Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Beklekle hat geschrieben:lol in dem Forum hat wohl jeder gleich KEINE PS§ wnen er was negatives zu sagen hat.

FAKT ist, die Steuerung ist zu langsam und sehr träge. Habe die demo nun über 10 mal gespielt. Gestern hat mein Nachbar sich die demo auch runtergeladen und hat das selbe gesagt.

Richtige shooter Zocker werden sich mit dieser Steuerung nicht anfreunden können, weswegen ich über solche topics nur lachen kann:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=65191
Mich bitte allerdings nur adden bei VIEL SHOOTER Erfahrung , da ich meist auf sehr hohen Level spiele und nicht mehr so viel Platz habe für Freunde und dann will ich auch lieber gute haben !!!
KZ2 hat schon genug revies mit 8 bzw 8.5 bekommen und der Abzug kam nunmal auf die Steuerung. Ich denke Sony hat bewusst den MP ausgelassen.

COD4 läuft mit 60FPS, rasche steuerung und ein perfektes gameplay dadurch möglich. Ich denke bei KZ2 wäre durch den blur effekt dann alles verschwommen, weswegen die Steuerung so langsam ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

FÜr leute die noch nie shooter gespielt haben ist es egal, die kennen den unterschied nicht, für die ist auch der ps3 controller für shooter der bessere, lol.

Meine Note (DEMO):

Grafik 9.5
Sound 10
Gameplay 6

EDIT: Metacritic shcon bei 93, bis die final version da ist und richtig MP getestet wird, denke ich wird der schnitt auf 90 fallen.
schade scheint wohl so zu kommen wie befürchtet kz2 multiplayer wird wohl den cod 4 mp nicht ablösen können als bester mp :(

da ich auch die cod 4 steuerung liebe gerade wegen der geschwindigkeit were ich wohl kurz über lang auch bei cod 4 bleiben

genauers kann ich natürlich noch nicht sagen ohen die demo gespielt zu haben aber dass die steuerung sich deutlich von der von cod 4 unterscheided is schon schade

cybertron meinte ja auch schon sowas dass es ihm deshalb nicht gefalle

naja cod modern warfare 2 (hoffentlich machen die n andre namen^^) wird wohl erst richtig cod 4 ablöse nwas den mp angeht

hoffe das spiel wird coop beeinhalten und nen besser balancierten mp und dedicated server aber das bleibt wohl utopie

gruß
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Du bist mir viel zu negativ dafür dass du die Demo nicht gezockt hast Shinmen.
Zur Steuerung: Sie ist wirklich wirklich gut wenn mans drauf hat. Gezoomtes Zielen ist übrigens bei der normalen Tastenbelegung auf R3. Aber es gibt ja Auswahlmöglichkeiten.

Das mit der Verzögerung ist wirklich nur sehr sehr minimal und man merkt es beim richtigen Spielen garnicht, da man eine Taste nie so kurz antippt, außer Springen. Ich persönlich habe es die ersten 5 Male nicht bemerkt. Erst als ich es wirklich sehr exakt ausprobiert hatte fielen mir Millisekunden der Verzögerung auf aber das beeinflusst das Spiel in keinster Weise! So extrem wie in dem Video fällt es einem NIE auf.

Ich kann mich nur wiederholen: Man gewöhnt sich an die Steuerung, an das Zielen, und auch an die minimale Verzögerung. Und dann ist es wirklich fast ideal zum zocken...

Meine Prognose ist, dass der MP aufjedenfall rocken wird und wahrscheinlich, zumindest meiner Ansicht nach, den CoD4 MP schlagen wird. Einfach weil es mal etwas anderes ist.

Ich persönlich spiele übrigens auf der zweit höchsten Sens. Stufe. Auf der höchstens sirrt man mit dem Fadenkreuz manchmal etwas zu weit.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pani.X Die Steuerung beu KZ2 gefällt dir aber bei RE5 sagtest du folgendes:
Man verliert aufgrund der Kamera dauernd den Überblick und die ganze Steuerung ist viel zu träge.
Bei nem Horror-Survival braucht man also schnelle Steuerung und bei einm shotter ist eine träge wirklich wirklich gut? lol.

Nein, die Steuerung ist nicht "wirklich, wirklich gut" wenns in jedem verdammten Review anders gesgat wird.

Die Verzögerung ist riesig, wenn man auch mal andere shooter gespielt hat.

Wie gesagt, leute die noch nie shooter gespielt haben werden es ja nicht merken:).. für alle anderen kommt erstmal ein OMG.

EInige werden sich zwingen zur Gewöhnung, andere wie ich haben ihren Pre-Order gecancelt.

Hier paar nette Beiträge dazu:
Haben sie bei GIGA auch gesagt, dass die Steuerung gewöhnungsbedürftig und insgesamt recht träge ist, was für Shooter ja untypisch ist.
http://www.play3.de/forum/killzone-2/10 ... tr-ge.html
Im Singleplayer mag das ganz gut sein. Aber im Multiplayer sorgt diese Trägheit nur für Frust.
Demo raus, kein MP.. das sagt mir shcon alles. Und hey.. das zielen ist SCHLECHT im vergleich zu COD und die waffen ruckelt auch noch wie blöd-- ich mein klar, wie in jedem shooter, nur in KZ2 darf man wieder von neu rumzielen.
Zuletzt geändert von Beklekle am 07.02.2009 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich finde auch dass spiel grade geiler als cod is weils nich so schnell is. fühlt sich einfach besser und realistischer an. allein wegen diesem clansystem find ich killzone im mp schon geiler.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

kuronokei hat geschrieben:ich finde auch dass spiel grade geiler als cod is weils nich so schnell is. fühlt sich einfach besser und realistischer an. allein wegen diesem clansystem find ich killzone im mp schon geiler.
Multiplayer konntest du ja noch nichtmal anspielen :roll:

Warte erstmal bis die Leute im MP rumhüfen wie blöd ob du dann noch soviel Spaaß haben wirst mit dem "trägen" zielen.
Zuletzt geändert von Beklekle am 07.02.2009 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab lieber realismus als sone scheiße wie in cod. ich mein ich kann mit jeder waffe genau bis ans andere ende der karte zielen. da spiel war einfach viel zu leicht. jeder verfickte noob konnte mich mit 2 schüssen von allen seiten treffen weils so schnell und präzise is. wenn killzone den fehler nich hat dann is es für mich besser.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Beklekle hat geschrieben:Richtige shooter Zocker werden sich mit dieser Steuerung nicht anfreunden können, weswegen ich über solche topics nur lachen kann
Das ist eine gewagte These. Ich komme vom PC und halte von EgoShootern auf Konsole mal so garnichts. ESL mit Controller? Dass ich nicht lache.

Ich halte die Steuerung von Killzone trotzdem für gelungen und bevorzuge sie vor einigen Zappelshootern wie Resistance. Wie sich das ganze im MP anfühlt wird sich erst noch zeigen, da hat der SP keine Aussagekraft.

Schießen ist akkurat genug und auch das "Inputlag" merkt man kaum. Lediglich die Bewegungsgeschwindigkeit habe ich leicht erhöht, da sie mir auf Standard ein wenig zu langsam ist.

Ich denke viele Leute denken darüber zu viel nach und versuchen krampfhaft etwas Schlechtes zu finden.
Ich würde sagen: Finales Spiel abwarten, Multiplayer testen und dann entscheiden ob man es mag. ;)

PS: Wer meint damit nicht mal im SP klarzukommen kann natürlich auch auf den Kauf verzichten, kein Problem. Ich Spiele den allerdings ohne Fadenkreuz (am liebsten ganz ohne HUD, dank der Tatsache dass man am Sound hört, dass ein Magazin gleich leer ist) und komme ohne Zoom sehr gut klar. Ein Hoch auf das Autoaiming bei Konsolenshootern. :lol:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

kuronokei hat geschrieben:ich hab lieber realismus als sone scheiße wie in cod. ich mein ich kann mit jeder waffe genau bis ans andere ende der karte zielen. da spiel war einfach viel zu leicht. jeder verfickte noob konnte mich mit 2 schüssen von allen seiten treffen weils so schnell und präzise is. wenn killzone den fehler nich hat dann is es für mich besser.
lol

