Kurz nein.ShinmenTakezo hat geschrieben:nee der is ganz normal^^
is genau wie die andren leute das bereits beschrieben haben bei manchen spielen kann man ein 1080 p erzwingen muss man aber 720p und 1080i ausgestellt haben der nachteil ist z.b. bei resistance da die 720p aktivierung nun aus ist und das spiel nicht auf 1080p skaliert werden kann (aus welchem grund auch immer) setzt sich das spiel auf die nächst kleinere auflösung und das wäre in diesem fall 576p
bei anderen spielen wie bei mgs 4 sucht sich das spiel vorbildlich die beste auflösung selber raus (trotz 720p aktivierung wird das spiel in 1080p ausgegeben natürlich skaliert) bei resistance ist das so wenn man 720p und 1080p angestellt hat dass es nur in 720p ausgegeben wird und sich nicht die bessere auflösung aussucht wie mgs4
und meine frage ist jetzt einfach ob das killzone so macht wie mgs4 oder man es manuell erzwingen muss wie bei cod 4 und gta 4 und dadurch dann wieder nachteile bei andren spielen hat
achja und noch ne frage von mir is halt ob man wenn man 1080i aktiviert hat und 720p ausgestellt irgend nen vorteil bekommt (z.b. die resitance 720 "locked" einstellung wird umgangen und das spiel setzt sich nicht auf 576p zurück falls man 720p deaktiviert hat sondern bleibt bei 1080i wenn man schon 1080p nicht erzwingen kann) bzw was negatives beim blu-ray filme schauen
also im grunde ob es eine einstellung gibt die quasi immer das beste automatisch aus den spielen holt ohne dass es solche situationen wie bei reistance 1 gibt
oder es die blu-ray film auflösung beeinträchtigt wobei ich glaube das sind 2 verschiedene paar schuhe
sry bin n bissle brainafk zuviel bib und zu wenig schlaf^^
so hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt aber ich hab schon selber probleme dem zu folgen was ich schreib xD
gruß

Wenn du 1080p nicht erzwingst, läuft Kz2 in 720p.
Wenn du dann ein Spiel wie Resi1 einlegst das, das nicht unterstützt hast du auto. die niedrigste Einstellung (576p)
Nachteile für Brs hast du nicht, weil di ja immer in 1080p laufen.
Wenn du die Wahl hast zwischen 720p und 1080i, nehm720p.
Ist die bessere Bildquali, (du weißt schon... Halbbilder, Vollbilder....)
Nur ein AV R eceiver wie ich ihn habe scaled immer auf 1080p egal wie die Quelle ist.
Meiner macht das super, aber nicht jedes Modell kann das so gut.