Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eben, warum wird die PS3 immer so gut dargestellt, was die Veröffentlichungen 2009 angeht?
Ach ja, man weiß, dass Killzone 2 defintiv 2009 kommen wird. Bild

Liebe PS3ler seht es sein, das Lineup 2009, da nehmen die PS3 und die Zauberbox360 sich gar nichts, beide gleichstark hochwertig. Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Erynhir hat geschrieben:Ach ja, man weiß, dass Killzone 2 defintiv 2009 kommen wird. Bild
Womit die Box bereits für dieses Jahr geschlagen ist :-)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ach ja, man weiß, dass Killzone 2 defintiv 2009 kommen wird. Bild
Womit die Box bereits für dieses Jahr geschlagen ist :-)
Klar, die 360 hatte ja bereits Gears of War 2, da ist es nur gut und recht, dass die PS3 ebenfalls etwas Gleichwertiges bekommt. Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Erynhir hat geschrieben:etwas Gleichwertiges
Willst du gerade KZ2 beleidigen?! 8O
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

xBox 360:

- bessere Online-Anbindung
- größeres Spieleportfolio
- Controller ist ein Tick besser als bei PS3 ( nur meine persönliche Meinung)
- kein HD-Laufwerk
- laut
- geht gern kaputt (Ring of Death)

Playstation 3:
- Onlineanbindung wird so langsam
- gute Spiele
- Controller ist gut
- läßt sich als Medienplayer benutzen (Fotos, Musik, Fernsehen/Festplattenrekorder mit Play TV)
- besser verarbeitet und leiser als Xbox 360

Was die Spielegenres angeht, haben viele Kollegen weiter oben schon kluge Sachen geschrieben.

Ich würd sagen, wenn man sich nur für Spiele interessiert, bekommt man mit der Xbox 360 eine günstige Konsole. Wer auch anderes Multimediagedöns machen will, ist mit der PS3 langfristig besser bedient, auch wenn's mehr kostet.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich würde es von folgenden Faktoren abhängig machen:

- Schaust du gerne Filme? ->PS3 (BluRay)
- Welche Exclusives sagen dir mehr zu? -> XBox / PS3
- Spielst du gerne Online? -> PS3 kostenlos, XBox kostet mind. 3€/Monat
- Welcher Controller gefällt dir besser?

Über das Online-Gaming kann man streiten. Fakt ist jedoch, dass durch die Monatliche Gebühr XBox mehr Geld für Server und Angebote zur Verfügung stehen.
Informiere dich gründlich und wäge Pro und Contra ab! Die Konsolen sind vom Aufbau und Angebot sehr ähnlich.
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylejumper »

Also ich habe mir meine Xbox damals wegen dem Preis und der größeren Auswahl an Spilen,da auch ältere Spiele noch erschienen sind geholt. Vor allem aber wegen dem Controller. Also ich kam noch nie wirklich gut mit nem Playstation Controller zurecht und mit dem von der Xbox komme ich super zurecht.
Ach und Halo war auch noch ein Grund für meinen Kauf. Kenne mich auf der PS 3 zwar nicht so gut aus aber ich glaube die hat wirlich kein Spiel was man mit dem Onlinemodus vergleichen kann außer halt COD und das hätte die Box ja auch schon wieder.
Jetzt wo ich die Box etwa ein Jahr habe kann ich noch die Arcade Spiele empfehlen die echt mal hin und wieder ne nette Abwechsulg sind.
Aber die Lautstärke nervt schonmal und der hohe Preis für W-Lan stick und Festplatten muss auch nicht sein. Aber der Preis scheint ja keine Rolle zu spielen :D.
Zuletzt geändert von stylejumper am 15.02.2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Hmm, viele leute vergessen wohl, dass die Xbox 360 ebenfalls beinahe alles abspielt, was sie zu fressen bekommt - eben nur keine Blu Ray Filme.

Mpg-Videos, avi-Videos in diversen formaten, Quicktime, Fotos, Mp3s, CDs, DVDs, usw.

Witzig ist sogar, dass die PS3 einige Sony Geräte wie Digi-Kameras nicht erkennt, die Xbox 360 dafür schon ^^. An digitalen Geräten die per USB zu verbinden sind hat die Xbox 360 bei mir noch keines abgelehnt. Alles was keine Treiber voraussetzt, kann sie auslesen.

Und das mit dem "geht gerne kaputt" würde ich heute nicht mehr gelten lassen. Das Ring of Death problem ist definitiv unter Kontrolle. Ich will nicht sagen, dass es verschwunden ist, aber die Hardware wird nun besser verarbeitet und man hat sowieso 3 Jahre Garantie gegen RoD bei MS.

Ein HD-DVD oder Blu Ray Laufwerk wird zudem nicht benötigt. Was nicht auf eine DVD passt, kommt halt auf zwei. War früher auch nie ein Problem (Final Fantasy 7 , anyone?).

Auch die Lautstärke ist seit dem Herbstupdate kein Argument mehr. Wer seine Lieblingsspiele nicht auf die Festplatte installiert (geht sogar schneller als auf PS3 ) ist selbst schuld.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

karaokefreak! hat geschrieben:Hmm, viele leute vergessen wohl, dass die Xbox 360 ebenfalls beinahe alles abspielt, was sie zu fressen bekommt - eben nur keine Blu Ray Filme.

Mpg-Videos, avi-Videos in diversen formaten, Quicktime, Fotos, Mp3s, CDs, DVDs, usw.

Witzig ist sogar, dass die PS3 einige Sony Geräte wie Digi-Kameras nicht erkennt, die Xbox 360 dafür schon ^^. An digitalen Geräten die per USB zu verbinden sind hat die Xbox 360 bei mir noch keines abgelehnt. Alles was keine Treiber voraussetzt, kann sie auslesen.

Und das mit dem "geht gerne kaputt" würde ich heute nicht mehr gelten lassen. Das Ring of Death problem ist definitiv unter Kontrolle. Ich will nicht sagen, dass es verschwunden ist, aber die Hardware wird nun besser verarbeitet und man hat sowieso 3 Jahre Garantie gegen RoD bei MS.

Ein HD-DVD oder Blu Ray Laufwerk wird zudem nicht benötigt. Was nicht auf eine DVD passt, kommt halt auf zwei. War früher auch nie ein Problem (Final Fantasy 7 , anyone?).

Auch die Lautstärke ist seit dem Herbstupdate kein Argument mehr. Wer seine Lieblingsspiele nicht auf die Festplatte installiert (geht sogar schneller als auf PS3 ) ist selbst schuld.
das mit der lautstärke ist trotzdem noch ein riesen unterschied ^^... wenn ich mal länger ps3 gespielt habe und mal wieder die xbox benutze ... :P

naja ^^... habe noch das falcon board...
ja habe die spiele installiert... die box ist trozdem in meinen augen "laut"

videos gucke ich eindeutig lieber auf der ps3 an... benutze auch als dvd player usw... und hin und wieder borge ich mir bei der videotheke blu ray aus...

ist aber nicht ein echtes argument für ne ps3 gewessen... halt ein netter bonus mehr nicht...

das mit rod stimmt.... habe noch keinen einzigen gesehen...

das spiele nur auf einer disc kommen ... ist netter bonus auch. mehr auch nicht. hat halt 2 oder 3 disc. solange man nicht oft wechseln muss kanns ja egal sein...

also die lautstärke der xbox 360 ist nach wie vor das größte manko... aber kann auch mit dem leben ^^

EDIT:

wichtiger ist jedenfalls weleche spiele du am liebsten spielst.... für mich ergänzen sich xbox 360 und ps3 perfekt....

2009 ist für mich das jahr der ps3... und 2008 wars halt der xbox... wobei das kann sich alles noch ändern da das jahr erst begonnen hat
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Ich würde dir eher zur PS3 raten.
Obwohl ich den Onlinedienst an der xbox noch net ausprobiert habe, wüsst ich net was an dem der ps3 auszusetzen gäbe.
Außerdem ist die ps3 viel ausbaufähiger, hat wie gesagt auch keine onlinekosten und blu ray ist die Zukunft.
Kontroller liegt MIR auch besser in der Hand und Spieleauswahl gefällt mir auch besser.
Außerdem wird 2009 wohl sowieso ein hammer Jahr für die PS3
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ladevorgang hat geschrieben:Ich würde dir eher zur PS3 raten.
Obwohl ich den Onlinedienst an der xbox noch net ausprobiert habe, wüsst ich net was an dem der ps3 auszusetzen gäbe.
Außerdem ist die ps3 viel ausbaufähiger, hat wie gesagt auch keine onlinekosten und blu ray ist die Zukunft.
Kontroller liegt MIR auch besser in der Hand und Spieleauswahl gefällt mir auch besser.
Außerdem wird 2009 wohl sowieso ein hammer Jahr für die PS3
ja....DIR gefällt dies besser DIR gefällt das besser. Das bringt dem TE aber nix. Und, dass 2009 ein PS3 Jahr wird ist noch sowas von lange nicht gesagt!
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

ich sag dir jetzt mal die Wahrheit;

du solltest dir schnellsten eine Xbox kaufen, denn MS hat schon eine Auge auf dich geworden und wird "angemessene Maßnahmen" ergreifen, dir eine Xbox schmackhaft zu machen. Auch wir gehören zur dunklen MS Gilde und raten dir endlich eine Xbox zu kaufen :lol:

2009 hin oder her, alleine die Spiele die du noch nachzocken kannst(must) ist ja gewaltig:

Gears 1 & 2, Lost Planet, Fable2, Ninja Gaiden 2, Lost Odysee, Oblivion, Mass Effect, Halo 3, Dead Space etc. etc. Viele davon sind xbox exclusive.

Noch was zum Controller: Nach einigen Umfragen von Multiplattformbesitzern, präferiert eine Mehrheit den Xbox Controller!!!!
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

GehirnZelle hat geschrieben:ich sag dir jetzt mal die Wahrheit;

du solltest dir schnellsten eine Xbox kaufen, denn MS hat schon eine Auge auf dich geworden und wird "angemessene Maßnahmen" ergreifen, dir eine Xbox schmackhaft zu machen. Auch wir gehören zur dunklen MS Gilde und raten dir endlich eine Xbox zu kaufen :lol:

2009 hin oder her, alleine die Spiele die du noch nachzocken kannst(must) ist ja gewaltig:

Gears 1 & 2, Lost Planet, Fable2, Ninja Gaiden 2, Lost Odysee, Oblivion, Mass Effect, Halo 3, Dead Space etc. etc. Viele davon sind xbox exclusive.

Noch was zum Controller: Nach einigen Umfragen von Multiplattformbesitzern, präferiert eine Mehrheit den Xbox Controller!!!!
achja, diese sog MS-'exclusive'. das meiste gibts ja auch für pc, aber ich will ja keinen krieg.

so, ich denke frag hier nicht erst, das endet wie gesagt in sinnlosem gebashe und es steht nur noch meinung gegen meinung.
frag dich selber was du willst [zb ob dir Blue-rays wichtig sid oder ob du sie nicht brauchst].
dann welches spiele roaster dich mehr anspricht.
und dann am besten einfach mal beide konsolen [wenn möglich] ausprobieren.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich versteh nicht ws daran so schlimm sein soll, wenn es ein spiel auch für pc gibt. Das macht das spiel doch nicht schlechter. und ein kaufargument für ne PS3 is sowas schon lange nicht :D

Und ich müsste zum Beispiel mehr für neue PC Hardware bezahlen, als für ne 360 um Mass Effect zu zocken. Zumal ich noch Geld für nen 360 Controller berappen müsste, da ich nicht gerne am Schreibtisch zocke... Und so habe ich für 170 Euro ein Spielgerät auf dem ich "aktuelle" rollenspiele zocken kann.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Kauf dir jetzt ne xbox und zu weihnachten ne ps3 8)