Bis zum Release von Guitar Hero World Tour konnten Bassisten in Neversofts Musikspielen nur im Koop-Modus glänzen, das war und ist bei Rockband anders: Die zu EA/MTV-Games gewechselten Harmonix Mannen zeigten schon im ersten Teil ein echtes Herz für Freunde der Four-Stringer. Dank sinnvoller Features wie dem "Bass-Boost", dem "Bass-Groove" und exzellent abgemischter Spu...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fender Precision Bass Replica
Fender Precision Bass Replica
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- WelleErdbeer
- Persönliche Nachricht:
Tremolo
Dann wär's aber keine Bass Replik, sondern nur ne Gitarre mit 4 SaitenAber meines Erachtens hätte ein optional anschließbares Tremolo hier eine bessere Lösung dargestellt.

Bass und Tremolo... Ja wo kämen wir denn da hin???

-
- Persönliche Nachricht:
Klugscheißen, die 2.:Der Sensor des Precision Bass reagiert ebenso empfindlich wie jener seiner kleinen "Schwester" - der Hals muss absolut senkrecht gehalten werden.
Wohl eher waagerecht. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an, aber in dieser unseren Welt ist horizontal eher waagerecht.
Ansonsten: Danke für den Bericht. Eindeutig zu teuer jedoch, da es ja noch nicht mal eine Bass-Solo-Karriere bei RB1 gibt.
- WelleErdbeer
- Persönliche Nachricht:
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
Hast vollkommen rechtdr.gun hat geschrieben:Klugscheißen, die 2.:Der Sensor des Precision Bass reagiert ebenso empfindlich wie jener seiner kleinen "Schwester" - der Hals muss absolut senkrecht gehalten werden.
Wohl eher waagerecht. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an, aber in dieser unseren Welt ist horizontal eher waagerecht.
Ansonsten: Danke für den Bericht. Eindeutig zu teuer jedoch, da es ja noch nicht mal eine Bass-Solo-Karriere bei RB1 gibt.

..aber was die Solo-Bass Karriere in RB 1 angeht...ich bin mir nahezu sicher, das es die gab, man konnte halt nur nicht mehr wechseln wie jetzt in RB 2. Wir sind uns aber einig, das man als "Bassist" jeher in RB besser aufgehoben war, oder? :wink:
- WelleErdbeer
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen.4P|Mourad hat geschrieben:Wir sind uns aber einig, das man als "Bassist" jeher in RB besser aufgehoben war, oder? :wink:
Ich und meine Band haben letztens mal aus scheiß an nem Rockband Contest mitgemacht (und gewonnen

Da fühlte sich das Bass spielen um längen authentischer an als bei der Guitar Hero Serie.
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut, dass mein beliebter Preci endlich mal für so Spiele rauskommt. Aber ein Bass und Tremolo? Das passt mir überhaupt nicht. Es gibt nicht viele Bässe, die eins haben - wenn dann muss man nachrüsten und ein Tremolo für Bass gibt es ab schlappe 400€!
Desweiteren spielt man bei Rockmusik mit Plec und das ziemlich weit unten - finde ich nicht so toll, dass es nur für Fingerfreunde ausgelegt ist.
Und die zwei Chrompotis sehen auch nicht sehr authentisch aus - ein klassischer Preci hat nunmal nur einen Tonabnehmer. D.h. der obere müsste größer sein als der untere. Der untere ist normalerweise die Höhenblende.
Das Teil wäre mir keine 90€ Wert - v.a. nur waagerecht spielen? Das würde mich schnell nerven womit das Teil in der Ecke landen würde.
Klasse Idee - nur nichts für mich!
Für 90€ bekommt man immerhin so ein Harley-Benton Teil, ist zwar nicht so toll, dafür bekommt man echtes Bassfeeling durch die schicken tiefen Töne geliefert.
Das macht den Bass ja aus.
Desweiteren spielt man bei Rockmusik mit Plec und das ziemlich weit unten - finde ich nicht so toll, dass es nur für Fingerfreunde ausgelegt ist.
Und die zwei Chrompotis sehen auch nicht sehr authentisch aus - ein klassischer Preci hat nunmal nur einen Tonabnehmer. D.h. der obere müsste größer sein als der untere. Der untere ist normalerweise die Höhenblende.
Das Teil wäre mir keine 90€ Wert - v.a. nur waagerecht spielen? Das würde mich schnell nerven womit das Teil in der Ecke landen würde.
Klasse Idee - nur nichts für mich!
Für 90€ bekommt man immerhin so ein Harley-Benton Teil, ist zwar nicht so toll, dafür bekommt man echtes Bassfeeling durch die schicken tiefen Töne geliefert.

Das macht den Bass ja aus.