PS3: Millionenmarke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

(obwohl es mir ein unbekannter blog ist, gehe ich mal trotzdem darauf ein, ohne die richtigkeit der quelle geprüft zu haben)

geht also um den ersten punkt: das ist mir nicht neu, jedoch welcher haushalt? die des bundes? der länder? wenn ja, welche länder? die "neuen"? ;)

bleiben wir aber mal beim topic.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

(Artikel 31 des Gesetzes über Maßnahmen zur Bewältigung der finanziellen Erblasten
im Zusammenhang mit der Herstellung der Einheit Deutschlands, zur langfristigen Sicherung des Aufbaus in den neuen Ländern, zur Neuordnung des bundesstaatlichen Finanzausgleichs und zur Entlastung der öffentlichen Haushalte) vom 23. Juni 1993 (BGBI. I S. 944, BStBI I S. 510)
klingt für mich nach Bundeshaushalt

aber egal

allerdings is das topic nicht sonderlich viel mehr her =)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich will das Sega ne Dreamcast 2.0 raushaut. So siehts aus :D Und Phantasy Star Online HD O_O Bäm! Ich wäre zumindest glücklich. Immerhin einer :)

@Topic: hab ja vorhin was geschrieben, is mir grad zu unübersichtlich xD

@Ob XBL sein Geld wert is: Ja, irgendwo schon :) Es funktioniert halt alles, und wirklich viele games haben Online Support.

Das große Problem meiner Meinung ist eher...das der Offline Splitscreen nich mehr vorhanden ist T_T Ich mein, das war immer so verdammt toll zusammen auffer Couch zu zocken...Und deswegen freu ich mich wie sau auf Resident Evil 5 :D Endlich wieder n Spiel mit nem Ordentlichen Splitscreen *-*

Musste mal gesagt werden o_o Online is eben nich das gleiche wie zusammen auffer Couch hocken....
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Meleemaru hat geschrieben: Musste mal gesagt werden o_o Online is eben nich das gleiche wie zusammen auffer Couch hocken....
Agreed, ich finds auch total bescheuert dass bei so vielen z.B. Rennspielen kein Splitscreen mehr geboten wird...
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Fancy Clown hat geschrieben:Benutzt wirklich jemand wlan zum Spielen?
Also ich muss mich da jetzt auch mal einbringen: Bei uns steht die FritzBox mit W-Lan-Funktion 2 Stockwerke tiefer. W-Lan reicht nicht bis in mein Zimmer. Also hab ich mir D-Lan-Adapter geholt. Ich habe alle Konsolen und den Computer mit Netzwerkkabeln angeschlossen. Da die Konsolen und der PC an der Wand mit den Steckdosen für die Adapter stehen sieht man keine Kabel. Wohingegen die meisten meiner Fraunde W-Lan haben. Die haben allerdings oft mit schwankender Verbindungsqualität, manchmal sogar mit kompletten Verbindungsabbrüchen, zu kämpfen. W-Lan ist also auch nicht geerade das Gelbe vom Ei. Es ist also gut, wenn man einen W-Lan-Empfänger in die Konsole integriert, aber so lange man das Teil günstig zum Nachrüsten bekommt muss eine Konsole das nicht unbedingt besitzen. Aber genau das ist halt das Problem, dass Microsoft hier für ein kleines Stück Elektronik (das wahrscheinlich für ein paar Dollar in China hergestellt wird^^) sage und schreibe 60 Euro verlangt (soweit ich den Pris richtig im Kopf habe). Anders sieht es bei der Wii aus. Hier ist nur ein W-Lan-Empfänger integriert. Also musste ich mir einen Adapter kaufen. Hier habe ich aber zum Glück nur 15 Euro im Angebot zahlen müssen^^
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Meleemaru hat geschrieben:Ich will das Sega ne Dreamcast 2.0 raushaut. So siehts aus :D Und Phantasy Star Online HD O_O Bäm! Ich wäre zumindest glücklich. Immerhin einer :)
Ich hatte irgendwo mal gelesen (in wie fern da was Wahres dran ist kann ich leider nicht beurteilen), dass Sega am Überlegen ist zusammen mit irgendeiner Firma als Geldgeber wieder ins Konsolengeschäft einzusteigen. Vielleicht wissen andere dazu mehr.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hab auch gehört dass sie schon iwi patente und so hätten. vielleicht kommt ja wirklich was nächste gen.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Hehe,wäre ja zu schön, werd mal rumgooglen :)
Sega hat immer tolle,verrückte und wirklich sich von der masse abhebende sachen gebracht :) Okay, bei sega isses eh meistens so: Entweder Top oder Flopp. Naja, bin mal gespannt.

