Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:@ Fraginator:
Ich glaube, wir müssen mal was an Deiner Denkweise korrigieren. Ich finde es ja nett, dass Du Dich als mein Souffleur verdingen willst (das ist jemand, der im Theater unauffällig Texte vorsagt, wenn ein Schauspieler seine vergisst), aber das ist nicht nötig. Wir leben Gott sei Dank in einem freien Land und ich muss mir darum weder von Dir noch sonstwem vorschreiben lassen, wie ich hier was zu schreiben, zu denken und zu sagen habe..
So, so...Du lässt Dir deine Meinung nicht verbieten, willst aber meine Denkweise korrigieren, das solltest Du mal überdenken :D

Ebenso kann ich Dich beruhigen, ich weiß schon ziemlich lange was ein Souffleur ist, finde es lustig wie Du da Zusammenhänge konstruierst.

Ich habe nicht vorgehabt dir deine Meinung zu nehmen, nur kann jeder nur für sich sprechen, deshalb ist meine Meinung ebensoviel wert, wie Deine...

Ein Positiv zu Sacred 2 muß ich aber loswerden, seit einigen Verrenkungen neustem Grafikartentreiber (Beta) und deustem Patch, ist Sacred bis zum Schluß nicht mehr abgestürzt, Das hat doch was :D

Letztendlich bleiben die Schmerzen - durch Dauerklicken - im Handgelenk als Erinnerung...immerhin etwas...Sacred 2 ist kein Meilenstein - wie es hier dargestellt wird - ein - vielleicht besseres - Sacred 1, wobei ich da auch nicht sicher bin. kein Aha Erlebnis, also im Westen nichts neues, da wäre mehr drinnen gewesen.

Sacred 2 ist für mich dasselbe wie S1, ein nettes Spielchen für Zwischendurch, das ich bei Lust und Laune auf ein bischen Klopperei, regelmäßig wieder mal aus der Kiste hole. Nicht um es durchzuspielen, sondern um mich mal vom Alltag abzulenken.

Es geht mir auch nicht darum das man das Spiel gut findet, nur finde ich den übertrieben Hype einfach überzogen, dazu bietet es zu wenig neues.

Bezieht sich aber alles auf den SP Modus, da ich kein MP spiele..
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Unglaublich - es kommt ja doch noch eine Antwort. Dachte schon, Dir hat's die Sprachen verschlagen.
Fraginator hat geschrieben:Ebenso kann ich Dich beruhigen, ich weiß schon ziemlich lange was ein Souffleur ist, finde es lustig wie Du da Zusammenhänge konstruierst.
Wieso ist das konstruiert? Der Vergleich passt recht gut.
Fraginator hat geschrieben:Sacred 2 ist für mich dasselbe wie S1, ein nettes Spielchen für Zwischendurch, das ich bei Lust und Laune auf ein bischen Klopperei, regelmäßig wieder mal aus der Kiste hole. Nicht um es durchzuspielen, sondern um mich mal vom Alltag abzulenken.
Mach das. Sacred 2 ist zwar grad erst raus und mir wär ehrlich gesagt die Kohle zu schade, ein Vollpreisspiel nach zwei/ drei Wochen in den Schrank zu verbannen; noch dazu eines was auf viel längeres Spielen ausgelegt ist - aber jedem das Seine.

Ich werd sicher noch - genau wie beim ersten Teil - lange viel Spaß damit haben. Gestern endlich das erste Special Mount (Schattenspinne für den Inqusitor) bekommen, das gab gleich noch 'nen zusätzlichen Motivationsschub. Ich weiß, bin damit spät dran, aber will alles erforschen und jede Quest lösen und das braucht Zeit. Bin aber jetzt zum Thema Sacred 2 eh ins offizielle Forum gewechselt, da gibt es bessere Austauschmöglichkeiten ohne ständige Kontroversen. ;-)
cheaterkiller119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

ich finde 4players sollte nochmal einen test machen, denn mittlerweile haben die patches wirklich die meisten macken ausgebessert
ich hofe das liest auch jemand von der redaktion ^^
multiplayer_hungry
Persönliche Nachricht:

verbuggt und hängt

Beitrag von multiplayer_hungry »

