*So* haben Videospelverfilmungen auszusehen!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Manchmal geschieht unglaubliches. Besonders bei Fans, die ihre Videospiele lieben.
Das Team um der Purchase Brothers veröffentlichte kürzlich auf YouTube den ersten Teil ihrer "Escape from City 17" Reihe.
Nicht nur, dass sie der Welt zeigen, wie richtige Videospielverfilmungen auszusehen haben, sie kommen zudem mit gerade mal 500 US-Dollar für die ersten beiden Episoden aus.

Was Uwe Boll mit Millionen nicht schafft, schaffen die mit 500$.

Zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmC ... .php?t=217

Es handelt sich um eine Serie und nicht um einen Film, wie manche behaupten.

Das sagt Valve dazu:
Spoiler
Show
Der Kurzfilm 'Escape from City 17: Part One' (den Sie nun bei YouTube mit untenstehendem Link ansehen können) ist inspiriert von Half-Life 2 und den HL2 Episoden und gibt die Flucht einiger Mitglieder der Widerstandsbewegung von City 17 wieder. Dieser Film wurde von den 'Purchase Brothers' und ihrem kleinen Team aus Toronto Kanda erstellt. Sie waren schon immer Half-Life Enthusiasten und dies ist der vielversprechende erste Film einer Serie kommender Kurzfilme, der mit knappestem Budget, selbst-geschneiderten Kostümen, geliehenem Equipment, dem Source SDK und einer Menge Blut, Schweiß und Tränen produziert wurde. Dieser Film wurde uns vollkommen unangekündigt zugesandt und wir waren sehr beeindruckt von der Qualität dieser Produktion. Man sagte uns, dass die zweite Folge schon nahzu fertiggestellt ist und wir können kaum abwarten, wie es weitergeht. Wir hoffen Ihnen gefällt diese Serie ebenso wie uns.
Zuletzt geändert von Määäx67 am 14.02.2009 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

dann isses auch keine verfilmung sondern eine...achtung

verserienung ^^

was mir aber richrig gut gefällt ist der sound...man fühlt sich sofort mittendrin und bekommt hl feeling ^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich dachte Verfilmung hört sich besser an :wink:

Aber was die mit dem Budget anstellen...Geilo :D
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

und vor allem anzuhören. Sehr geil wie die alle typischen Sounds aus dem Spiel übertragen haben. :)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Die Serie ist jetzt sogar in den Steam News drin.

Respekt :!:
The Electric Wizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Electric Wizard »

Sehr schön! Für eine Serie mit diesem Budget nicht nur gelungener Sound (kenne das Spiel nicht, also kann ich die Ähnlichkeit zu diesem nicht beurteilen), sondern auch echt brauchbare Schauspieler (nichts besonderes, aber durchaus auf B-Movie-Niveau, und mehr brauchts bei ner Half Life Verfilmung nicht) und vor allem tolle Special Effects und großartige Regie.

Meine Hochachtung, Jungs!
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wie willst du beurteilen können was eine Half Life Verfilmung braucht wenn du die Spiele nicht kennst/nie gespielt hast?!
The Electric Wizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Electric Wizard »

LegeArtis hat geschrieben:wie willst du beurteilen können was eine Half Life Verfilmung braucht wenn du die Spiele nicht kennst/nie gespielt hast?!
Ich erwarte von Filmen allgeimein eine gewisse Qualität, und da ist es scheißegal, ob es sich hierbei um die Buddenbrooks, die Bibel oder "nur" um Half Life 2 handelt. Und die bietet der Film für mich. Mann muss ja nicht die Vorlage selbst auswendig können, um zu erkennen, ob die Schauspieler/Special Effects/Sound gut sind, ne :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wow, sehr hübsch. Irgendwie waren die HL Fans schon immer wegweisend was PC Spieleenthusiasten angeht ;) Hervorragende mods und jetzt das noch :) Mal sehen, was die sich bei HL3 einfallen lassen :lol:

Ich bin gespannt wie's weitergeht ;)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Wow, das ist einfach geil :O Die Kameraführung und der Look sind genial, bei den Effekten merkt man zwar gut, dass sie nicht von Profis erstellt wurden, aber sie sehen trotzdem sehr gut aus :-)
Der Sound ist wie gesagt wurde grandios, sind das Soundfiles aus HL? Tönt irgendwie viel besser als im Spiel ...

Freue mich schon auf die nächste Episode :-)
(die Serie übertrifft sogar Pascal Ws Puppen-Videos :-P )

Edit: Habe gerade dieses Cola-Video von denen gesehen - die Leute sind echt gut 8O
Zuletzt geändert von Mr. B am 14.02.2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

The Electric Wizard hat geschrieben:
LegeArtis hat geschrieben:wie willst du beurteilen können was eine Half Life Verfilmung braucht wenn du die Spiele nicht kennst/nie gespielt hast?!
Ich erwarte von Filmen allgeimein eine gewisse Qualität, und da ist es scheißegal, ob es sich hierbei um die Buddenbrooks, die Bibel oder "nur" um Half Life 2 handelt. Und die bietet der Film für mich. Mann muss ja nicht die Vorlage selbst auswendig können, um zu erkennen, ob die Schauspieler/Special Effects/Sound gut sind, ne :wink:
naja das lass ich jetzt mal so da unkommentiert stehen :), jedenfalls wem der film gefällt sollte auf jeden fall hl2...es ists wert...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das is kein Film sondern ne Serie :wink:

Kann gerne die folgenden Teile hier Posten :D

Ich habe glaub gelesen, dass die Sounds aus HL2 sind.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Man sollte auch einfach Half Life gespielt haben, ist einfach ein Spiel, das alles richtig macht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das intro ist super, der rest schlecht. scheint mir mal wieder so ein typischer fan film zu sein, wo jemand zeigen will, wie toll er mit computer effekten umzugehen weiß.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das intro ist super, der rest schlecht. scheint mir mal wieder so ein typischer fan film zu sein, wo jemand zeigen will, wie toll er mit computer effekten umzugehen weiß.
Genau was Hollywood die letzten ca. 15 Jahre macht - nur nicht ganz so schlecht :P