ich habe meine neue Xbox 360 an meinen 22"-Monitor Samsung SyncMaster 226BW mit diesem Kabel angeschlossen (also via analog). Der Monitor hat einen DVI- und einen D-Sub-Anschluss. Ich bekomme ein Bild von der Xbox 360, klappt auch alles mit dem Sound super.
Allerdings ist das Bild ziemlich unscharf. Die native Auflösung des Monitors ist 1680x1050px, was ja mit dem aktuellen Dashboard unterstützt wird. Full HD ist 1920x1080, was bedeutet, dass mein Bild interpoliert wird. Ich denke, das ist der Grund für das etwas schwammige Bild.
Allerdings frage ich mich nun, warum seit dem letzten Update Auflösungen wie 1680x1050 unterstützt werden, wenn diese dennoch interpoliert werden. Zumal ist es die native Auflösung meines Monitors, also sollte ich nur Balken oben und unten haben (die ich habe), aber sonst sollte nix interpoliert werden, oder? Auch lese ich recht oft in Foren von Usern mit meinem Monitor, dass diese ein gutes Bild haben.
Haben die nun einfach ein anderes Qualitätsbewusstsein, oder muss ich noch irgendwas einstellen? (Ich finde z.B. die Option nicht, zwischen 720p oder 1080p umzustellen).
Danke für die Hilfe im Voraus.

Oliver