Tipp an alle Sacred - Fans wie mich: Bleibt lieber beim ersten Teil der Reihe. Der neue ist völlig verbuggt und ruckelt oft obwohl ich einen Hochklasse - Vista - Home Premium PC habe. Also spielt lieber den Einser erstmal durch (wenn ihr ihn schon durchhabt könnt ihrs euch ja für ne Konsole holen sofern ihr eine habt, wenn nicht dann für PC). :D
multiplayer_hungry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplayer_hungry »

cheaterkiller119 hat geschrieben:ich finde 4players sollte nochmal einen test machen, denn mittlerweile haben die patches wirklich die meisten macken ausgebessert
ich hofe das liest auch jemand von der redaktion ^^

ahja ich habs zwar schon deinstalliert aber wie kann man den wenn man den kompletten ascaron - ordner gelöscht hat das wiederherstellen dann installier ich die patches und die bugs wären weg (zumindest die meisten) bitte antworten wusste nämlich nicht wie s2 deinstalliertund hab dannn einfach den ganzen ascaron - ordner gelöscht wie krieg ich das wiederhergestellt? bitte schnell antworten wichtig!!!!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich hoffe die xbox version wird besser
müsste eigentlich da sie ein paar monate später kommt als die pc version
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ja wann kommt denn nun endlich die 360-Version? Ich will dat Teil mal langsam spielen, und zwar bugfrei. Deshalb warte ich ja auf die Box-Version.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

multiplayer_hungry hat geschrieben:Tipp an alle Sacred - Fans wie mich: Bleibt lieber beim ersten Teil der Reihe. Der neue ist völlig verbuggt und ruckelt oft obwohl ich einen Hochklasse - Vista - Home Premium PC habe. Also spielt lieber den Einser erstmal durch (wenn ihr ihn schon durchhabt könnt ihrs euch ja für ne Konsole holen sofern ihr eine habt, wenn nicht dann für PC). :D
Toller Tipp. Hättest Du das Anfang Oktober geschrieben, wäre vielleicht noch ein Funken Glaubwürdigkeit dabei, aber zum jetzigen Zeitpunkt immer noch über die Bugs in S2 zu flamen ist einfach hochgradig peinlich. Kleiner Tipp: Einfach mal ab und zu die Homepage von S2 besuchen, da würdest Du merken dass dank der aktuellen Patchsituation Sacred 2 mittlerweile sehr gut und nahezu fehlerfrei läuft. Ich habe auch einen "Hochklasse - Vista - Home Premium PC", wie Du das so toll nennst, aber von einem häufigen Ruckeln hab ich seit Anfang an nicht viel bemerkt - und ich spiele seit Oktober, also seit dem Releasepatch, wo es noch wirklich viel zu tun gab. Aber mit einem hast Du recht: Spiel ruhig weiter Sacred 1... das ist technisch so dermaßen veraltet, dass es sogar auf Deinem "Hochklasse-PC" ruckelfrei laufen müsste. :hehe:
multiplayer_hungry hat geschrieben:ahja ich habs zwar schon deinstalliert aber wie kann man den wenn man den kompletten ascaron - ordner gelöscht hat das wiederherstellen dann installier ich die patches und die bugs wären weg (zumindest die meisten) bitte antworten wusste nämlich nicht wie s2 deinstalliertund hab dannn einfach den ganzen ascaron - ordner gelöscht wie krieg ich das wiederhergestellt? bitte schnell antworten wichtig!!!!
Das ist nicht Dein Ernst, oder?! Ich glaub, jetzt weiß hier auch jeder wieso moderne Spiele auf Deinem "Hochklasse - Vista - Home Premium PC" nicht vernünftig laufen. Nicht zu fassen... :lach:
EvilNobody hat geschrieben:Ja wann kommt denn nun endlich die 360-Version? Ich will dat Teil mal langsam spielen, und zwar bugfrei. Deshalb warte ich ja auf die Box-Version.
Hm, also mit den aktuellsten Patches ist die PC-Version einwandfrei spielbar. Kannst Du glauben, da ich seit Release spiele und somit die technische Entwicklung "live" mitverfolgen konnte. Also wenn Du nicht noch länger warten willst schlag ruhig bei der PC-Version zu, kannst Du nicht mehr viel falsch machen. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@Hans_Wurst80:
Hätte ich ja schon längst gemacht, nur ist mein PC leider nicht mehr potent genug für dieses Spiel. Ich bin ja schon froh, dass Titan Quest-Immortal Throne ruckelfrei bei mir läuft. Dass S2 mittlerweile bugfrei ist glaube ich dir also durchaus. :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben:@Hans_Wurst80:
Hätte ich ja schon längst gemacht, nur ist mein PC leider nicht mehr potent genug für dieses Spiel. Ich bin ja schon froh, dass Titan Quest-Immortal Throne ruckelfrei bei mir läuft. Dass S2 mittlerweile bugfrei ist glaube ich dir also durchaus. :)
Oh ach so, das ist natürlich ein Argument. Falls es Dir trotzdem was hilft geb ich mal unsere PC-Configs durch, da kannst Du sehen ob Dein System wirklich zu schwach ist (denn auch wir spielen TQ IT gern und die "leuchtenden Käfige" im fünften Akt bringen selbst aktuelle Hardware zuweilen ins Stocken).

