Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ShinmenTakezo hat geschrieben:nee der is ganz normal^^

is genau wie die andren leute das bereits beschrieben haben bei manchen spielen kann man ein 1080 p erzwingen muss man aber 720p und 1080i ausgestellt haben der nachteil ist z.b. bei resistance da die 720p aktivierung nun aus ist und das spiel nicht auf 1080p skaliert werden kann (aus welchem grund auch immer) setzt sich das spiel auf die nächst kleinere auflösung und das wäre in diesem fall 576p

bei anderen spielen wie bei mgs 4 sucht sich das spiel vorbildlich die beste auflösung selber raus (trotz 720p aktivierung wird das spiel in 1080p ausgegeben natürlich skaliert) bei resistance ist das so wenn man 720p und 1080p angestellt hat dass es nur in 720p ausgegeben wird und sich nicht die bessere auflösung aussucht wie mgs4

und meine frage ist jetzt einfach ob das killzone so macht wie mgs4 oder man es manuell erzwingen muss wie bei cod 4 und gta 4 und dadurch dann wieder nachteile bei andren spielen hat

achja und noch ne frage von mir is halt ob man wenn man 1080i aktiviert hat und 720p ausgestellt irgend nen vorteil bekommt (z.b. die resitance 720 "locked" einstellung wird umgangen und das spiel setzt sich nicht auf 576p zurück falls man 720p deaktiviert hat sondern bleibt bei 1080i wenn man schon 1080p nicht erzwingen kann) bzw was negatives beim blu-ray filme schauen

also im grunde ob es eine einstellung gibt die quasi immer das beste automatisch aus den spielen holt ohne dass es solche situationen wie bei reistance 1 gibt

oder es die blu-ray film auflösung beeinträchtigt wobei ich glaube das sind 2 verschiedene paar schuhe

sry bin n bissle brainafk zuviel bib und zu wenig schlaf^^

so hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt aber ich hab schon selber probleme dem zu folgen was ich schreib xD

gruß
Kurz nein. :D
Wenn du 1080p nicht erzwingst, läuft Kz2 in 720p.
Wenn du dann ein Spiel wie Resi1 einlegst das, das nicht unterstützt hast du auto. die niedrigste Einstellung (576p)
Nachteile für Brs hast du nicht, weil di ja immer in 1080p laufen.
Wenn du die Wahl hast zwischen 720p und 1080i, nehm720p.
Ist die bessere Bildquali, (du weißt schon... Halbbilder, Vollbilder....)
Nur ein AV R eceiver wie ich ihn habe scaled immer auf 1080p egal wie die Quelle ist.
Meiner macht das super, aber nicht jedes Modell kann das so gut.
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

@Shinmen
Also ich hab nur nen HD-Ready und fahre mit der festen Einstellung von 720p am Besten. Macht echt nicht viel Unterschied zu 1080i. Finde das Bilder in 720p eher noch besser.

Sch**ss auf den Test, ich will das Spiel endlich haben :D Demo find ich gut. Es knallt an allen Ecken und Enden, ständig irgendwelche Action. Sound gut und mit der Steuerung (Standard) hatte ich 0 Probleme :)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Hi Jungs ehe mir dieser Thread in den Offtopic schleicht mein Review zur Demo !!!
Vorne weg irgendwie bin ich enttäuscht -_- von der Demo !!!

Um 17:30 habe ich die Demo geladen und um 19:30 war es vollbracht , ich dachte schon die wollen mich foltern ...

Sehr nettes Design des Hauptmenüs aber auch Gewöhnugsbedürftig , kaum was anwählbar also habe ich mal gleich gestartet ...

Im Spiel angekommen das kleine Intro war ganz nett am Anfang habe ich aber inzwischen schon ca. 321356127 gesehen ^^ .
Unten angekommen sagte ich erstmal WTF den Scheiß kenne ich doch von der GC 2008 -_- nur hatte ich diesmal Zeit den Abschnitt abzuschließen.
Naja was solls ganz ehrlich grafisch habe ich schon etwas mehr erwartet somit sage ich jetzt schon UNCHARTED 2 wird ne besser Grafik haben !!!
Aber was solls um die Grafik geht es mir doch gar nicht ...

