Mass Effect 2 ist ein "Multiplattform-Titel", kommt 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Du hast doch keinen Einblick in die Verträge zwischen Bioware und MS, die vor der Übernahme gemacht wurden - also warte mal ab. Wenn es so klar ist, dass es kommt, wieso gibt es EA nicht einfach bekannt? Es muss also einen Vertrag geben, sonst hätte EA es längst für die PS3 angekündigt.
Rofl, und wieder dieses "Vertrag" Müll.
Bioware gehört jetzt EA.
Bioware gehört die Marke Mass effect.
Und EA gehören die vollen Publisher Rechte.
Microsoft hat da nichts mehr zu sagen und selbst wenn MS da so einen Vetrrag hätte.
So wie wir MS kennen hätten sie schon längst die gerüchte dementiert und gesagt dass die ganze reihe exklusiv nur für ihre Konsole kommt.

EA wird es noch ankündigen
kurz vor release oder bei ner grossen show
(E3,GDC usw)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 ist ein "Multiplattform-Titel", kommt 2010

Beitrag von GamePrince »

Und was ist mit dem Story-Argument?
Ist das auch Müll?
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Nee das Argument ist gut.
Nur ein etwas längeres Intro Video
Oder eine Special Version mit beiden titel auf einer Bluray oder sowas wird reichen damit die PS3ler die story auch verstehen.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Jetzt mal im Ernst: Wen juckts, wenn die Story nicht bekannt ist?

Selbst wenn könnte man die in drei Minuten zusammenfassen (war ja auch kein Epos) und gewisse Einflüsse einfach in die Story des zweiten Teils einfließen lassen.

Sich daran aufzuhängen ist lächerlich.

Auch wäre es ökonomisch reichlich dumm den zweiten Teil nicht für PS3 zu veröffentlichen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Stanley hat geschrieben: Rofl, und wieder dieses "Vertrag" Müll.
Bioware gehört jetzt EA.
Bioware gehört die Marke Mass effect.
Und EA gehören die vollen Publisher Rechte.
Microsoft hat da nichts mehr zu sagen und selbst wenn MS da so einen Vetrrag hätte.
So wie wir MS kennen hätten sie schon längst die gerüchte dementiert und gesagt dass die ganze reihe exklusiv nur für ihre Konsole kommt.

EA wird es noch ankündigen
kurz vor release oder bei ner grossen show
(E3,GDC usw)
EA hat mit dem kauf von Bioware auch alles andere mit übernommen, inklusive Verträge. Und wieso sollten sie es auf einer großen Show ankündigen? Das Spiel ist doch schon angekündigt oder wieso bedarf es einer Speziellen Show extra für eine PS3 Version? :lol:
Mass Effect was originally released for the Xbox 360 and published by Microsoft in November of 2007. EA Games president Frank Gibeau explained that EA has "struck an agreement" with Microsoft to handle future publishing of the title, promising "brand new titles" in the future.
Wozu muss EA überhaupt mit MS etwas vereinbaren, wenn sie doch mit Mass Effect machen können was sie wollen? :roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2 ist ein "Multiplattform-Titel", kommt 2010

Beitrag von lAmbdA »

GamePrince hat geschrieben: Vergiss nicht mein Lieber, dass nicht nur die PS3 Userbase wachsen wird ... auch die Wii-Base wird wachsen ... und ist um Welten größer. Mass Effect kommt trotdem nicht für Wii.
Mit der Behauptung wäre ich vorsichtig, da:
EA Futzi hat geschrieben:Man werde nicht nur casual-lastige Titel wie Die Sims oder Hasbro-Lizenz-Titel auf der Wii veröffentlichen, so das Versprechen des CEOs, sondern auch ein paar potente Kernmarken.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Solange die 360-Version nicht irgendwie unter einer PS3 oder gar Wii-Umsetzung leiden muss ist es doch vollkommen egal.

Davon abgesehen...würde sich ein Mass Effect 2 wirklich gut auf der PS3 verkaufen?
Die Spieler sind beim PC oder 360. Die, die nur eine PS3 besitzen, kennen Mass Effect doch gar nicht.
Zuletzt geändert von Erynhir am 04.02.2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2 ist ein "Multiplattform-Titel", kommt 2010

Beitrag von Gryfid1 »

GamePrince hat geschrieben:Und was ist mit dem Story-Argument?
Ist das auch Müll?
also die story ist nicht ungedingt komplex . und wäre das geringste problem..... ^^
habe mass effect durchgespielt ^^... und das kann man eigentlich schön in ein paar videos erzählen...

und weiteres würden sie neue kunden auch vor den kopf gestossen fühlen wenn sie teil 1 nicht gespielt haben ...

das mit der story wäre eine lahme ausrede... ^^

kann mir vorstellen das es kommt.....

naja... wenns kommt dann kommts.

aber aus finanzieller sicht denke ich wirds kommen... auf 2 systemen verkauft sich das spiel besser. und somit ist teil 3 ein größeres budget zu verfügen , weil mehr geld eingenommen worden ist ...

im endeffekt wäre es besser multi ^^

abwarten soweit ich weiss wurde nur teil 1 dementiert....
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

@4P
Ist der Untertitel "Kommt für alle Plattformen" nicht _etwas_ reißerisch? Eigentlich ist man so schlau wie vorher auch... alles andere ist reine Spekulation der Presse/von euch.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Drittklassiger Titel der da portiert wird. Wundert mich das die überhaupt solange gewartet haben, solcher Schund ist selten an eine Platform gebunden.

