4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Dinger sind ja eh immer leichter zu bedienen.
Aber Hallo...Ich hab heute Vista installiert und musste nicht einen Treiber von Hand nachinstallieren.
Key eingeben, eine Stunde warten, Virenscanner installieren > System vollständig einsatzbereit.
Alle Treiber wurden automatisch mitm Update gezogen, ok, zwar nur der 178er von Nvida, is aber auch besser so, der 181er macht noch einige Probleme, wird also schon seinen Grund haben
Da muss man keinen Finger mehr rühren.
Und wie lange das dauert mit dem Media "PC" ist Indiviuell verschieden.
Bei meinen Großeltern wird das wohl niemals passieren, meine Eltern habens schon, und ich hab letztens meinen PC aufgerüstet, jetzt fehlt mir nur ein Tower und ein Netzteil, dann werde ich mir aus "Schrott" einen besseren DvD Player zusammenbasteln, der genug Leistung hat um noch so manches zu zocken....vlt net grad Crysis, aber Grid und Dirt werd ich mir mal draufpacken zum daddln.....
In einem bin ich mir sehr sicher:
Meine Kinder (was allerdings noch deutlich länger hin ist als 5 Jahre) werden nicht fragen ob sie ne Playstation 5 untern Fernseher stellen dürfen, sondern einfach, ob sie im Wohnzimmer "Fifa 2025" installieren dürfen.
Ob das nun auf einer "Sony Home-Station" einer "Microsoft Media-Box" oder einem HTCP-PC mit "Windows-22-MediaCenter Edition" sein wird ist dabei ziemlich nebensächlich.
Was ich definitiv nicht glaube ist, dass in Zukunft mehr als ein oder zwei Geräte im Wohnzimmer unterm Fernseher stehen werden.
(2 Geräte darum, weil ich mir beim besten Willen kein System vorstellen kann, in dem eine gute Hifi-Anlage integriert ist. DAfür sind auch die Ansprüche zu unterschiedlich)
Und bei dieser Entwicklung ist der PC in meinen Augen die realistischste Option, ganz einfach weil er in der Lage ist flexibel auf alle Technischen Neuheiten, neue Standarts und so weiter und sofort zu reagieren.
Ich sag nur X-Box 360 und Blue Ray.....das ist zwar kein großes Drama, aber toll ist das nich ,wenn man ernsthaft vorhat ein Gerät über Jahre als "Wohnzimmer-Master" zu nutzen.
Und das kann jederzeit wieder passieren. Stichwort Stereo 3d (gut, da hat Sony glaub ich schon was angekündigt) und wer weiß was sonst noch alles kommt...