Allgemein: Katrina: Sony & Bungie helfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Katrina: Sony & Bungie helfen

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.gamespot.com/news/2005/09/02 ... 32504.html" target=_blank>GameSpot</A> meldet, hilft mit Bungie und Sony Online Entertainment jetzt auch die Videospielindustrie den Flutopfern des verheerenden Sturms "Katrina", der vor allem die beiden US-Bundesstaaten Louisiana und Mississippi verwüstet hat. </P><P>Bungie bietet ab sofort ein T-Shirt für 19,99 Dollar mit der Aufschrift "Fight The Flood" an, auf dem der Halo-Held Master Chief der Flut symbolisch in den Allerwertesten tritt (siehe <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... emein.html" target="">Bild</A>). Profitmacherei hat man dabei ausrücklich nicht im Sinn, denn mindestens 15 Dollar pro verkauftem Shirt werden an das Rote Kreuz gespendet.</P><P>Auch Sony Online Enterainment zeigt sich hilfsbereit und fordert alle Everquest II-Spieler zum Spenden auf. Zu diesem Zweck gelangt ihr durch die Eingabe von "/donate" in der Kommandozeile automatisch zur Spendenseite des American Red Cross. Außerdem befreit das Unternehmen die mehr als 13.000 Abonnenten in der Krisenregion bis auf weiteres von den monatlichen Gebühren des Online-Rollenspiels.  </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45416" target="_blank">Allgemein: Katrina: Sony & Bungie helfen</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

Gut!

Beitrag von P1et »

Find ich mal gute Idee weiter so!

Was ich aber schon lustig fand weil ich vorher nie darüber nach gedacht habe ist dass Sony die Everquest Zocker von der Monatlichen gebühr befreit hat(klingt komisch) was meiner Meinung nach aber eine sehr gute Idee ist denn die Leute benötigen jetzt wohl jeden Cent und deshalb sollten vor allem auch Telefon- und Internetanbieter denen keine rechnungen schicken!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Auch wenn das jetzt vielleicht arschlochmäßig von mir klingt, und jetzt kein blöder Anti-Amerikanismus ist:

Hauptsache sie haben schier unendliche Geldreserven wenn es um Krieg geht... aber wenn es um sowas geht sind sie plötzlich auf Spenden angewiesen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die sollten lieber für uns spenden ... unser Schuldenberg is nämlich auch nich ohne
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

außderdem ist die infrastruktur in den gebieten sowas von im arsch, die werden froh sein wenn sie mal ein handynetz haben. von online gaming mit highspeed kann nicht die rede sein
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Auch Sony Online Enterainment zeigt sich hilfsbereit und fordert alle Everquest II-Spieler zum Spenden auf.
Is ja echt irre \"hilfsbereit\" von einem Milliardenunternehmen, die Zocker zum Spenden aufzurufen. *kopfschüttel*
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

aber wirklich ... geste hin oder her, gerade Sony kann sowas ja wohl auch aus eigener tasche spenden, angesichts der horrenden preise für fast jedes ihrer produkte, von sony music ganz zu schweigen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Keine Sorge, die Wohltätigkeits-CDs der diversen Künstler werden es schon hinbiegen. Und pro verkaufter CD wandert auch ein Euro in einen Spendenfond.

Die restlichen 5€ Gewinn sind Unkostenbeitrag der Majors.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Kapiere ich sowieso nicht, die könnten ja geld spenden (Bnungie und Sony)und es wieder von der Steuer Absetzen. Wirklich arm würden die nicht werden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Das ist doch eh alles verlogen.
Wenn ein Unternehmen Geld spendet, und damit in die Medien kommt, dann ist das die besten Imagepflege, und das auch noch zu einem fairen Preis!(so denken die und nicht anders)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Zierfish hat geschrieben:Das ist doch eh alles verlogen.
Wenn ein Unternehmen Geld spendet, und damit in die Medien kommt, dann ist das die besten Imagepflege, und das auch noch zu einem fairen Preis!(so denken die und nicht anders)
Was ja auch völlig legitim ist.
Sie tun sich was gutes damit, und helfen. Soweit keine Einwände.
johndoe-freename-74040
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74040 »

Dieses scheißen reiche Land hat überhaupt keine hilfe verdient. Sie spielen die Weltpolizei und drücken uns nun auch noch die HOHEN Srpitpreise auf den arsch, nur damit die weiterhin für 0,70€ den Liter fahren können. Und als grund sagen die auch noch damit die die Reparaturen bezahlen können. Warum erhöhen die denn nun nicht mal ihre Benzinpreise????? Ich habe dafür NULL verständnis!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Die drücken uns die Spritpreise auf??
wenn du dich da mal nich irrst
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

die usa hat durch den sturm 1/4 ihrer erdölkapaziäten verloren, die fehlenden literchen erdöl müsen sie am weltmarkt einkaufen, das erhöht die nachfrage damit steigt der preis un den müsen alle zahlen

eigentlich könnte der gute alte Bill Gate$ ein paar milliönchen abdrücken, er hat doch genug
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

jetzt dachte ich tatsächlich sony verteilt gratis PSP und PS2 unter den überlebenden. ok, daneben getroffen.

das ist doch reine werbung, marketing, wie auch immer man das nennen will. die denken \"jetzt helfen wir den armen niggern und sie kaufen uns alle PSPs ab\".

im grunde hilft nicht sony, sondern der spieler bzw. kunde. abwarten, diese sog. \"hilfsaktion\" werden wir alle früher oder später bezahlen, wenn wir ein weiteres qualitätsprodukt aus dem hause sony kaufen. der satz AA batterien für 19,95 oder die PSP für 329,99........

-----------------------------------------
ich schreibe scheisse, also nicht ernst nehmen.