Ich spiele auf:
AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 2x 3 GHz
Geforce 9800 GTX+ OC 512 MB (MSI)
4 GB RAM (durch Vista Home Premium limitiert auf 3,3 GB RAM)
Vista Home Premium

Meine Settings bei Sacred 2: 1680x1050, 4x AA, alle Details auf sehr hoch

Meine Frau spielt auf:
AMD Athlon 64 X2 3800+ mit 2x 2 GHz
Geforce 8600 GT 512 MB
2 GB RAM
XP Home

Ihre Settings bei Sacred 2: 1280er Auflösung, alle Details hoch/ sehr hoch, 2 - 4x AA.

Und auch bei ihr läuft es mit diesen hohen Einstellungen gut, obwohl gerade der Prozessor von 2005 ist (haben bei ihr die Graka und den RAM aufgerüstet). Du siehst, man kann Sacred 2 sowohl auf Hammer-PC's als auch in der Mittelklasse vernünftig spielen. Es gibt zwar bei ihr den einen oder anderen Slowdown, aber würden wir z.B. die Grasdetails etc. noch ein wenig runtersetzen, wäre auch das kein Problem mehr. Und auch wenn wir zu zweit im LAN miteinander zocken, klappt das prima. Ein Doppelkern-Prozessor sollte es allerdings schon sein!

Vielleicht hilft es ja ein wenig. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Danke für die Hilfe! Ich schätze, ich werde es einfach mal versuchen, entweder aus der Videothek oder eben die Demo (wobei ich nicht weiss, ob die schon hardware-optimiert ist?). Habe durch Titan Quest wieder so eine Lust auf Action-RPG´s bekommen, dass ich Sacred 2 unbedingt spielen will. Mir macht es auch nichts aus, auf niedrigen Details zu spielen. Und sollte S2 nicht gut laufen, dann bleibt ja noch die hoffentlich bald erscheinende 360-Version.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich habs mir vorhin für 30 Euro mitgenommen und habe, die paar Minuten die ich bisher gespielt habe, wirklich meinen Spass. Kann das SPiel schon fernab jedem Hack and Slay Fan empfehlen.

@Nobody

Die Mindestanforderungen liegen bei 2,4 GHZ Prozessor, 1 Gig Ram und 256 Mb Grafikkarten. Meine Grafikkarte ist gerade so dafür geiegnet ( habe eine X800) und trotzdem läuft das Spiel Auf hohen Einstellungen ohne jegliche Grafikfehler/Ruckler etc .
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Hut ab, mit ner X800 und hohen Details... das hätt' selbst ich als Berufsoptimist nicht gedacht. Also Nobody, dann dürftest Du bedenkenlos testen können. :-)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also, die Demo läuft recht flüssig bei mir, yeah! :banane:
Hier mal meine Systemdaten (bitte nicht lachen :lol: ) :
Athlon 64 3500 +
Radeon X1950 Pro
1,5 GB DDR Speicher
Windows XP SP3

Seltsamerweise läuft die Demo recht ordentlich, nur das Gras muss ich ein wenig reduzieren. Werde mir das Spiel wohl kaufen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Am 13. Februar soll ja die Konsolenfassung rauskommen. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung, mein Laptop ist leider nicht ausreichend für das Spiel und ich hatte schon meine Freude mit dem Erstling.

Edit...äh, auf amazon.uk steht als Release-Termin der 24.4.
Wie doof ist das denn?