hallo erstmal.
ich zocke noch nicht solange am pc,darum wollte ich wissen ob es reicht, sich die uncut version eines spiels zu kaufen oder muss man was einstellen?
oder ist es von spiel zu spiel anders?
danke im vorraus
PC GAMES UNCUT ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
- biscuit raider
- Persönliche Nachricht:
- Risen
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Condemned zum Beispiel wurde beschlagnahmt, aber das bedeutet ja auch nur, dass der Verkauf, und nicht der Besitz unter Strafe steht. Also sollte der Import da afaik auch kein Problem darstellen.DarthChefkoch hat geschrieben:Uncut Spiele sind höchstens indiziert und können von 18 Jährigen ohne Probleme erworben werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Jugendschutzgesetz §15 Abs. 1 Satz 5:
Trägermedien, deren Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach § 24 Abs. 3 Satz 1 bekannt gemacht ist, dürfen nicht
[...]
im Wege des Versandhandels eingeführt werden
Und genau da ist der Punkt, wo ich denke ich demnächst eine Beschwerde bei der EU wegen Verstoßes gegen den freien Warenverkehr einreiche. Das Importverbot stört relativ offensichtlich den freien Warenverkehr. Der darf zwar auch, nach EU Gründungsvertrag Artikel 30 "aus Gründen der öffentlichen Sittlichkeit" eingeschränkt werden, was aber nicht mehr gegeben ist, wenn die Ware innerhalb des Landes verkauft werden kann.
Bin mal auf die Antwort dazu gespannt.
Trägermedien, deren Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach § 24 Abs. 3 Satz 1 bekannt gemacht ist, dürfen nicht
[...]
Und genau da ist der Punkt, wo ich denke ich demnächst eine Beschwerde bei der EU wegen Verstoßes gegen den freien Warenverkehr einreiche. Das Importverbot stört relativ offensichtlich den freien Warenverkehr. Der darf zwar auch, nach EU Gründungsvertrag Artikel 30 "aus Gründen der öffentlichen Sittlichkeit" eingeschränkt werden, was aber nicht mehr gegeben ist, wenn die Ware innerhalb des Landes verkauft werden kann.
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
danke für die vielen antworten^^
jetzt interesiert mich nur noch ob die dann auch uncut sind.
mein freund hatte sich letztens left 4 dead oder ein anderes spiel in östereich gekauft und es dann instaliert,
das problemwar nur es war dann doch eine zensierte version.
liegt das am spiel oder an demcomputer?
jetzt interesiert mich nur noch ob die dann auch uncut sind.
mein freund hatte sich letztens left 4 dead oder ein anderes spiel in östereich gekauft und es dann instaliert,
das problemwar nur es war dann doch eine zensierte version.
liegt das am spiel oder an demcomputer?
-
- Persönliche Nachricht:
Also die UK-Version von L4D laeuft bei mir problemlos uncut. Hab allerdings auch schon gehoert das diverse Orange Box Importe auf einem deutschen Steam account dennoch cut sind. Und Saints Row 2 laesst sich zB gar nicht aktiviern (bzw nur wenn man sich ueber einen auslaendischen Proxi einloggt
). Also da sollte man sich vorher irgendwo informieren.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich darf man nicht beschlagnahmte Spiele sich importieren lassen. Die Diskussion hatte ich schon mal. Die Sache ist nur, man muss dabei erwischt werden. Hat der Zoll zufällig dein Paket mit dem beschlagnahmten Spiel sich näher angesehen, so können sie das Spiel einstecken und können gegen den ausländischen Verkäufer über die Staatsanwaltschaft eine Klage einreichen. In der Regel gewinnen die sogar. Muss man nur googeln. Und selbst wenn der Verkäufer auf Unwissen plädiert, schützt es bekanntlich nicht vor Strafe. Die Gesetzlage sieht es diesbezüglich ziemlich einfach: du als Käufer bist in Deutschland und hast somit das Spiel im Inland erworben (auch, wenn über ausländische Kanäle). So wird argumentiert und kein Gericht wird sich da gegenstellen.Zachariel hat geschrieben:Jugendschutzgesetz §15 Abs. 1 Satz 5:
[...]
PS: Wenn das Spiel uncut ist, dann wird es durch eine Installation auf einem deutschen Betriebssystem nicht zur Cut-Version

-
- Persönliche Nachricht:
wenn du der englischen sprache einigermaßen mächtig bist, würde ich dir empfehlen, die spiele zur zeit aus uk importieren zu lassen.
erstens hast du die original syncro, die meistens deutlich besser ist als die deutsche.
zweitens ist durch den wertverfall des pfundes die anschaffungskosten für spiele saugünstig. du kriegst in manchen shops die spiele schon für umgerechnet 20-25€. zahlst eben dann noch porto, lohnt sich aber definitiv
erstens hast du die original syncro, die meistens deutlich besser ist als die deutsche.
zweitens ist durch den wertverfall des pfundes die anschaffungskosten für spiele saugünstig. du kriegst in manchen shops die spiele schon für umgerechnet 20-25€. zahlst eben dann noch porto, lohnt sich aber definitiv