Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: edit: @ bombenleger rennspiele sind auch nicht mehr arg innovativ irgendwann kann man aus einem genre nicht mehr viel rausholen...
Aber bei Egoshootern kann man wohl mehr rausholen, laut Aussage des Testers.
aber kaum gameplay technisch coop fehlt das is klar was noch?

edit @ bnaked is alles kein gameplay mir gehts hier ums gameplay
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 06.02.2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: edit: @ bombenleger rennspiele sind auch nicht mehr arg innovativ irgendwann kann man aus einem genre nicht mehr viel rausholen...
Aber bei Egoshootern kann man wohl mehr rausholen, laut Aussage des Testers.
Ja, indem man eben eine gute story mit einbaut, und Charaktere erschafft, die einem im Gedächnis bleiben...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wie schön das onlinemagazine noch prozentwertungen abgeben, das erhöht zumindest den beitragscount! ;)

um meinungen zu erläutern sind prozentwertung jedoch so hilfreich wie hämorrhoiden!

was ich bisher von killzone 2 gelesen und anhand der demo gesehen hab, stimmt mich sehr optimistisch bald ein solides single.- und multiplayer game in den händen halten zu können!

jörg's sehr gut niedergeschriebene meinung ist eine von viele, nicht mehr, nicht weniger!

die ganze prozentpunktjongliererei ist nur zusätzliche nahrung für fanboys, fanboys braucht jedes onlinemag!

greetingz
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

bisler grosser aufstand hier... killzone 2 ist sicher super ^^ kaufs mir sogar. nur an dem test sieht man halt das mehr möglich gewessen wäre....

also mein hauptgrund an dem game ist das szenario ... mochte teil 1 auch schon... ja sowas gibts....

wertungen sind halt oft überbewertet.... genau wie das tageshoroskop :P

zumindest wie es aussieht gibts wohl keine ernsthafte konkurenz für killzone 2 dieses jahres... für mich gesehen...

freut euch einfach und habt spass an den game dem das spiel gefällt....
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

leifman hat geschrieben:wie schön das onlinemagazine noch prozentwertungen abgeben, das erhöht zumindest den beitragscount! ;)
Stimmt ja, zB 8.8 Punkte auf IGN von 10 Punkten... sind nie und nimmer das gleiche wie 88%. Leifman wieso haste eigentlich nie was gescheites zu sagen?

Egal welches Onlinemagazin oder Printmedien, alle geben eine Bewertung ab.
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

Ich bin eigentlich so im großen und ganzen zufrieden, solche Wertungen bin ich von 4players gewohnt. Ich freu mich schon auf den Multiplayer, wird bestimmt geil. Weiß jemand vll. ob's 70 od. 60 ? kosten wird ?
Zuletzt geändert von OoGamefreakoO am 06.02.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
SchrumsMP
Persönliche Nachricht:

4players sorry aber langsam fällt es auf

Beitrag von SchrumsMP »

Ich lese eure testberichte seit vielen jahren manchmal mit ok da haben sie recht effekt manchmal mit wie kommt er darauf effekt und *grübel* im gesicht .
Aber dieser tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen ihr gebt Cod 4 eine über 90 ihr nennt GoW2 ein beben und dann die 88 für K2 sorry da steig ich nicht durch .
Euer kritikpunkt Storry an K2 wo ist die storry bei Cod 4 und Gow 2 Cod 4 böses mensch hatt atomwaffen aufklären töten ein kapitel nach dem anderrem abhaken wo ich eigentlich nie wusste wer ich eigentlich bin .
Gow1böses dingens kommt aus erde typ mit zuviel steroiden rettet die erde Gow 2 böses dingens kommt aus erde ein dicker typ mit zuviel steroiden rettet die erde *ich hab alle beiden teile gespielt also bitte kein kennt Gow nicht* und die geschichten hinter den typen sind so flach das sie auf ein blatt papier passen.
Und dann kommt K2 und ihr sagt storry minus muss ich das verstehen ?
Allein für die grafik und die physik und die KI hätte das game eine 90+ verdient ich hab bei Cod 4 und Gow keine Figur gesehen die auf geschosseinschläge reagiert nur als beispiel geschweige vom multi mit clanunterstützung und turnieren und allem drumm und drann.
Und fals jetzt doch eine kleiner kiddi von der Xbox abteiliund hier seinen senf dazugeben will
ich bin kein fanboy oder was dergleichen bin erst vor nicht all zu langer zeit von pc zu konsole gewechselt .
In diesem sinne ein halbes good bye 4players berichte werd ich noch bei euch lesen aber keinen test mehr !!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Linden hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wie schön das onlinemagazine noch prozentwertungen abgeben, das erhöht zumindest den beitragscount! ;)
Stimmt ja, zB 8.8 Punkte auf IGN von 10 Punkten... sind nie und nimmer das gleiche wie 88%. Leifman wieso haste eigentlich nie was gescheites zu sagen?
tja, entweder schreib ich zu unverständlich oder manchen fehlt es an leseverständniss!

