Stirbt der Pc als Spieleplattform aus oder nicht!??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

necrowizard hat geschrieben:aber sind wir dochmal ehrlich, bis auf ein oder zwei ist doch alle potentielle scheisse.
DAS ist die Antwort, die ich erwartet habe! :wink:
necrowizard hat geschrieben:overlord war ganz nett, aber monoton, auf der wii wird es auch noch potthässlich.
Schon mal Screenshots vom Spiel gesehen? Den Rest lass ich mal so stehen, hab keine Lust auf 'nen Streit.
necrowizard hat geschrieben:ich denke wenn nur eins davon besser als passabel wird, ist die ausbeute hier schon sehr hoch.
Oh wie schön, dann ist die Ausbeute ja bereits jetzt hoch ^^ House of the Dead und Deadly Creatures wurden nämlich teilweise schon bewertet, und das alles andere als schlecht. Kommt halt drauf an, was man unter passabel versteht, aber nun gut …
Sakuraba hat geschrieben:Hast du doch vollkommen Recht mit!
Ausser dass die Wii mMn traditionellen Spielern zu wenig bietet.
Das denkst du wirklich? Wow, ich bin beeindruckt. Echt jetzt! Mit der Meinung kann ich leben =D
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Die wii hat schon einiges zu bieten
sie Metroid zu einem würdigen ende verholfen
ein gutes Zelda raus gebracht
meiner meinung nach das beste Supermario für lange zeit hinsichtlich grafik aufbau spielbarkeit und so weiter und so fort
was ich damit sagen will es giebt für fanboyss und core gamer doch schon einiges auf der wii was spielens wert ist
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

necrowizard hat geschrieben:overlord war ganz nett, aber monoton, auf der wii wird es auch noch potthässlich.
Schon mal Screenshots vom Spiel gesehen? Den Rest lass ich mal so stehen, hab keine Lust auf 'nen Streit.
nein, ich will es auch garnicht mehr sehen, denn ich habe es schon auf dem pc und den anderen konsolen gehsehen und ich denke ich werd nicht allzuviel versäumen.
die wii wird immer mehr zu einem recyclinghof. ich würde gerne einmal neue oder unverbrauchte spiele auf dem ding sehen. aber wenn irgendwelche kastrierten ports(die fast immer katastrophal werden) als die grossen neuen titel für die wii gelten, empfinde ich es als enttäuschend.
Oh wie schön, dann ist die Ausbeute ja bereits jetzt hoch ^^ House of the Dead und Deadly Creatures wurden nämlich teilweise schon bewertet, und das alles andere als schlecht. Kommt halt drauf an, was man unter passabel versteht, aber nun gut …
dann ist das ja ein super jahr für dich!
ist house of the dead nicht wieder ein liebloser aufguss von teil 2 und 3?
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:ich würde gerne einmal neue oder unverbrauchte spiele auf dem ding sehen.
Ich auf PS3 und XBox 360 auch und wir beide werden enttäuscht werden ;)
necrowizard hat geschrieben:aber wenn irgendwelche kastrierten ports […] als die grossen neuen titel für die wii gelten, empfinde ich es als enttäuschend.
Welche von mir genannten Spiele sind denn Ports?
necrowizard hat geschrieben:ist house of the dead nicht wieder ein liebloser aufguss von teil 2 und 3?
Nein.

Deinen Antworten entnehme ich, dass du dich nicht besonders für das Spieleangebot auf der Wii interessierst. Ist ja an sich nichts Schlimmes, kann ich akzeptieren. Aber im gleichen Atemzug zu behaupten, auf der Wii würde fast nur Scheisse erscheinen, ist dann schon ein wenig … unglaubwürdig.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:Die wii hat schon einiges zu bieten
sie Metroid zu einem würdigen ende verholfen
ein gutes Zelda raus gebracht
meiner meinung nach das beste Supermario für lange zeit hinsichtlich grafik aufbau spielbarkeit und so weiter und so fort
was ich damit sagen will es giebt für fanboyss und core gamer doch schon einiges auf der wii was spielens wert ist
Die Teile sind aber all von Nintendo selbst. Gute Spiele von Drittherstellern sind Mangelware.

