Tjaja 4P goes PCGH - aber is doch mal schön & so bekommen einige Nasen hier nen fundierteren Eindruck von technischen Begriffen.
Ich persönlich empfinde Tearing übrigens als sehr sehr störend soll heissen es ist eines der kleinen feinen Performanceprobleme, die mich deutlich mehr stören als andere. Ich wünschte jedes Spiel hätte einen Modus in dem man auf Details verzichtet für flüssige und Tearingfreie Darstellung.
Das mag ich auch am PC...die doch vielfältigeren Wahlmöglichkeiten. Ich hab einfach lieber ne Handvoll weniger Geländedetails oder Schatten und dafür ein perfekt ruhiges flüssiges Bild.
Der 4P-Technik-Check: Tearing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Tearing ist wirklich eine unschöne Erscheinung in Spielen.
Nicht nur, dass dadurch der optische Eindruck quasi zerrissen wird, es strengt mitunter auch enorm die Augen an.
Was dann wiederum zu Kopfschmerzen führen kann.
Früher wurde in quasi jedem Performance-Guide geraten als erstes VSync auszustellen um eine höhere Bildrate zu erreichen.
Heute denkt man sicherlich anders über diese Option.
Nicht nur, dass dadurch der optische Eindruck quasi zerrissen wird, es strengt mitunter auch enorm die Augen an.
Was dann wiederum zu Kopfschmerzen führen kann.
Früher wurde in quasi jedem Performance-Guide geraten als erstes VSync auszustellen um eine höhere Bildrate zu erreichen.
Heute denkt man sicherlich anders über diese Option.
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe773650
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin ist mir dieses Tearing noch nie ausgefallen...
Habs davor immer gehört Tearing hier, Tearing da, wusste aber nie was das ist.
Aber könnte es sein das viele hier sehr pinelig sind nach dem Motto: IHHHHH DIE BANANE HAT EINEN SCHWARZENFLECK DAS ESS ICH NICHT!
Man kanns auch übertreiben...
Aber könnte es sein das viele hier sehr pinelig sind nach dem Motto: IHHHHH DIE BANANE HAT EINEN SCHWARZENFLECK DAS ESS ICH NICHT!
- schattendorn
- Persönliche Nachricht:
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin ist mir dieses Tearing noch nie ausgefallen...
öhm, schon mal an ne brille gedacht, also in manchen spielen fällt es schon extrem auf, na ja zu verkraften ist es ja allemal
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich bzw. eventuell wurde das Bild mit weniger Hz aufgenommen als es normal auf dem TV dargstellt wird.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Es ist bei Uncharted auch nicht so, wie im Video gezeigt wird. Komischerweise tritt dieses Tearing in allen Videos auf, die irgendwelche Videospielvideos zeigen, egal um welches Spiel es sich handelt, ueberall ist Ruckeln und Tearing zu sehen. Das hat nichts mit dem tatsaechlichen Spiel zu tun, in Uncharted laeufst fluessig, in nahezu allen anderen Spielen ebenfalls, zumal in der Szene in Uncharted absolut garnichts los ist, warum sollte es dort auch ploetzlich so dermassen herumruckeln? Der Ersteller des Threads hat einfach keine Ahnung.R_eQuiEm hat geschrieben:ganz ehrlich....normalerweise seh ich sowas immer, und bei Uncharted isses mir überhaupt nicht aufgefallen.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht: