"PSP 2-Details sind ein Märchen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Evilwait hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Das Sony dagegenhält, damit die Verkäufe nicht einbrechen, versteht sich von selbst.
Was soll denn bi den verkaufszahlen noch einbrechen?
Hab meine PSP seit relase - und noch keine 5 wirklich gute spiele -
nur als Snes emu besser als der DS für den hier gut 30 top titel liegen.
Loco Roco
Patapon
Final Fantasy Tactics - War of the Lions
Riviera
Monster hunter 1/2

sind meiner meinung nach 5/6 recht gute Spiele. Sicher gibts auch einiges an Mist, aber das ist ja z.B. beim DS auch nicht anders.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ähm
God of War - Chains of Olympus
Final Fantasy Crisis Core

oO
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Ich sehe einer PSP 2 skeptisch entgegen. Kann mir bei der heutigen Sony-Finanzlage nicht vorstellen, dass die Entwicklungen einer PSP 2 nicht eingefroren sind!
An Sonys stelle würde ich vorhandene Technologien verwenden und diese optimieren! Siehe auch: PSP 4000

Es gibt andere Unternehmenssparten von Sony, die bei gleichen Finanziellen Einsatz, mehr Umsatz abwerfen, z.B. der Industriebereich.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

xDan89 hat geschrieben: Die PSP2 die die Leistung einer PS3 hat... und gratis dazu gibts nen Rucksack in dem du die WaKü und den Dieselmotor rumschleppen kannst...
Allerdings darfst du dann die PSP2, wegen der Abgase, nicht mehr im Stadtgebiet verwenden.

PSP = Handheld
DS = Handheld
Wieso kann man die dann nicht vergleich? dann kann man xbox und PS3 auch nicht vergleichen oder den PC von meinem nachbarn mit meinem.
ich habe doch gesagt, dass ich auf diese PSP wohl erstmal länger warten kann, aber Sony hat auch mal gesagt, dass das durchaus möglich ist (also diese Grafikleistung auf einen Handheld zu bringen...) Sie werden es aber nie machen, weil dann niemand mehr eine PS3 kaufen würde... Oder würdest du dir eine PS3 holen, wenn du für das gleiche Geld eine PSP2 mit gleicher Grafikleistung kriegst (und diese noch dazu an den Fernseher anschliessen kannst...)

Deine Aussage , man könne DS und PSP direkt miteinander vergleichen ist völlig schwachsinnig.
Der DS hat (wie die Wii auch) eine viel schwächere Hardware und spricht von der Spieleauswahl her auch eher Kinder oder Gelegenheitsspieler an, während die PSP mehr Stoff für Hardcoregamer oder erwachsene Spieler bietet.

Ferrari= Auto
Fiat 500= Auto

Warum kann man die wohl nicht vergleichen? Sind doch beides Autos... :roll:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

xDan89 hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben:es kommt sowieso eine PSP2 raus...
Aber warum denn gerade mit Touchscreen?!
Ich hoffe, dass Sony sich das 2mal überlegt. Auch sowas, wie GPS können die gerne raus lassen. Die PSP ist kein PDA und soll auch hoffentlich keiner werden.

Lustig finde ich die Leute hier, die hoffen, dass das System sich zwischen DS und PSP einreiht... Ich bin mir sicher, dass Sony mit der PSP einiges an Gewinnen gemacht hat (DS und PSP kann man nicht vergleichen). Das Gerät verkauft sich in Japan 10mal so gut, wie die PS3. Warum sollte sich Sony also zurrückentwickeln?
Ich hoffe, dass sie einfach ein System, wie es heute da ist rausbringen und die Hardware noch stärker machen (also, dass man es grafisch WIRKLICH mit PS3 oder XBox 360 vergleichen kann...aber das ist wohl ein Traum von mir...)
Die PSP2 die die Leistung einer PS3 hat... und gratis dazu gibts nen Rucksack in dem du die WaKü und den Dieselmotor rumschleppen kannst...
Allerdings darfst du dann die PSP2, wegen der Abgase, nicht mehr im Stadtgebiet verwenden.