es geht mir nicht speziell um diese eine "prozentwertung", sondern um den versuch meinungen oder technikvergleiche mit anderen spielen in zahlen ausdrücken zu wollen!

stupides fiktives beispiel:

resident evil 5 grafik 7/10
god of war 3 graf 8/10

toll! wem is denn damit geholfen? das lockt nur verschiedene, subjektiv empfindene fanboys an, die das forum mit ihren verschwörungstheorien und heulkrämpfen vollspammen!

reicht denn nicht ein 7 seiten test in dem das spiel aus jörg's persönlicher sicht beleuchtet, hochgejubelt und kritisiert wird ohne jedoch eine bewertung in zahlen auszudrücken?

hab den test mit genuss gelesen, da sich jörg's und meine meinung oft decken und er oft dinge anspricht die ich auf anderen onlineseiten vermisse!

nur dieses bewerten in zahlen, ist meiner meinung nach unnötig! bringt mir jedenfalls null komma nix! ;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.02.2009 22:04, insgesamt 5-mal geändert.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4players sorry aber langsam fällt es auf

Beitrag von Xcose »

SchrumsMP hat geschrieben:Ich lese eure testberichte seit vielen jahren manchmal mit ok da haben sie recht effekt manchmal mit wie kommt er darauf effekt und *grübel* im gesicht .
Aber dieser tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen ihr gebt Cod 4 eine über 90 ihr nennt GoW2 ein beben und dann die 88 für K2 sorry da steig ich nicht durch .
Euer kritikpunkt Storry an K2 wo ist die storry bei Cod 4 und Gow 2 Cod 4 böses mensch hatt atomwaffen aufklären töten ein kapitel nach dem anderrem abhaken wo ich eigentlich nie wusste wer ich eigentlich bin .
Gow1böses dingens kommt aus erde typ mit zuviel steroiden rettet die erde Gow 2 böses dingens kommt aus erde ein dicker typ mit zuviel steroiden rettet die erde *ich hab alle beiden teile gespielt also bitte kein kennt Gow nicht* und die geschichten hinter den typen sind so flach das sie auf ein blatt papier passen.
Und dann kommt K2 und ihr sagt storry minus muss ich das verstehen ?
Allein für die grafik und die physik und die KI hätte das game eine 90+ verdient ich hab bei Cod 4 und Gow keine Figur gesehen die auf geschosseinschläge reagiert nur als beispiel geschweige vom multi mit clanunterstützung und turnieren und allem drumm und drann.
Und fals jetzt doch eine kleiner kiddi von der Xbox abteiliund hier seinen senf dazugeben will
ich bin kein fanboy oder was dergleichen bin erst vor nicht all zu langer zeit von pc zu konsole gewechselt .
In diesem sinne ein halbes good bye 4players berichte werd ich noch bei euch lesen aber keinen test mehr !!!
machs gut :winkhi:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist euch aufgefallen, dass ElectroRocker noch nicht in diesen Thread geschrieben hat? Was wohl passiert ist als er die Wertung gesehen hat?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass ElectroRocker noch nicht in diesen Thread geschrieben hat? Was woll passiert ist als er die Wertung gesehen hat?
ich glaube der hockt grad weinend in einer Ecke^^
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl
4Players eben
360/PC Fanboys
88% XD
Erst Uncharted dann MGS4 und jetzt KZ2.