Aber schon schön, dass auch der X360 die ach so wichtigen Exclusives davonlaufen :>

Mal abwarten wann man bei den großen Publishern der Praktikant ins Büro gestürmt kommt, lauthals schreiend: "ICH HAB GRAD RAUSGEFUNDEN DASS DIE WII USERBASE GRÖßER IST ALS DIE VON PS3 UND XBOX ZUSAMMEN!!!!"
Woraufhin man dann alle Spiele auf die Wii portiert. ;)
X-mon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-mon »

Ich schätze mal die machen so eine Art interaktiv Intro mit der Story und dabei kann man dann wählen "Rachni vernichten?" "Kaidan oder Ashley zur Bombe?" und "Wen retten?"
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Drittklassiger Beitrag von Simon_says. Wundert mich, dass der überhaupt solange gebraucht hat, solchen Schund von sich zu geben.

Mal abwarten wann er seine dämlichen Kommentare einfach mal sein lässt.

Nun ja...auf anderen Seiten stand, dass es jetzt für die 360 und den PC kommen wird. Macht ja einfach am meisten Sinn. Eine PS3-Portierung kostet ja auch Geld und wird sich vermutlich nicht mal sonderlich gut verkaufen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Erynhir hat geschrieben:Drittklassiger Beitrag von Simon_says. Wundert mich, dass der überhaupt solange gebraucht hat, solchen Schund von sich zu geben.

Mal abwarten wann er seine dämlichen Kommentare einfach mal sein lässt.

Nun ja...auf anderen Seiten stand, dass es jetzt für die 360 und den PC kommen wird. Macht ja einfach am meisten Sinn. Eine PS3-Portierung kostet ja auch Geld und wird sich vermutlich nicht mal sonderlich gut verkaufen.
^^

das hört sich eher danach an das du dir nicht viel von dem spiel erwartest... ich meine das es sich alleine auf der xbox nicht so gut verkaufen wird das sich kein port auszahlen würde ^^

mom. verkaufen sich pc spiele nicht gerade am schlechtesten gegenüber konsolen spielen? so gesehen müsste man dann auch schon die pc version in frage stellen...

weiteres merkt man schon das in letzter zeit der trend weg geht von exklusiven titel für eine konsole.
mgs 4 z.b. ist möglich... die gründe für einen port sind andere... wie gross der aufwand nun wäre für den port....weiteres marktlage. nachfrage (wie gross ist noch der absatz des titels nach 1 jahr später.... bzw. haben die meisten leute schon das spiel gespielt die es haben wollten)

dazu kommen bei einen gleichzeitig release des games weniger werbekosten da nur einmal für alle plattformen werbung gemacht muss

der wircklich einzige grund warum es nicht kommen könnte wäre einfach ob noch exklusive rechte vorhanden wären...... am ehsten vermute ich das ms mit ea verhandelt und daher noch keine offizielle aussage bezüglich des ps3 ports...

PS: im grunde ist es mir ja egal ob nun eine ps3 kommt oder nicht. kann auf die xbox fassung zurückgreifen und daher :P
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gryfid1 hat geschrieben: ^^

das hört sich eher danach an das du dir nicht viel von dem spiel erwartest... ich meine das es sich alleine auf der xbox nicht so gut verkaufen wird das sich kein port auszahlen würde ^^
Ich fand Mass Effect ganz große Klasse. :)
Und da noch ein Jahr hin ist bis zum Relase erwarte ich da etwas ganz Großes.
mom. verkaufen sich pc spiele nicht gerade am schlechtesten gegenüber konsolen spielen? so gesehen müsste man dann auch schon die pc version in frage stellen...
[...]
Im Prinzip schon, aber da ja auch Mass Effect 2 wieder die Unreal Engine 3 nutzen wird sollte der PC-Port problemlos sein. Ist ja beim Vorgänger auch so.
Nun soll die UE3 ja nicht so gut geeignet sein für die PS3.
Und da laufen sicher Überlegungen, ob es sich denn rentieren würde.
Aber gut, ich hab keine Ahnung, was das kosten würde, deshalb versteht meine Aussagen bitte nur als reine Spekulation. ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Erynhir hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: ^^

Ich fand Mass Effect ganz große Klasse. :)
Und da noch ein Jahr hin ist bis zum Relase erwarte ich da etwas ganz Großes.
[...]
Im Prinzip schon, aber da ja auch Mass Effect 2 wieder die Unreal Engine 3 nutzen wird sollte der PC-Port problemlos sein. Ist ja beim Vorgänger auch so.
Nun soll die UE3 ja nicht so gut geeignet sein für die PS3.
Und da laufen sicher Überlegungen, ob es sich denn rentieren würde.
Aber gut, ich hab keine Ahnung, was das kosten würde, deshalb versteht meine Aussagen bitte nur als reine Spekulation. ;)
naja epic z.b. hat mit unreal tournament 3 genau für die ps3 die unreal engine angepasst... die engine wird ja ständig von ihnen neu erweitert... also werden sie wahrscheinlich auch die neueste version für dieses projekt verwenden...

epics ziel ist ja so viel wie möglich ihre ut 3 lizenzs an die entwickler zu bringen und weniger daran interessiert nur auf einer konsole gut auszusehen zu lassen

die neue id engine kommt auch mal.... und wenn die mehr kann und leichter multi fähig ist... welche engine wird wohl am ehesten genommen...

das ist auch natürlich spekulation... ^^