Nach wenigen Schritten kamen schon die Helghast das AIMING war GRAUENVOLL oO so träge *kotz* zum Glück konnte man dies noch einstellen ( habe dann erstmal alles GANZ VOLL gemacht )

Schon lief es besser am Anfang dachte ich spiele einen Soldat im Rollstuhl ^^
Die Gegner Engine ist HAMMER es macht einfach Spaß die Gegner wegzuballern weil das einfach sehr realistisch aussschaut und das BLUT erste Sahne ist !!!

Die KI ist erstaunlich schlau die suchen ständig Deckung und wenn man dann die Flanke wechselt sind sie auch schon wieder weg ^^ allerdings ist mir aufgefallen das die Gegner sich sehr dumm anstellen wenn man sie stürmt ( direkter Lauf auf sie )

Beim Schießen braucht man wirklich viel können da die Waffen sehr schnell verziehen YESSSSS keine Dauerfeuer Noobs !!!

Allerdings ist mir die Deckung völlig blaß geblieben wie macht man das ^^ ?!

Also im groß und ganzem stellt KZ2 die Erwartungen gerecht und ist dem Hype völlig gerecht ... MUST A HAVE DEFINTIV
Dennoch muss sich der MP erstmal beweisen denn das ist der Grund warum ich das Game kaufe !!!

Ob es besser wird als COD abwarten würde ich sagen ...

FÜR ALLE HEULSUSEN DIE SAGEN RE5 IST TRÄGE KILLZONE 2 IST DEFINTIV SCHLIMMER , HABE HEUTE BEIDE GAMES GESPIELT

RE5 IST GENAUSO WIE RE4
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Killzone 2 suckt, werde mein pre order canceln...
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Stanley hat geschrieben:Killzone 2 suckt, werde mein pre order canceln...
Ich glaubt der meint das ernst....

Nein tut er nicht. ^^

Oder doch?

Nein ^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Stanley hat geschrieben:Killzone 2 suckt, werde mein pre order canceln...
:wink:
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Ich verfass dann ma ein ausführliche meinung von mir
Odin!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odin! »

Stanley hat geschrieben:Ich verfass dann ma ein ausführliche meinung von mir
bitte schnell!

das will ich unbedingt lesen!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Stan: Ich hab heute eigentlich auch noch nicht genug gelacht. Naja, vielleicht kannste deine PreOrder an Xcose verscherbeln. XD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fand die Steuerung so lala, Standard 2 war das einzige Profil mit dem ich anfreunden konnte. Zielen an sich ging ganz gut aber das springen ist zu stark verzögert.
Ansonsten finde ich das Umschalten auf Kimme und Korn, aka zielen/Zoom, (und Rennen) über den Analogstick-Knopf ziemlich umständlich, langsam und generell einfach bescheuert. Weil andere Shooter auf den Konsolen den linken Trigger dazu verwenden habe ich mich ständig dabei ertappt exakt diesen zu drücken obwohl der fürs ducken in KZ2 ist.
Da hätte man sich an anderen Spielen orientieren sollen.
(Anmerk.: Habe CoD nie auf den Konsolen gespielt, dafür habe ich einen PC, aber 3rd Person Shooter wie Gears of War oder Uncharted sind für mich hier „andere Spiele“)

Das Deckungssystem ist etwas merkwürdig für mich. Ich meine ich kann ganz offensichtlich über jede Brüstung hinwegsehen aber der Feind kann mich nicht treffen so lange ich nicht selber ziele.
Beim zielen geht der Protagonist dann auch nur ein paar Millimeter nach oben und legt sein Gewehr an und schon kann ich getroffen werden.
Ich bin es nun mal gewohnt das in der Egoperspektive alles was ich sehen kann im Gegenzug mich sehen kann und ergo auch treffen kann.
Aber naja es funktioniert nur fühlt es sich dadurch eben komisch an.

