :
Hatte ich auch, der BR Laser hatte sich verabschiedet.
Also hatte ich 3 Möglichkeiten.
1. Sie beim Sony Support für 250 € general überholen zulassen(unbestimmte Wartezeit).
2. Sie bei einem Inet Shop für 150€ (ink. Versand) reparieren zulassen (3 Wochen Wartezeit).
3. Ersatzteil bestellen für 70€, selber reparieren (2 Tage Wartezeit).

Hab mich dann für Nr. 3 entschieden und hab seit dem wieder Ruhe.
Aber viel bedeutender ist was ich gesehen habe, als ich sie endlich mal aufgemacht habe.
Es war nämlich viel Staub drin.
Keine Flocken, aber alles war mit einer Feinen Staubschicht bedeckt.
Obwohl meine Frau mehrmals in der Woche gründlich Staub wischt.
Seitdem mache ich die PS3 alle 2 Monate mal auf und reinige sie auch von innen.
@ Shinmen Takezo, auch der Lautstärken Pegel bzw. dessen Schwankung, der bei mir auch war, tritt seitdem nicht mehr auf.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ach du scheiße mein Beleid , wo die PS3 steht ist aber nicht so dramatisch , mein TV und PS3 stehen sozusagen neben der Heizung , wo auch das Fenster ist !!! Aber die PS3 ist noch von dem TV Tisch abgeschirmt ...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:@ Shinmen Takezo, auch der Lautstärken Pegel bzw. dessen Schwankung, der bei mir auch war, tritt seitdem nicht mehr auf.
naja hab ja keine lautstärke schwankungen dachte nur die ps3 is n tick lauter kann aber wie gesagt sein dass es einbildung is mir gings eher um das leise surren der ps3 im stand by modus

sach ma wenn man die ps3 aufmacht verfällt dann net die garantie?

wegen staub entfernen hab ich ma gedacht vll pressluft zu kaufen in dosen oso dann müsste ich die ps3 net aufmachen

aber ich denke sobald die garantie verfällt (1 jahr oder? also im märz ungefähr)

mach ich sie mal auf staub entfernen

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.02.2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:@ Shinmen Takezo, auch der Lautstärken Pegel bzw. dessen Schwankung, der bei mir auch war, tritt seitdem nicht mehr auf.
naja hab ja keine lautstärke schwankungen dachte nur die ps3 is n tick lauter?

gruß
Ohh da fällt mir was ein !!!
Wenn jemand dies beantworten kann , ist meine Frage diese hier:

Ich habe ja noch meine kaputte 60er Version PS3 zu Hause und da ist ja noch FarCry2 drinne !!! Meine Garantie ist ja eh schon futschiii da diese jetzt schon fast 2 Jahre alt ist und ne PS3 nur 1 Jahr Garantie hat !!!
Kann mir jemand sagen ob ich mein Spiel selbst rausbekommen kann wenn ja wo und wie ?! Und bekomme ich probleme falls ich diese dann noch reparieren lassen will ?!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:
naja hab ja keine lautstärke schwankungen dachte nur die ps3 is n tick lauter?

gruß

Ich meinne ja den Lüfter, der war mal Leiser mal Lauter, natürlich im Nullbetrieb. :wink:
Beim spielen ist das ja normal.
Seitdem ich sie immer regelmässig reinige, ist sie immer so leise wie am ersten Tag.
Natürlich ist die Garantie weg wenn du sie aufmachst.
Du musst ja das Siegel zerstören.
War in meinem Fall aber egal, da ich eh keine mehr hatte.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: Ohh da fällt mir was ein !!!

Ich habe ja noch meine kaputte 60er Version PS3 zu Hause und da ist ja noch FarCry2 drinne !!! Meine Garantie ist ja eh schon futschiii da diese jetzt schon fast 2 Jahre alt ist und ne PS3 nur 1 Jahr Garantie hat !!!
Kann mir jemand sagen ob ich mein Spiel selbst rausbekommen kann wenn ja wo und wie ?! Und bekomme ich probleme falls ich diese dann noch reparieren lassen will ?!
Das Spiel bekommst du im endeffekt ganz einfach raus.
So wie ich mein Lw. repariert habe, Lw. ausbauen und Spiel raus.
Das Video hat mir dabei geholfen.
Ein Anspruch auf Reperatur hast sowieso nicht mehr.
Nur noch auf eigene Kosten und dann ist es sowieso egal, ob du sie schon auf hattest oder nicht.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: Ohh da fällt mir was ein !!!

Das Spiel bekommst du im endeffekt ganz einfach raus.
So wie ich mein Lw. repariert habe, Lw. ausbauen und Spiel raus.
Das Video hat mir dabei geholfen.
Ein Anspruch auf Reperatur hast sowieso nicht mehr.
Nur noch auf eigene Kosten und dann ist es sowieso egal, ob du sie schon auf hattest oder nicht.

Aber soviel rausschrauben wie der muss ich doch nicht oder oO?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:

Leider doch.
Aber wenn mann einmal dabei ist, geht es wie von selbst.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

OMG dann wünsch ich dir mal frohes schrauben und verschraub dich nicht^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:OMG dann wünsch ich dir mal frohes schrauben und verschraub dich nicht^^
ich hätte eher sowas gesagt wie

screw this! ^^

na wie gesagt wenn meine garantie eh abgelaufen is schraub ich sie auch mal auf aber nicht so weit wie der typ von dem vid nur faceplate runter dann abdeckung und dann mal staubwischen bzw abpusten mehr mach ich lieber net

gruß
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:

Leider doch.
Aber wenn mann einmal dabei ist, geht es wie von selbst.
Ich glaube ich gehe zu meinen türkischen Freund und frage ihn ob er das für mich machen kann für 5-10€ ... wenn er das auch kann !!!

Das ist mir zuviel rumgeschraube nachher baue ich einen Turm auf ^^ oder eine PS3 Waffe weil ich nicht weiß was wo hingehört
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Beklekle hat geschrieben:Mein kumpel hatte ein Laufwerksfehler nach 1,5 jahren.. 230 euro rep!
Die hat er dann aber im Ausland gekauft, oder? Eigentlich hat man in Deutschland auch nach dem ersten Jahr Gewaehrleistung noch ne Gewaehrleistung ueber den Haendler, oder?

Amazon.de soll diesbezueglich sehr kulant sein und auch im 2ten Jahr die Geraete noch einfach austauschen, bzw. einem anbieten das Geld zurueckzubekommen.

Fennec