Ist übrigens interessant zu sehen, wie diese Diskussion verläuft. Mal sehen, wo wir noch überall so hinkommen.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ist übrigens interessant zu sehen, wie diese Diskussion verläuft. Mal sehen, wo wir noch überall so hinkommen.
Du warst doch auch einer von denen, die wissen wollten, was es auf der Wii dieses Jahr so geben wird! ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shoresofine hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ist übrigens interessant zu sehen, wie diese Diskussion verläuft. Mal sehen, wo wir noch überall so hinkommen.
Du warst doch auch einer von denen, die wissen wollten, was es auf der Wii dieses Jahr so geben wird! ;)
Stimmt, aber dennoch habe ich keinen Krieg um die Qualität der Wii-Spiele vom Zaun getreten, der jetzt hier so langsam zu beginnen scheint. :wink:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Welche von mir genannten Spiele sind denn Ports?
overlord zum beispiel. und wenn ich an andere ports für die wii denke läufts mir kalt den rücken runter....far cry, cod, nfs usw.
Deinen Antworten entnehme ich, dass du dich nicht besonders für das Spieleangebot auf der Wii interessierst. Ist ja an sich nichts Schlimmes, kann ich akzeptieren. Aber im gleichen Atemzug zu behaupten, auf der Wii würde fast nur Scheisse erscheinen, ist dann schon ein wenig … unglaubwürdig.
an sich interessiert es mich schon. ich würde das ding gerne mal wieder mehr benutzen. aber nach der mittlerweile schon lange andauernden welle an unterirdisch bis belanglosen spielen, lässt meine motivation mich auf dem laufenden zu halten wirklich langsam nach.

im falle der wii ist es doch momentan wirklich besser erst einmal vom schlimmsten auszugehen, auch bei ankündigungen seitens nintendo. vielleicht wird man ja am ende sogar mal positiv überascht. aber momentan sehe ich noch keinen grund meine erwartungshaltung zu ändern.
Zuletzt geändert von necrowizard am 08.02.2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wenn die wii wirklich core gamer überzeugen soll, dann sollte man vielleicht auch mal spiele konzepte erstellen, die ähnlich wie bei den casual games, auch für core gamer etwas interessantes, neues mit der wii mote bieten.
einfach nur adaptionen von bekannten gameplay konzepten für die die bewegungssensitive steuerung ist nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte. da kann ich auch genauso gut die spiele mit gamepad und m/t zocken und dann habe ich wenigstens auch noch die dickere grafik. das ist für einen core gamer immer noch wichtig :)

@zierfisch
die casuals sind deswegen so relevant, weil sie eine übergroße masse bilden, und wir wissen ja noch nichtmal wieviele das überhaupt noch werden können, da es noch eine riesige unerschlossene käuferschicht gibt, immerhin gibt es noch andere videospielmärkte außer japan, usa und europa, wo noch gar keine konsolen verkauft werden.

gutes marketing kann auch heissen, daß man menschen zu dem kauf eines produktes bewegt, was sie garnicht brauchen oder haben wollen.
mein onkel z.b. ist ein totaler technik hasser und hat auch seine kinder dementsprechend rückständig erzogen. die wussten mit 9 jahren ja nicht mal was videospiele wirklich alles können, die kannten da nur edutainment. dann habe ich sie aber mal an der wii spielen lassen und selbst mein onkel war davon so begeistert, daß er sich eine zugelegt hat und seitdem auch selber zum ersten mal daddelt.

man wird in zukunft noch durchaus mit hd-konsolen geld verdienen können, aber wer will das schon? mit einem hd monopol wird man eventuell garnicht soviel geld machen können, wie mit einer casual konkurrenz konsole. da wird noch einiges auf uns zu kommen.