PSP = Handheld
DS = Handheld
Wieso kann man die dann nicht vergleich? dann kann man xbox und PS3 auch nicht vergleichen oder den PC von meinem nachbarn mit meinem.
Die psp ist in meinen augen kein handheld, hab meine seit dem japan release, und vielleicht 2-3 mal draußen gespielt.
1. weil man bei tageslicht draußen nichts auf dem display sieht
2. sie zu groß ist
3. der akku zu schnell leer geht
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Wie kommst du darauf, dass der DS ein Kinderspielzeug ist bzw. nur für Gelgenheitsspieler?(keine Frage, es gibt tolle kinderspiele für den DS)
Das mit den Gelegenheitsspielern würde ja eher auf die PSP zutreffen. Gibt ja kaum Spiele dafür, deswegen wird man von SNOY fast dazu gezwungen gelegenheitsspieler zu sein.

Am DS hab ich alle möglichen Genres, die sich auch vernünftig Steuern lassen. Auch wenn die CPU im DS nicht die leistung erzielt wie die der PSP, kann der DS alleine im Bereich einfallsreichtum und spieleangebot(keine 08/15 Spiele) die PSP um weiten schlagen. Und auch im Bereich Homebrew sahs bei SNOY immer schon schlecht aus.

Also hast du eigentlich recht! Man kann den Fiat(PSP) nicht mit dem Ferrari(DS) vergleichen... Entschuldige die Anmassung.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

xDan89 hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass der DS ein Kinderspielzeug ist bzw. nur für Gelgenheitsspieler?(keine Frage, es gibt tolle kinderspiele für den DS)
Das mit den Gelegenheitsspielern würde ja eher auf die PSP zutreffen. Gibt ja kaum Spiele dafür, deswegen wird man von SNOY fast dazu gezwungen gelegenheitsspieler zu sein.

Am DS hab ich alle möglichen Genres, die sich auch vernünftig Steuern lassen. Auch wenn die CPU im DS nicht die leistung erzielt wie die der PSP, kann der DS alleine im Bereich einfallsreichtum und spieleangebot(keine 08/15 Spiele) die PSP um weiten schlagen. Und auch im Bereich Homebrew sahs bei SNOY immer schon schlecht aus.

Also hast du eigentlich recht! Man kann den Fiat(PSP) nicht mit dem Ferrari(DS) vergleichen... Entschuldige die Anmassung.
Normalerweise machen mir Diskussionen ja immer Spass, aber dieses Nintendo-Fanboy-Gegreische geht mir zu weit... :roll:
Deinem Kommentar zu urteilen bist du ein unneutraler, stark von Nintendo beeinflusster Fanboy, der keine Kritik an seinen geliebten Konsolen einstecken kann.
Ich bin wiederum ein enttäuschter Abgänger, der nie wieder bei Nintendo einkaufen wird (wegen Hardware, Preisen und Spielen...).
Meinst du nicht auch, dass wir auf dieser Basis nicht diskutieren können? :lol:
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Es stimmt schon, ich bin ein überzeugter Nintendo-Fan!
Aber den Schlagabtausch hast doch du eröffnet... also beschwer dich nicht, wenn ich dich an deinen eigenen Statements aufziehe. Tut mir leid, werde das dann nächstes Mal noch offensichtlicher machen. :P

Deine Beiträge strotzen ja nicht gerade vor Argumenten:
Ratio hat geschrieben:Der DS hat (wie die Wii auch) eine viel schwächere Hardware und spricht von der Spieleauswahl her auch eher Kinder oder Gelegenheitsspieler an, während die PSP mehr Stoff für Hardcoregamer oder erwachsene Spieler bietet.
Wie kommst du auf soetwas?
Ratio hat geschrieben:Ferrari= Auto
Fiat 500= Auto

