da sony aber wieder alles alleine macht wird es sich kaum durchsetzten.klar sagt das square schließlich haben se kohle ohne ende von sony bekommen.(squares qualität wuird auch immer schlechter).viele entwickler haben sich von sony abgewandt.man braucht sich ja nur mal die release liste von der xbox 360 anzu gucken.
Für meinen Geschmack hast du da aber gleich etwas viele Fehler drin. Was dein erster Satz aussagen soll, kapier ich schon mal gar nicht. Ich meine, die PS2 hat sich doch mehr als nur \"durchgesetzt\" und wurde nicht anders hergestellt als die PS3. Überhaupt, schau doch mal was Sony schon alles in eigenregie \"gemacht\" hat, was sich später zum absoluten Weltstandart entwickelt hat.
Mich würde ja wunder nehmen, was für Entwickler sich von Sony \"abgewannt\" haben. Tut mir leid, aber ich sehe keinen einzigen. Viele Japanische Entwickler werden in Zukunft auch für die XBox360 produzieren, aber das heist ja noch lange nicht, dass sie nicht wieterhin auch die PS3 unterstützen werden. Aber vielleicht hast du ja ne andere Vorstellung von \"abgewannt\". Übrigens was Square und positive Aussagen bezüglich PS3 angeht: Ich hoffe du glaubst nicht, dass Firmen wie Mistwalker nur durch gutes zureden exklusiv Titel für die 360 rausbringen

Wie viel Geld MS schon in Bungie oder Rare gepumpt hat, möchte ich gar nicht erst wissen (gleiches gilt natürlich auch für Sony bez. z.B. Rockstar).
Und noch was zur Release-Liste: Ist auch nicht ganz fair, wenn man bedenkt dass die XBox 360 schon in gut 3 Monaten auf den Markt kommt und man für die PS3 noch nicht mal richtige Entwickler-Kits ausgeliefert hat. Ich bin absolut sicher, dass du in 3, 4, 5 Monaten genau so viele Vorankündigungen für die PS3 sehen wirst, wie jetzt für die XBox360.