Das Leveldesign ist so wie in CoD und so wie ich erwartet habe. Ein recht beengendes Schlauchlevel gespickt mit geskripteten Explosionen und Gegner. Erzeugt so natürlich eine gute Atmosphäre aber muss sich so auch meinen Titel CoDX: Future Warfare gefallen lassen. Lob und Kritik in einem.

Soundkulisse ist okay. Die Soundeffekte sind IMO wirklich passend und gut gelungen, die Musik… gab es Musik? Und naja die Dialoge sind halt na ja… Genre typisch würde ich sagen. Etwas nervig find ich nur das wenn man mal nichts tut und sich umsieht man alle paar Sekunden von seinen Kameraden über Funk auf die Nase gebunden bekommt wo es weiter geht… als gäbe es eine Alternative. Insgesamt einfach okay.

Über die KI kann ich im Grunde nichts sagen. Dafür ist die Demo zu kurz und es gibt ja auch nur zwei „dynamische“ Shoot-Outs. Mein kurz Eindruck wäre: Weder wirklich doof noch besonders clever und dabei etwas dynamischer als in CoD4.

Die Optik des Spiels ist so eine Sache. Schlecht ist sie nicht aber so richtig umgehauen oder weggeblassen hat es mich dann nicht.
Obwohl Bumpmapping- genauso wie moderne Beleuchtungsmethoden eingesetzt werden wirkt die Texturierung recht Zweidimensional. Diese Effekte sind recht subtil eingesetzt und werden durch die Bewegungsunschärfe und einem Grainfilter meist überdeckt.
Besonders gut gefallen haben mir der Bloom und Lens Flare, das wird besonders stark eingesetzt in der Lagerhalle. Zusammen mit dem Grainfilter und dem Look des Spiels hat das Stellenweise sehr überzeugend gewirkt.
Auch recht gut umgesetzt wurden die Schatten, die Funken und der Rauch. Nicht besonders gut geglückt ist dagegen das Feuer und Wasser. Letzteres sieht zwar okay aus verhält sicher aber extrem statisch und kommt quasi nur im Hintergrund vor.
Der Detailgrad der Umgebung und der Figuren lässt sich mit dem von CoD4 gleichsetzten und besonders die Figuren erinnern auch recht stark an dieses.
Die Demo lief bis auf einem Ruckler im Aufzug zur Lagerhalle, vermutlich verursacht durch einen Checkpoint, durchgehend flüssig.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen sieht KZ2 wirklich gut aus aber nicht so gut als das es den Hype um die Grafik gerecht werden würde.

Ich würde der Demo eine 8/10 geben weil es eben nur eine Demo (Story? KI? Weitere Soundkulisse? Späteres Leveldesign und Grafikschmakerl? Usw.) ist und die Steuerung nicht undbedingt der Burner ist…
Ich werde es mir kaufen obwohl mich der MP kalt lässt („Nicht ohne meine Maus!“), das Spiel wird mich schlussendlich im SP überzeugen müssen.
Nicht weiter unfair von mir weil jeder Konsolen-Shooter das gleiche Handicap bei mir hat :twisted:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hier meine Eindrücke von der Demo:
(Downloadzeit auf dem UK server ca. 2 Stunden)

- Menü ist nicht sehr spektakulär, hier gab es schon um längen edlere anfangsbildschirme (das gewackel nervt)

+ erster Eindruck der Grafik: sehr gut aber nicht überwältigend
Okay der hype und die vorfreude hat die erwartungen sehr hochgeschraubt daher muss man hier aufjedenfall bis zur vollversion warten, denn die demo zeigt nur sehr sehr wenig

- für meinen geschmack etwas zu viele blur effekte

- ja die steuerung. okay ich muss zugeben ich hab die demo erst 1x durchgespielt und beim ersten mal durchspielen war die steuerung doch arg träge. vorallem wenn man um eine ecke rennen möchte, merkt man den unterschied zu cod4 usw. ich denke die entwickler haben sich etwas bei der trägheit gedacht und vielleicht ist es ja der hit wenn man sich daran gewöhnt hat, aber am anfang ist die umstellung von cod4 zu kz2 schon extrem... ich persönlich halte diesen schritt für gewagt, da doch die meisten cod4 als multiplayer game vergöttern und mit einer identischen steuerung hätte man wohl leichter spieler von cod4 weglocken können. aber mal sehen, am schluß werden die spieler entscheiden ob der MP und die so wichtige steuerung was taugt