Realismus? Warst wohl noch nei beim Bund oder? Dann würdest nämlich wissen wie schnell man mit einer G36 zielen kann.
jeder verfickte noob konnte mich mit 2 schüssen von allen seiten treffen weils so schnell und präzise is
LOL, stimmt, real ist es bei 10 treffen in den Körper zu sterben.. selfowned

@ Bloody Snow.. ich erwähne hier auch nur den MP. Beim single player schreiben hier alle das sie die langsamere steuerung lieber haben.. d.h. sie sehen es ein, das sie slow ist. im MP aber hüpfen und rennen alle rum, da triffste gar nix. Nicht umsonst sagte GIGA, das der MP BETA nur FRUST war wegen der Trägheit.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

naja das problem is ja es is scheiß egal wo man getroffen wird. 2 schüsse tot.
nagut realistisch is killzone nich hast recht^^
aber ich wollt einfach darauf hinaus dass das spiel es einem einfach zu leicht macht. also cod.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich sag so... ich hab meinen Pre Order gecancelt. Werde das SPiel aber sicher aus der videothek ausleihen und den single player durchspielen, MP sicher auch, denke aber auch, das ich den Leuten von GIGA meine Stimme geben kann mit der Behauptung das der MP nur Frust sein wird.

Es wäre schade wenn in KZ2 alle Rennend und hüpfend mit messern rumlaufen werden weil das abstechen schneller gehen wird (1-2 treffer) als erstmal zu zielen und dann auch noch soviele treffer zu landen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ja, das sind schon ernstzunehmende Probleme. Ich hoffe, dass Guerilla Games da auch nach Release auf Feedback eingeht.

Man hört jedoch aus anderen Kreisen auch andere Stimmen und GIGA Games zählt nicht gerade zu den "kompetenten" Profizockern. ;)

Aber ich denke über den MP zu spekulieren ist momentan sinnlos. Warten wir einfach noch die zwei Wochen. :)
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Beklekle hat geschrieben:Pani.X Die Steuerung beu KZ2 gefällt dir aber bei RE5 sagtest du folgendes:
Man verliert aufgrund der Kamera dauernd den Überblick und die ganze Steuerung ist viel zu träge.
Bei nem Horror-Survival braucht man also schnelle Steuerung und bei einm shotter ist eine träge wirklich wirklich gut? lol.

Nein, die Steuerung ist nicht "wirklich, wirklich gut" wenns in jedem verdammten Review anders gesgat wird.

Die Verzögerung ist riesig, wenn man auch mal andere shooter gespielt hat.

Wie gesagt, leute die noch nie shooter gespielt haben werden es ja nicht merken:).. für alle anderen kommt erstmal ein OMG.

EInige werden sich zwingen zur Gewöhnung, andere wie ich haben ihren Pre-Order gecancelt.

Hier paar nette Beiträge dazu:
Haben sie bei GIGA auch gesagt, dass die Steuerung gewöhnungsbedürftig und insgesamt recht träge ist, was für Shooter ja untypisch ist.
http://www.play3.de/forum/killzone-2/10 ... tr-ge.html
Im Singleplayer mag das ganz gut sein. Aber im Multiplayer sorgt diese Trägheit nur für Frust.
Demo raus, kein MP.. das sagt mir shcon alles. Und hey.. das zielen ist SCHLECHT im vergleich zu COD und die waffen ruckelt auch noch wie blöd-- ich mein klar, wie in jedem shooter, nur in KZ2 darf man wieder von neu rumzielen.
Man kann Resi5 in keinster Weise mit Killzone 2 vergleichen. Bei Resi ist die ganze Steuerung fürn Arsch. Die Bewegungen sind viel zu träge und die Steuerung unpräzise plus man hat keinen Überblick. Bei K2 ist nur die Schwenkgeschwindigkeit langsam, was man per Optionen beheben kann.

Und ich habe genug Shooter auf der Konsole durch welche ich beurteilen kann, in wie fern die K2 Steuerung das Spielen behindert. Und selbst wenn sie das tun würde, würden für jeden Spieler die gleichen Bedingungen gelten. Ich mein, wenn man keine Lust hat damit umzugehen zu lernen nur weil es mal was neues ist, mit vielleicht hier und da einer Macke mit verschwindend geringer Wichtigkeit, dann muss man das ja nicht machen.

Ich glaube, und da könnte ich auch tausend Zitate von irgendwo her zitieren, dass Killzone Online sehr viel Spaß machen wird und das mit der Steuerung auch hinhaut. Außerdem willst du mir nicht wirklich sagen, dass die Tester von diesen mehr oder weniger renomierten Magazinen Pro-Spieler sind. Hast du mal die Gameplays gesehen?!
Beklekle hat geschrieben:@ Bloody Snow.. ich erwähne hier auch nur den MP. Beim single player schreiben hier alle das sie die langsamere steuerung lieber haben.. d.h. sie sehen es ein, das sie slow ist. im MP aber hüpfen und rennen alle rum, da triffste gar nix. Nicht umsonst sagte GIGA, das der MP BETA nur FRUST war wegen der Trägheit.
Umso anspruchsvoller ist der MP. Außerdem vergisst du, dass die Level extra klaustrophobisch gehalten wurden. Es sind selten irgendwo offene Schlachtfelder bei denen sich Spieler im Kreis bewegen, springen, hinhocken, zick zack laufen usw. Es sind verwinkelte Maps. Bei denen manchmal Taktik wichtiger ist als Zielen. Aber um mal eine Friedenpfeife anzuzünden würde ich sagen, gucken wir erstmal was nachm Release so abgeht.
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

ich kann allerdings vergleichen welche steuerung für mich konfortabler ist. ich habe mir beide demos geladen und mir ist die steuerung von resi anfangs auch schwer gefallen aber dann ging alles recht schnell von der hand. ich treffe desöfteren mal nen kopf beispielsweise.
bei killzone sieht die sache total anders aus ... da bin ich froh wenn ich überhaupt treffe!!! es sind nicht die tasten die ich nicht bedienen kann sondern das zielen macht mir dort zu schaffen. das nur in einem 1:1 vergleich der steuerung. allerdings muss ich gestehen das ich nix in den optionen umgestellt habe! ... vielleicht kann man da was ausbügeln. muss ich mal später schauen :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht wieviel Zockererfahrung du mit einem Controller hast, aber Third Person Spiele spielen sich immer einfacher als First Person Spiele, was Aiming angeht.
Ich weiß auch nicht warum, aber es ist irgendwie so. Vielleicht versuchen die Entwickler bei Ego-Shootern noch zu sehr dem PC nachzueifern? :?
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

somu hat geschrieben:ich kann allerdings vergleichen welche steuerung für mich konfortabler ist. ich habe mir beide demos geladen und für mich ist die steuerung von resi anfangs auch schwer gefallen aber es ging recht schnell von der hand. ich treffe desöfteren mal nen kopf beispielsweise.
bei killzone sieht die sache total anders aus ... da bin ich froh wenn ich überhaupt treffe!!! es sind nicht die tasten die ich nicht bedienen kann sondern das zielen macht mir dort zu schaffen. das nur in einem 1:1 vergleich der steuerung. allerdings muss ich gestehen das ich nix in den optionen umgestellt habe! ... vielleicht kann man da was ausbügeln. muss ich mal später schauen :)
Ja vor allem ist es wichtig die K2 Demo ein paar mal mehr zu spielen. Bei Resi muss man das nicht machen. 1. ist die Demo langweilig und 2. trifft man da auch so weil die Gegner total lahm sind, man kann in Ruhe zielen, was man da auch muss weil es eben so langsam nur geht. Aber man kann keinen Shooter mit einem .. ja was ist das eigentlich. Thrid Person Budenschießer vergleichen.