Und trotzdem will ich das mehr Spiele nen Splitscreen bekommen >_>
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Meleemaru hat geschrieben:Okay, bei sega isses eh meistens so: Entweder Top oder Flopp. Naja, bin mal gespannt.
...oder Topp und Flopp. :roll:

http://winfuture.de/news,45098.html

Ich könnte mir vorstellen, dass SEGA, nach dem Nintendo seinen mehr oder minder "innovativem" Konsolenkonzept erfolgreich auf dem Markt durchgestartet ist, sich inspiriert fühlt und sich dem Wagnis gewachsen sieht, natürlich vorausgesetzt, dass einem was ganz doll super schickes eingefallen ist.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Bin mal gespannt wie sich die PS3 verkauft wenn GT 5 und God of War 3 erscheinen. Das sind ja absolute Systemseller (ich warte ja auch nur auf GoW3), dann wird das Geschrei in den Foren gross.
Wenn Sony den Preis der PS3 jetzt noch um moderate 50 Euro senkt, na dann geht die Post ab...
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

EvilNobody hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die PS3 verkauft wenn GT 5 und God of War 3 erscheinen. Das sind ja absolute Systemseller (ich warte ja auch nur auf GoW3), dann wird das Geschrei in den Foren gross.
Wenn Sony den Preis der PS3 jetzt noch um moderate 50 Euro senkt, na dann geht die Post ab...
Hab ich auch bis vor kurzem gedacht. Hatte jetzt gelesen, dass sich die PS3 bei höherem Preis besser verkauft hatte...

Vielleicht sind es wirklich die Exclusives, die einen Schub bringen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sakuraba hat geschrieben:Vielleicht sind es wirklich die Exclusives, die einen Schub bringen.
und natürlich die möglichkeit, raubkopien auf ihr abspielen zu können! und da dies in absehbarer zeit nicht möglich sein wird, bleibt ein großer schub sowie die box oder wii ihn erfahren haben ersteinmal aus!

greetingz
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

leifman hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Vielleicht sind es wirklich die Exclusives, die einen Schub bringen.
und natürlich die möglichkeit, raubkopien auf ihr abspielen zu können! und da dies in absehbarer zeit nicht möglich sein wird, bleibt ein großer schub sowie die box oder wii ihn erfahren haben ersteinmal aus!

greetingz
Hmm interessante These aber steht sie nicht im Widerspruch dazu, dass pro Konsole bei der 360 deutlich mehr verkauft wird als bei Wii und PS3
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Man kann meines wissens nach möglich, bestimmte Raubkopien ausführen, ist aber illegal, und wer hat schon einen BD-Brenner und Geld für die Rohlinge :Weiß:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Wow... PS3 in Deutschland eine Millionen mal verkauft... und das nach 2 Jahren... will Sony dafür etwa ne Auszeichnung?
Die 360 hat sich von 2005 bis 2007 (auch 2 Jahre) wesentlich öfter verkauft. Allein in den USA hat sie sich 2006 3 Millionen mal verkauft und bis heute weltweit sogar 18 Millionen mal, wovon 10 Millionen zur USA gehören, den Rest kann man sich ja denken, gibt ja nurnoch Europa und Japan, der Rest sind Peanuts die sowieso nicht mit in die Statistik fließen.

Die PS3 ist ein BluRay Player... ja, mehr auch nicht. Das Wort "Spielekonsole" verdient sie nicht wirklich, dafür bietet sie einfach zu wenig.
Aber stimmt schon, die ganzen krassen Kiddies (vorallem Ausländer) haben ne PS3 zuhause stehen... Warum? Wegen den Namen, weil "Playstation" ja so unglaublich cool ist. Keine Ahnung woher die die kriegen, wohl vom Laster gefallen. Mich kotzen diese Prollkids an wenn die da vorm PS3 Spieleregal stehen und dann irgendnen Mist labern wie "boah alta, guck mal, krasses game ey"... meist können sie sich es eh nicht leisten und stellen es zurück. Ist ja alles für die PS3 draufgegangen :D

GT5 wird nichts reißen, da die 360 bessere Rennsimulationen zu bieten hat (Forza, RacePro). Wer GT noch als Referenz sieht, ist ein gnadenloser Sony-Fanboy. GT5 ist, trotz Next-Gen, einfach nur saulahm, die Sounds sind immer noch die selben von damals und und und... sowas soll Next-Gen sein? Naja, für die PS3 scheints zu reichen, sonst wäre sie ja überfordert *lach*
God of War 3 sieht wie GoW2 in HD aus... sowas ist für die 360 echt keine Konkurenz.
Sony's besten Zeiten sind vorbei, MS und Nintendo sind die Herrscher des Konsolenmarktes, aber Sony will einfach nicht das Zepter abgeben. Tja, typisch Sony. Die haben sich ja damals auch unbedingt mit Nintendo streiten müssen und dann schön das Nintendo ROM Laufwerk als PSX vermarkten, mit all den geklauten Patenten... und sowas wurd auch noch erfolgreich. Tja, nach 2 Konsolen wirds Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen.