Es stimmt schon, ich bin ein überzeugter Nintendo-Fan!
Aber den Schlagabtausch hast doch du eröffnet... also beschwer dich nicht, wenn ich dich an deinen eigenen Statements aufziehe. Tut mir leid, werde das dann nächstes Mal noch offensichtlicher machen.
Deine Beiträge strotzen ja nicht gerade vor Argumenten:
Ratio hat geschrieben:Der DS hat (wie die Wii auch) eine viel schwächere Hardware und spricht von der Spieleauswahl her auch eher Kinder oder Gelegenheitsspieler an, während die PSP mehr Stoff für Hardcoregamer oder erwachsene Spieler bietet.
Wie kommst du auf soetwas?
Ratio hat geschrieben:Ferrari= Auto
Fiat 500= Auto
Warum kann man die wohl nicht vergleichen? Sind doch beides Autos...
Und auch hier, wieso kann man diese nicht vergleichen? Der Fiat 500 hat einen Ottomotor mit bis zu 99kW. Ein Ferrari 599GTB zum Beispeil hat einen Ottomotor mit 456kW.
Beides sind Autos. Einer hat um einiges mehr Leistung. Darf aber im Ortsgebiet auch nur 50km/h fahren. Um das irgendwie auf die Konsolen umzumünzen: Was hilft dir eine PSP mit Topleistung wenn die es nur wenige Titel gibt, bei denen die Leistung etwas bringt? Bzw. es nur wenig gute Titel gibt - und das haben mir schon viele Leute bestätigt, die mir zuerst vorgeworfen haben, mir ein Kinderspielzeug gekauft zu haben.
Ratio hat geschrieben:Ich bin wiederum ein enttäuschter Abgänger, der nie wieder bei Nintendo einkaufen wird (wegen Hardware, Preisen und Spielen...).
Mich spricht Nintendo doch sehr an, mit ihrem Spieleportfolio. Zugegeben, da sind und waren nicht nur Klassiker/Toptitel dabei, doch sind unter den Nintendospielen mitunter die größten Perlen der Videospielgeschichte dabei. Man sehe sich Link(Zelda), Super Mario oder auch Metroid an. Dies sind Titelhelden die nicht ohne Grund sehr Bekannt sind. Immerhin stehen hinter den Titeln Spiele, die den Verlauf der Spieleentwicklung maßgeblich beeinflusst haben.
Bei SNOY fällt mir kein einziger Titelheld ein, der wirklich bekannt ist und nur für PS1/2/3 bzw. PSP verfügbar waren.