Garantie bei Ram-Übertaktung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Garantie bei Ram-Übertaktung

Beitrag von johndoe551322 »

n'abend zusammen,
ich habe momentan mushkin-ram bei dem auf der verpackung "10 jahre garantie" und "garantiertes oc-potenzial" steht. bevor ich da jetzt einfach loslege, muss ich aber wissen, ob punkt 1 immer noch greift, wenn man schon von punkt 2 gebrauch gemacht hat. und wenn nein, kann man das irgendwie nachweisen? ich habe letztens gelesen, dass man bei cpus eine vcore erhöhung durch einen bestimmten widerstand nachweisen kann. geht das bei rams auch? die rams haben jedenfalls heatspreader und ich habe einen sehr guten luftfluss im gehäuse also kann ich die teile außer durch zu hohe vdimm eigentlich nicht kaputt machen, oder?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Im Normalfall steht auf dem karton des Ram, oder auf den Sticker des Riegels, die garantierten Spannung drauf. Wenn du die nicht übersteigst hast du die vollen 10 Jahre Garantie.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

auf der verpackung stand nichts, das war nur eine blisterverpackung mit einem inlay, auf dem eben das mit 10 jahren garantie stand. ich habe meine rams aber auf der mushkin-website gefunden: http://www.mushkin-europe.com/portal/e1 ... p?prod.413

da steht bei voltage ja 1.8v. ist das jetzt die standart vdimm oder die maximal garantierte? 1.8 volt als maximum wäre ja recht wenig, manche ocz-rams haben ja bis 3.0v garantie.