*So* haben Videospelverfilmungen auszusehen!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, Kameraführung sowie Schnitt fallen aber eher sehr schwach aus.

Die Effekte sind so ein Ding. Einmal das Mündungsfeuer und dann auch noch die Bluteffekte. Jetzt kann man argumentieren, dass es absichtlich so gehalten ist, aber es ist ja kein Machinima, oder wie man es schimpft, sondern eine Real-Verfilmung.

Desweiteren sind die schauspielerische Leistungen nicht gerade wirklich gut. Fängt bei den Feuergefechten an, geht zu hohlen Schreien und endet in übertrieben kitschigen Sterbe-Bewegungen.

Natürlich ist das Budget nicth das Gelbe vom Ei, aber wenn schon ein Vergleich zu Uwe Boll gestellt wird, dann ist die HL² Serie welten darunter.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Pyoro-2 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:das intro ist super, der rest schlecht. scheint mir mal wieder so ein typischer fan film zu sein, wo jemand zeigen will, wie toll er mit computer effekten umzugehen weiß.
Genau was Hollywood die letzten ca. 15 Jahre macht - nur nicht ganz so schlecht :P
also von hollywood ist man selbst bei einem zum kotzen langweiligen film immerhin noch einen gewissen präsentativen standard gewohnt, und es gab in den letzten 15 jahren auch hollywood filme ganz ohne spezial effekte :)

dieser film aber ist trotz der ganzen mühe die damit gemacht wurde einfach nur ideenlos. man kann so etwas auch anders aufziehen, wie dieser finnische star trek fan film damals gezeigt hat.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Einfach der Hammer. Für 500$ Produktionskosten kann man´s glaube ich nicht besser machen. Das HL² Feeling kommt super rüber. Danke für den Link.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@ Oberdepp

Ich glaube du weist wie ich das meine, oder?
Und dafür das Uwe Boll Jahrelange "Erfahrung" hat und das nur Amateure sind, find ich es sehr beachtlich.

Ist ja auch nur Fanmade und kein Hollywood Kino.
Da kann man eigentlich auch nur sehr schwer vergleichen.

Das Setting der ersten Folge erinnert mich extrem an Children of Men :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das technische Hick Hack interssiert mich nicht.
Ich finds klasse. Bei dem Busget.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Määäx67 hat geschrieben:Das Setting der ersten Folge erinnert mich extrem an Children of Men :D
Mich auch :D Hätte nicht gedacht, dass ausser mir sonst noch jemand beim Schauen der Episode an diesen Film denkt ^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wäre sehr geil wenn bald Teil 2 kommen würde, also von Children of Men.

Bei dem Ende könnte ja noch alles passieren....
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Määäx67 hat geschrieben:Wäre sehr geil wenn bald Teil 2 kommen würde, also von Children of Men.

Bei dem Ende könnte ja noch alles passieren....
Stimmt, eigentlich war das erst der Beginn, aber ich denke die Macher des Films finden selbst keine plausible Erklärung, weshalb die Babys fern bleiben und können den Film deshalb nicht fortsetzen :-P
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

War das nicht irgendso ein Virus, der beim Sperma tote Hose macht?

Könnte mir vorstellen, dass in nem 2ten Teil der Vater von dem Kind gesucht wird....
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Määäx67 hat geschrieben:War das nicht irgendso ein Virus, der beim Sperma tote Hose macht?
Ich dachte es gab bloss einige Vermutungen ...

"Am 18. März 2008 gab der US-amerikanische Sender SciFi-Channel bekannt, dass er eine Serie als Fortsetzung des Films produzieren wird."
Quelle: Wikipedia
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Sehr geil...

Hoffentlich wird das Teil auch durchgezogen und erscheint ganz groß in den Kinos :D

Damit kann man aber sicher erst nächstes Jahr rechnen, oder?

Der Film ist einfach zu geil...
Besonders die Kameraführung und die Inszenierung.
Und endlich sind die Engländer mal die "Bösen" :wink:
Administrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Administrator »

Ich fands geil, hat Lust auf mehr gemacht. Ich finde, das kann sich richtig sehen lassen. Gute Specialeffects und durch die Kameraführung meint man, man wäre loive dabei.