Xbox 360 friert sporadisch ein (+Bildfehler) - kein ROD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 friert sporadisch ein (+Bildfehler) - kein ROD
ich habe neuerdings immer öfter das problem, dass meine xbox einfach mitten im spiel oder auf dem dashboard einfriert. das ist schon direkt beim starten, sogar noch im logo, passiert, aber auch erst nach einer halben stunde oder länger. das bild friert ein, es entstehen einige bildfehler mit regelmäßig auftretenden verzerrten blöcken und der sound stottert ganz kurz bevor die konsole entgültig eingefroren ist. das ganze passiert innerhalb einer sekunde. ich bin wirklich ratlos.
die konsole steht eigentlich völlig frei und gut belüftet. selbiges gilt für das netzteil. :/ ich habe sie seit januar 08 und bisher nie probleme irgendeiner art gehabt.
EDIT: sehr geil, jetzt geht sie manchmal innerhalb weniger minuten aus. bzw. nicht ganz. sound weg, bild weg. controller ist auch weder ab noch anmeldbar. aber die box an sich läuft noch. kein ROD...
die konsole steht eigentlich völlig frei und gut belüftet. selbiges gilt für das netzteil. :/ ich habe sie seit januar 08 und bisher nie probleme irgendeiner art gehabt.
EDIT: sehr geil, jetzt geht sie manchmal innerhalb weniger minuten aus. bzw. nicht ganz. sound weg, bild weg. controller ist auch weder ab noch anmeldbar. aber die box an sich läuft noch. kein ROD...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Also sowas kann auch am pc passieren. Beispielsweise könnte das Gerät innen eingestaubt sein und ein Hitzenest gebildet haben. Über längere Zeit hat sich dann wohl z.b. ein Teeil des Grafikchips verabschiedet denn wie das da aussieht erinnert mich stark an Ähnliche Deffekte bei Grafikkarten. Einschicken dauerte bei mir übrigens nur eine Woche.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@xboxer360: nun bilde dir nicht ein, das das nicht auch mit einer jasper passieren kann. :wink:
b2t: jop, das sieht stark nach nem bestehenden RoD aus. zwar hatte gleich beim ersten mal nen richtigen bildfehler (also nich nur so halb wie du), aber das sieht trotzdem schon sehr nach nem defkt aus.
kommt denn aus deinem lautsprecher kratzgeräusche?
ps: bei mir hast nur 6 tage gedauert (inkl. wochenende)
b2t: jop, das sieht stark nach nem bestehenden RoD aus. zwar hatte gleich beim ersten mal nen richtigen bildfehler (also nich nur so halb wie du), aber das sieht trotzdem schon sehr nach nem defkt aus.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also aufm PC sieht das so aus, wenn du die Grafikkarte zu stark übertaktest (sie also zu heiß wird). ^^
Am schlimmsten, wenn man den G-RAM übertaktet...
Ich tippe eher auf defekten RAM, statt auf kaputte Graka, weil die Konsole ja auch im Dashboard einfriert, was ein PC auch im Leerlauf tut, wenn der Ram defekt ist.
Was nun kaputt ist, ist aber auch ziemlich egal. Kaputt = Kaputt.
Am schlimmsten, wenn man den G-RAM übertaktet...

Ich tippe eher auf defekten RAM, statt auf kaputte Graka, weil die Konsole ja auch im Dashboard einfriert, was ein PC auch im Leerlauf tut, wenn der Ram defekt ist.
Was nun kaputt ist, ist aber auch ziemlich egal. Kaputt = Kaputt.

- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir jetzt endlich meine wieder gekauft, und nein es ist keine Jasper Hr. Rosette xDRosette 3000 hat geschrieben:@xboxer360: nun bilde dir nicht ein, das das nicht auch mit einer jasper passieren kann. :wink:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Nunja keine Generation ist sicher bei mir ist der Grafik Chip durchegrattert.Tony hat geschrieben:eigentlich ist die arcade erst ein jahr alt...XBoxer360 hat geschrieben:ey net so agressiv. Das ist so, weil du noch eine konsole der alten generationen hast
Schick sie halt so schnell wie möglich los umso schneller kannst du wieder zocken :>