ms und sony wären diese generation auch trotz der wii erfolgreicher, wenn sie das konzept richtig verfolgt hätten. die ps2 hatte damals das beste casual konzept weil sie innovative spielideen für casuals lieferte und dazu den günstigsten preis anbot.
das haben sie wohl für die ps3 alles vergessen und dachten, man könnte mit denselben sachen nochmal die leute vor die konsole locken. sie haben sich also sprichwörtlich auf ihren lorbeeren ausgeruht.
ms hat das noch falscher gemacht. einfach nur die casual konzepte von sony klauen hat ihnen überhaupt keinen erfolg gemacht, obwohl sie einen haufen asche in ihre werbekampagnen geballert haben um der 360 ein familienfreundliches image zu geben. diese rechnung ist überhaupt nicht aufgegangen, zumal ihre casual konkurrenz produkte von minderer qualität sind. hätte man die ps3 und die 360 von anfang an als casual konsolen vermarktet, dann wären sie auch konkurrenz fähig zur wii gewesen. somit bleibt die ps3 aber verkaufstechnisch weit unter den erwartungen und die 360 kann sich auch nur verkaufen, wegen der radikalsten preis offensive, die es jemals bei einer konsole gegeben hat.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, aber dennoch habe ich keinen Krieg um die Qualität der Wii-Spiele vom Zaun getreten, der jetzt hier so langsam zu beginnen scheint. :wink:
… Okay, Punkt für dich :) Ich hör jetzt auch auf, das Thema hängt mittlerweile sogar mir zum Halse raus.
necrowizard hat geschrieben:vielleicht wird man ja am ende sogar mal positiv überascht.
Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du dieses Jahr positiv überrascht wirst ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@TNT.Achtung:
dann habe ich sie aber mal an der wii spielen lassen und selbst mein onkel war davon so begeistert, daß er sich eine zugelegt hat und seitdem auch selber zum ersten mal daddelt.
Sprich, du musstest erst jemanden die Wii ins Haus bringen, damit er sich von der Wii überzeugen konnte? ;)

Bitte nicht drauf antworten, das war absichtlich scharf formuliert.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Ist es eigentlich so wichtig, wer die besseren Spiele hat? Am Ende wird für das Überleben der Konsolen wohl eher zählen wo die meiste Kohle zu machen ist... und im Moment ist das eben weder die XBox noch die PS3.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lord Sidious hat geschrieben:Ist es eigentlich so wichtig, wer die besseren Spiele hat? Am Ende wird für das Überleben der Konsolen wohl eher zählen wo die meiste Kohle zu machen ist... und im Moment ist das eben weder die XBox noch die PS3.
Das ist ja eine der Absurditäten dieser Gen. Früher war es so: Die Konsole mit den meisten verkauften Einheiten hat auch die meisten Spiele verkauft. Das ist diesmal anders. Natürlich verkaufen sich Titel wie Wii Fit oder Wii Sports wie blöde, aber für die Dritthersteller gibt es auf der Wii kaum was zu holen, weshalb die alle auf den HD Konsolen bleiben und sich ne goldene Nase verdienen, wovon nur leider MS und Sony zu wenig haben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na, die Konsolenhersteller werden schon an den Spielverkäufen mitverdienen und zwar anhand der Lizenzen.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Lord Sidious hat geschrieben:Ist es eigentlich so wichtig, wer die besseren Spiele hat? Am Ende wird für das Überleben der Konsolen wohl eher zählen wo die meiste Kohle zu machen ist... und im Moment ist das eben weder die XBox noch die PS3.
Das ist ja eine der Absurditäten dieser Gen. Früher war es so: Die Konsole mit den meisten verkauften Einheiten hat auch die meisten Spiele verkauft. Das ist diesmal anders. Natürlich verkaufen sich Titel wie Wii Fit oder Wii Sports wie blöde, aber für die Dritthersteller gibt es auf der Wii kaum was zu holen, weshalb die alle auf den HD Konsolen bleiben und sich ne goldene Nase verdienen, wovon nur leider MS und Sony zu wenig haben.
Mag sein, mir zeigt das Ganze aber eben auch, dass die boomende Konsolenbranche auf einem recht wackeligen Fundament steht. Man wirft Konsolen auf den Markt, die man so hoch subventioniert, dass es Ewigkeiten dauert bis der Break-Even-Punkt erreicht ist... und das ist eben beim PC nicht so und auch bei der Wii nicht. Also stimmt da ja einfach etwas grundsätzlich nicht. Mit so einer Preispolitik ist man nur eine sehr begrenzte Zeit konkurrenzfähig, es kann also durchaus sein, dass sowohl Sony als auch MS in Zukunft wieder versuchen rentable Produkte herzustellen, die aber nur bedingt mit der PC-Technologie mithalten können.