Okay Schauen wir uns mal die Kontrapunkte an:

- Einseitige Story ohne Überraschungen = Fail
Hatte CoD4 oder Gears 2 ne unglaubliche Story?
- Zu Wenig Antagonisten & Bosskämpfe = EPIC Fail
gegen wen soll man den Kämpfen gegen den Ultra Helghast-Chimera oder was?
- Kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt = Stimmt
- Aufgesetzt Wirkende Dialoge = Fail
hauptsache Krampfhaft nach Kontrapunkten suchen was?
So schlimm ist das sicher ned
- Keine kooperative Kampagne = Stimmt
Find ich auch schade

Also insgesamt 2 richtige Kontrapunkte und dann gibts 88%?
xD
Lächerlich ihr liegt mal wieder 5-6 % Unterm Internationalen Durchschnitt
OH Mir fallen noch weitere Kontrapunkte ein die nicht gennant wurden:
Kein Multiplat Game deshalb schlecht!

Jaja Basht mich nur
aber ihr wisst das ich Recht habe.
guerilla62
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerilla62 »

Zuletzt geändert von guerilla62 am 06.02.2009 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Stanley hat geschrieben:Rofl
4Players eben
360/PC Fanboys
88% XD
Erst Uncharted dann MGS4 und jetzt KZ2.

Okay Schauen wir uns mal die Kontrapunkte an:

- Einseitige Story ohne Überraschungen = Fail
Hatte CoD4 oder Gears 2 ne unglaubliche Story?
- Zu Wenig Antagonisten & Bosskämpfe = EPIC Fail
gegen wen soll man den Kämpfen gegen den Ultra Helghast-Chimera oder was?
- Kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt = Stimmt
- Aufgesetzt Wirkende Dialoge = Fail
hauptsache Krampfhaft nach Kontrapunkten suchen was?
So schlimm ist das sicher ned
- Keine kooperative Kampagne = Stimmt
Find ich auch schade

Also insgesamt 2 richtige Kontrapunkte und dann gibts 88%?
xD
Lächerlich ihr liegt mal wieder 5-6 % Unterm Internationalen Durchschnitt
OH Mir fallen noch weitere Kontrapunkte ein die nicht gennant wurden:
Kein Multiplat Game deshalb schlecht!

Jaja Basht mich nur
aber ihr wisst das ich Recht habe.
da ist er ja, hab mich schon gewundert wo du bleibst
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Sehr schöner Test mit gerechfertigter Wertung. Killzone 2 ist genau das geworden, was ich nach dem spielen der Demo auf der letztjährigen GC erwartet habe. Ein grafisch toller, atmosphärisch packender, brachial inszenierter Shooter. Schade find ich allerdings, das auch Killzone 2 wie schon viele seiner Genre Kollegen versäumt eine Geschichte abseits der spektakulären Action zu erzählen. Eine Geschichte, die mal nicht das immer selbe Gut-und Böse Bild zeigt, sondern mehr Facetten bietet. Das Potenzial für eine Story, die ähnlich packend wie MGS oder Bioshock ist, hatte KZ 2 aufgrund des genialen Szenarios auf jeden Fall.

Das ist alledrings ein Problem an dem allgemein das Genre leidet. Abseits der genialen Grafik, des Gameplays und der Action bieten fast alle Vertreter einfach ein zu eindimensionales Bild: Du bist der Gute, die Gegner sind böse und müssen sterben. Warum und wieso ist meistens nicht von Belangen. Ich hoffe das sich das in den nächsten Jahren mal ändert und auch erzählerisch endlich ganz großes Kino aufgefahren wird. Bioshock und MGS (ja ist kein Shooter) haben gezeigt das es möglich ist.

Abgesehen davon freu ich mich sehr auf das Game. Wird zwar noch dauern, da die nötige Konsole noch nicht daheim ist, aber dafür ist meine Vorfreude umso größer.^^

greets Gannendorf

ps.: Ob Gears 2 oder KZ 2, beide haben eine fantastische Grafik und viele Highlights zu bieten und beide sind im Moment Reverrenz auf ihren Konsolen. Ob nun das eine bessere Texturen hat, oder das Andere ist doch somit egal oder?^^