Warum kann man die wohl nicht vergleichen? Sind doch beides Autos...
Und auch hier, wieso kann man diese nicht vergleichen? Der Fiat 500 hat einen Ottomotor mit bis zu 99kW. Ein Ferrari 599GTB zum Beispeil hat einen Ottomotor mit 456kW.
Beides sind Autos. Einer hat um einiges mehr Leistung. Darf aber im Ortsgebiet auch nur 50km/h fahren. Um das irgendwie auf die Konsolen umzumünzen: Was hilft dir eine PSP mit Topleistung wenn die es nur wenige Titel gibt, bei denen die Leistung etwas bringt? Bzw. es nur wenig gute Titel gibt - und das haben mir schon viele Leute bestätigt, die mir zuerst vorgeworfen haben, mir ein Kinderspielzeug gekauft zu haben.
Ratio hat geschrieben:Ich bin wiederum ein enttäuschter Abgänger, der nie wieder bei Nintendo einkaufen wird (wegen Hardware, Preisen und Spielen...).
Mich spricht Nintendo doch sehr an, mit ihrem Spieleportfolio. Zugegeben, da sind und waren nicht nur Klassiker/Toptitel dabei, doch sind unter den Nintendospielen mitunter die größten Perlen der Videospielgeschichte dabei. Man sehe sich Link(Zelda), Super Mario oder auch Metroid an. Dies sind Titelhelden die nicht ohne Grund sehr Bekannt sind. Immerhin stehen hinter den Titeln Spiele, die den Verlauf der Spieleentwicklung maßgeblich beeinflusst haben.
Bei SNOY fällt mir kein einziger Titelheld ein, der wirklich bekannt ist und nur für PS1/2/3 bzw. PSP verfügbar waren.
imba8888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

@xdab89
bevor ich bei GOOGLE nach argumentren suchen muss würd ich es leiber sein lassen
idiot-.-
imba8888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

spieleportofolio oho wie gehoben
opfer-.-
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Bei SNOY fällt mir kein einziger Titelheld ein, der wirklich bekannt ist und nur für PS1/2/3 bzw. PSP verfügbar waren.
da war doch mal dieser [ironie] gaaaaanz unbekannte solid snake.[/ironie]
aber das ist wahrscheinlich zu klein als das du es durch deine rosarote fanboybrille sehen könntest;)
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Soweit ich mich recht erinnere ist Solid Snake von Konami...
Außerdem gabs diesen Herren auch auf anderen Plattformen.

Irgendwie reitet ihr darauf rum, dass ich hier Fanboy spiele. Aber irgendwie haberts bei euch doch sehr mit den Argumenten...

Und der Herr imba8888 ist es ja nicht einmal wert gelesen zu werden.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

xDan89 hat geschrieben:Soweit ich mich recht erinnere ist Solid Snake von Konami...
Außerdem gabs diesen Herren auch auf anderen Plattformen.

Irgendwie reitet ihr darauf rum, dass ich hier Fanboy spiele. Aber irgendwie haberts bei euch doch sehr mit den Argumenten...

Und der Herr imba8888 ist es ja nicht einmal wert gelesen zu werden.
na, dann schau dir erstmal deine Argumente an...
dieses Nintendogeheule geht mir voll auf den .....
Der DS kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst mit seinen verpixelten Mario Kart-Spielen, die auf der PSP wohl kaum 40% wert wären...
Aber du hast ja recht... der DS (Fiat 500) geht halt auch weg, wie ne Schrottkarre. Qualität (Ferrari) muss man erst erkennen...
Ich habe schon ganz anders diskutiert, aber auf diesem Niveau will ich mir nicht groß Tipparbeit machen und deshalb kriegst du von mir auch nur die billigsten Argumente ab.
Punkt.
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Da glaub ich eher, dass du nix dagegen zu setzen kannst.
Ist ja immer so, wenn einer keine Argumente hat, dann schreit er halt einmal laut los, um so von sich reden zu machen. Aber intelligenter lässt es dich auf keinen Fall wirken. - Und versuche jetzt nicht mich anzugreifen. Im gegensatz zu dir, hab ich meinen Standpunkt vertretten. Du im gegensatz, hast nur billige Aussagen in den Raum gestellt.
Sollten meine Posts zu lang für dich gewesen sein und du es nicht geschafft haben, in einem Zug bis zum Ende zu lesen, dann tut es mir leid. Aber wenn du das geschafft hättest, hättest du vielleicht auch die Argumente entdeckt.
superjogi95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superjogi95 »

toll,und ich hab mir ne psp 300gkauft ......
naja aba muss ja nicht stimmen