- deckungssystem: seeeehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie umständlich. am meisten hat mich gestört das man aus der deckung nur aus der hüfte zielen kann also nicht aus der deckung raus zielen. oder war ich hier einfach zu blöd?
- zweiter minus punkt bei der steuerung ist die fehlende möglichkeit sich ganz auf den boden zu werfen... gerade bei cod4 ist das komplett auf den boden werfen enorm wichtig gewesen. bei kz2 scheint es komplett zu fehlen. schade.

- sound. ich habe eine 5.1 analge und ich muss sagen der sound bei cod4 und vorallem bei cod5 hat mich wesentlich mehr vom hocker gehauen. der sound ist bei weitem nicht schlecht, aber jetzt auch nicht sooo überragend. vorallem nervt schon nach wenigen minuten die hintergrund musik, denn diese läuft bei kämpfen ständig im hintergrund... wie gesagt schon nach wenigen minuten hab ich die hintergrund musik leiser gestellt, da ich kein gedulde im hintergrund benötige... da haben mir die immer kurzen musikeinlagen bei cod4 besser gefallen.

fazit:
grafisch aufjedenfall momentan die nummer 1. ob kz2 spielerisch und erzählerisch an cod4 rankommt wird wohl erst die vollversion zeigen. die demo konnte lust auf mehr machen, aber nicht 100 % überzeugen. ich werde mir kz2 aufjedenfall kaufen, 1x durchspielen, den MP testen und wenn es dann nicht überzeugt, wird es als gebrauchtes spiel wieder verkauft. ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Arkune hat geschrieben:Fand die Steuerung so lala, Standard 2 war das einzige Profil mit dem ich anfreunden konnte. Zielen an sich ging ganz gut aber das springen ist zu stark verzögert.
Ansonsten finde ich das Umschalten auf Kimme und Korn, aka zielen/Zoom, (und Rennen) über den Analogstick-Knopf ziemlich umständlich, langsam und generell einfach bescheuert. Weil andere Shooter auf den Konsolen den linken Trigger dazu verwenden habe ich mich ständig dabei ertappt exakt diesen zu drücken obwohl der fürs ducken in KZ2 ist.
Da hätte man sich an anderen Spielen orientieren sollen.
(Anmerk.: Habe CoD nie auf den Konsolen gespielt, dafür habe ich einen PC, aber 3rd Person Shooter wie Gears of War oder Uncharted sind für mich hier „andere Spiele“)

Das Deckungssystem ist etwas merkwürdig für mich. Ich meine ich kann ganz offensichtlich über jede Brüstung hinwegsehen aber der Feind kann mich nicht treffen so lange ich nicht selber ziele.
Beim zielen geht der Protagonist dann auch nur ein paar Millimeter nach oben und legt sein Gewehr an und schon kann ich getroffen werden.
Ich bin es nun mal gewohnt das in der Egoperspektive alles was ich sehen kann im Gegenzug mich sehen kann und ergo auch treffen kann.
Aber naja es funktioniert nur fühlt es sich dadurch eben komisch an.

Das Leveldesign ist so wie in CoD und so wie ich erwartet habe. Ein recht beengendes Schlauchlevel gespickt mit geskripteten Explosionen und Gegner. Erzeugt so natürlich eine gute Atmosphäre aber muss sich so auch meinen Titel CoDX: Future Warfare gefallen lassen. Lob und Kritik in einem.

Soundkulisse ist okay. Die Soundeffekte sind IMO wirklich passend und gut gelungen, die Musik… gab es Musik? Und naja die Dialoge sind halt na ja… Genre typisch würde ich sagen. Etwas nervig find ich nur das wenn man mal nichts tut und sich umsieht man alle paar Sekunden von seinen Kameraden über Funk auf die Nase gebunden bekommt wo es weiter geht… als gäbe es eine Alternative. Insgesamt einfach okay.

