Fender Precision Bass Replica

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fender Precision Bass Replica

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis zum Release von Guitar Hero World Tour konnten Bassisten in Neversofts Musikspielen nur im Koop-Modus glänzen, das war und ist bei Rockband anders: Die zu EA/MTV-Games   gewechselten Harmonix Mannen zeigten schon im ersten Teil  ein echtes Herz für Freunde der Four-Stringer. Dank sinnvoller Features wie dem "Bass-Boost", dem "Bass-Groove" und  exzellent abgemischter Spu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fender Precision Bass Replica
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Tremolo

Beitrag von WelleErdbeer »

Aber meines Erachtens hätte ein optional anschließbares Tremolo hier eine bessere Lösung dargestellt.
Dann wär's aber keine Bass Replik, sondern nur ne Gitarre mit 4 Saiten :roll:

Bass und Tremolo... Ja wo kämen wir denn da hin??? :D
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Der Sensor des Precision Bass reagiert ebenso empfindlich wie jener seiner kleinen "Schwester" - der Hals muss absolut senkrecht gehalten werden.
Klugscheißen, die 2.:
Wohl eher waagerecht. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an, aber in dieser unseren Welt ist horizontal eher waagerecht.

Ansonsten: Danke für den Bericht. Eindeutig zu teuer jedoch, da es ja noch nicht mal eine Bass-Solo-Karriere bei RB1 gibt.
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Klugscheißen, die 2.:
hehe :)

Außerdem bekommt man für ein bisschen mehr als 90 Euro schon nen echten Bass, wenn auch keinen von Fender 8)
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Da freu ich mich als (in der Welt nicht unbedingt bemerktes) Basstier ;)

Werde wohl leider nie die Chance haben darauf zu spielen.
Für 90 € kann man auch ein bisschen drauf legen und bekommt nen richtigen Einsteigerbass.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

dr.gun hat geschrieben:
Der Sensor des Precision Bass reagiert ebenso empfindlich wie jener seiner kleinen "Schwester" - der Hals muss absolut senkrecht gehalten werden.
Klugscheißen, die 2.:
Wohl eher waagerecht. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an, aber in dieser unseren Welt ist horizontal eher waagerecht.

Ansonsten: Danke für den Bericht. Eindeutig zu teuer jedoch, da es ja noch nicht mal eine Bass-Solo-Karriere bei RB1 gibt.
Hast vollkommen recht :oops: (und daher kein klugscheissen) ist korrigiert, Danke! :)

..aber was die Solo-Bass Karriere in RB 1 angeht...ich bin mir nahezu sicher, das es die gab, man konnte halt nur nicht mehr wechseln wie jetzt in RB 2. Wir sind uns aber einig, das man als "Bassist" jeher in RB besser aufgehoben war, oder? :wink:
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

4P|Mourad hat geschrieben:Wir sind uns aber einig, das man als "Bassist" jeher in RB besser aufgehoben war, oder? :wink:
Kann ich nur zustimmen.
Ich und meine Band haben letztens mal aus scheiß an nem Rockband Contest mitgemacht (und gewonnen 8) ).
Da fühlte sich das Bass spielen um längen authentischer an als bei der Guitar Hero Serie.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Finde ich gut, dass mein beliebter Preci endlich mal für so Spiele rauskommt. Aber ein Bass und Tremolo? Das passt mir überhaupt nicht. Es gibt nicht viele Bässe, die eins haben - wenn dann muss man nachrüsten und ein Tremolo für Bass gibt es ab schlappe 400€!
Desweiteren spielt man bei Rockmusik mit Plec und das ziemlich weit unten - finde ich nicht so toll, dass es nur für Fingerfreunde ausgelegt ist.
Und die zwei Chrompotis sehen auch nicht sehr authentisch aus - ein klassischer Preci hat nunmal nur einen Tonabnehmer. D.h. der obere müsste größer sein als der untere. Der untere ist normalerweise die Höhenblende.

Das Teil wäre mir keine 90€ Wert - v.a. nur waagerecht spielen? Das würde mich schnell nerven womit das Teil in der Ecke landen würde.

Klasse Idee - nur nichts für mich!
Für 90€ bekommt man immerhin so ein Harley-Benton Teil, ist zwar nicht so toll, dafür bekommt man echtes Bassfeeling durch die schicken tiefen Töne geliefert. ;-)
Das macht den Bass ja aus. :D