Xbox 360 friert sporadisch ein (+Bildfehler) - kein ROD

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 friert sporadisch ein (+Bildfehler) - kein ROD

Beitrag von monotony »

ich habe neuerdings immer öfter das problem, dass meine xbox einfach mitten im spiel oder auf dem dashboard einfriert. das ist schon direkt beim starten, sogar noch im logo, passiert, aber auch erst nach einer halben stunde oder länger. das bild friert ein, es entstehen einige bildfehler mit regelmäßig auftretenden verzerrten blöcken und der sound stottert ganz kurz bevor die konsole entgültig eingefroren ist. das ganze passiert innerhalb einer sekunde. ich bin wirklich ratlos.

die konsole steht eigentlich völlig frei und gut belüftet. selbiges gilt für das netzteil. :/ ich habe sie seit januar 08 und bisher nie probleme irgendeiner art gehabt.

EDIT: sehr geil, jetzt geht sie manchmal innerhalb weniger minuten aus. bzw. nicht ganz. sound weg, bild weg. controller ist auch weder ab noch anmeldbar. aber die box an sich läuft noch. kein ROD...
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ROD kommt bald......... Lass die vielleicht mal abkühlen. Wenn du karos bekommst, hast du kalte lötstellen. Musst die einschiken.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich hab die box erstmal ordentlich durchgepustet (ja ich weiß sollte man nicht machen, wegen spucke und so). in meinem zimmer ist es nämlich in letzter zeit recht staubig (muss umbedingt mal wieder großreine machen -.- ). übrigens hier mal ein foto der bildfehler:

Bild
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

joa wie gesagt Kalte Lötstellen. Hilft nur einschiken. Hat eher was mit der Wärme zu tun? Welches Board hast du, also ist das noch die alte konsole?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also sowas kann auch am pc passieren. Beispielsweise könnte das Gerät innen eingestaubt sein und ein Hitzenest gebildet haben. Über längere Zeit hat sich dann wohl z.b. ein Teeil des Grafikchips verabschiedet denn wie das da aussieht erinnert mich stark an Ähnliche Deffekte bei Grafikkarten. Einschicken dauerte bei mir übrigens nur eine Woche.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@xboxer360: nun bilde dir nicht ein, das das nicht auch mit einer jasper passieren kann. :wink:

b2t: jop, das sieht stark nach nem bestehenden RoD aus. zwar hatte gleich beim ersten mal nen richtigen bildfehler (also nich nur so halb wie du), aber das sieht trotzdem schon sehr nach nem defkt aus.
kommt denn aus deinem lautsprecher kratzgeräusche?

ps: bei mir hast nur 6 tage gedauert (inkl. wochenende)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Sieht wirklich nach ROD aus.
Ich kenne das leider aus Erfahrung von meinen zwei alten Boxen.^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also aufm PC sieht das so aus, wenn du die Grafikkarte zu stark übertaktest (sie also zu heiß wird). ^^
Am schlimmsten, wenn man den G-RAM übertaktet... :D

Ich tippe eher auf defekten RAM, statt auf kaputte Graka, weil die Konsole ja auch im Dashboard einfriert, was ein PC auch im Leerlauf tut, wenn der Ram defekt ist.

Was nun kaputt ist, ist aber auch ziemlich egal. Kaputt = Kaputt. :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich werd die konsole heut nochmal ordentlich aussaugen. bei den letzten tests gestern abend hats immer so um die 5 minuten gedauert bis die fehler aufgetreten sind. ob nun dashboard oder spiel.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Rosette 3000 hat geschrieben:@xboxer360: nun bilde dir nicht ein, das das nicht auch mit einer jasper passieren kann. :wink:

b2t: jop, das sieht stark nach nem bestehenden RoD aus. zwar hatte gleich beim ersten mal nen richtigen bildfehler (also nich nur so halb wie du), aber das sieht trotzdem schon sehr nach nem defkt aus.
kommt denn aus deinem lautsprecher kratzgeräusche?

ps: bei mir hast nur 6 tage gedauert (inkl. wochenende)
ich hab mir jetzt endlich meine wieder gekauft, und nein es ist keine Jasper Hr. Rosette xD
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bild
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ey net so agressiv. Das ist so, weil du noch eine konsole der alten generationen hast
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wiiiiii!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

XBoxer360 hat geschrieben:ey net so agressiv. Das ist so, weil du noch eine konsole der alten generationen hast
eigentlich ist die arcade erst ein jahr alt...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tony hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:ey net so agressiv. Das ist so, weil du noch eine konsole der alten generationen hast
eigentlich ist die arcade erst ein jahr alt...
Nunja keine Generation ist sicher bei mir ist der Grafik Chip durchegrattert.
Schick sie halt so schnell wie möglich los umso schneller kannst du wieder zocken :>