Über die KI kann ich im Grunde nichts sagen. Dafür ist die Demo zu kurz und es gibt ja auch nur zwei „dynamische“ Shoot-Outs. Mein kurz Eindruck wäre: Weder wirklich doof noch besonders clever und dabei etwas dynamischer als in CoD4.

Die Optik des Spiels ist so eine Sache. Schlecht ist sie nicht aber so richtig umgehauen oder weggeblassen hat es mich dann nicht.
Obwohl Bumpmapping- genauso wie moderne Beleuchtungsmethoden eingesetzt werden wirkt die Texturierung recht Zweidimensional. Diese Effekte sind recht subtil eingesetzt und werden durch die Bewegungsunschärfe und einem Grainfilter meist überdeckt.
Besonders gut gefallen haben mir der Bloom und Lens Flare, das wird besonders stark eingesetzt in der Lagerhalle. Zusammen mit dem Grainfilter und dem Look des Spiels hat das Stellenweise sehr überzeugend gewirkt.
Auch recht gut umgesetzt wurden die Schatten, die Funken und der Rauch. Nicht besonders gut geglückt ist dagegen das Feuer und Wasser. Letzteres sieht zwar okay aus verhält sicher aber extrem statisch und kommt quasi nur im Hintergrund vor.
Der Detailgrad der Umgebung und der Figuren lässt sich mit dem von CoD4 gleichsetzten und besonders die Figuren erinnern auch recht stark an dieses.
Die Demo lief bis auf einem Ruckler im Aufzug zur Lagerhalle, vermutlich verursacht durch einen Checkpoint, durchgehend flüssig.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen sieht KZ2 wirklich gut aus aber nicht so gut als das es den Hype um die Grafik gerecht werden würde.

Ich würde der Demo eine 8/10 geben weil es eben nur eine Demo (Story? KI? Weitere Soundkulisse? Späteres Leveldesign und Grafikschmakerl? Usw.) ist und die Steuerung nicht undbedingt der Burner ist…
Ich werde es mir kaufen obwohl mich der MP kalt lässt („Nicht ohne meine Maus!“), das Spiel wird mich schlussendlich im SP überzeugen müssen.
Nicht weiter unfair von mir weil jeder Konsolen-Shooter das gleiche Handicap bei mir hat :twisted:
Sehr schön würde ich unterschreiben :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sowohl grafisch, als auch steuerungstechnisch. Beim zweiten Mal deutlich besser und jetzt beim dritten Mal bin ich sehr zufrieden.

Öhm ja, genau so (wirklich genau so) ging es mir auch. Im nachhinein denke ich, ich hätte mir nicht so viele Videos anschauen dürfen. Grade das Intro wurde sehr oft in Gameplay Videos gezeigt.

Naja egal, jedenfalls finde ich es in grafischer Hinsicht zwar "gut" aber nicht überragend, woran vermutlich GOW schuld sein dürfte.

Beeindruckt bin ich von der erstaunlich guten Performance und den Animationen, sowie den verflucht gut aussehenden Effekten.

Die KI wirkt leider nur auf den ersten Blick sehr gut, sobald man die Helghast aus der Nähe angreift, läst die KI doch deutlich zu wünschen übrig. Nun kann es aber auch sein das man im späteren Spielverlauf ohnehin nicht mehr ohne Deckung auskommt und sich das Problem damit löst - mal abwarten.

Was mich gestört hat: Das Intro war bereits einen Tick zu stark gescriptet für meinen Geschmack, ich hoffe inständig das sich das im späteren Spielverlauf wieder ein bischen legt. Es schaut zwar gut aus, nur senken zu viele Scripts auf die Dauer den Wiederspielwert, zumindest geht es mir so.
Zuletzt geändert von Xris am 05.02.2009 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@ arkune

noob!
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl ich post das weiter unten xD
Zuletzt geändert von Stanley am 05.02.2009 23:52, insgesamt 1-mal geändert.