Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jeckyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jeckyl »

4P|moshman hat geschrieben:@Jeckyl

Da es um die SPielzeit in Resident Evil 5 bzw. in Genrevertretern geht, ist das denk ich in Ordnung.

Hatte den an mich geriuchteten post überlesen, verzeih mir. An sich hast du recht. Resident Evil 4/5 bieten, was ich bis jetzt sehen konnte, kaum Horror. Sicher wird man etwas panisch wenn Salvatore auf einen zurennt, aber mehr auch nicht. Wenn ich da an Resident Evil 2 zurückdenke... Wenn man ganz am Anfang durch den Bus rennt und eine am Boden liegende Frau nach einen greift, war das schon ein schöner Schocker. Oder die erste Begegnung mit dem G3/Licker im Polizeipräsidium...ich hatte wirklich Gänsehaut.

Aber nur weil Resident Evil nichtmehr auf diese altbewährten Sachen setzt, ist es doch nicht schlecht ;).

So ich antworte später wieder.
hi 4P|moshman,

du hast schon recht damit das RE4/5 jetzt nicht so schlecht ist, weil er es ja nicht anders kennt und wenn ich das jetzt sage, dann einfach ein bischen aus der sicht eines neueinsteigers.

ich bin so ein fan dieses games...für meinen geschmack ist das ganze einfach zu weit abgetriftet....mich ärgert sowas einfach, wenn man versucht was neues zu machen, anstatt das alte zu verbessern.
naja ich lass es mal gut sein :wink:

also für neueinsteiger sage ich mal, ist es sicherlich ein gutes game.

ich hingegen werde darauf verzichten, bin einfach enttäuscht, kann die strory nicht mehr erkennen, horden massaker sind nicht mein ding, hat für mich keinen unterhaltungswert

in diesem sinne wünsche ich neueinsteigern ein schönes geballere...

gruß
jeckyl
mr.bLoNd3^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

also ich bin da gespaltener meinung..zum einen ist die grafik und das setting echt top und wirklich super stimmig aber die steuerung ist das schlechteste was ich jemals erlebt habe..auf den alten konsolen konnte man das ja noch verschmerzen,aber mit dem sprung auf die neue hardware hätte sich capcom doch was neues einfallen lassen sollen..zumal mir auch gegner recycling aufgefallen ist. z.b. der hellhäutige standard-zombie der so ähnlich aussieht wie josef stalin war schon im vierten teil mit von der partie...naja, alles in allem wirds wohl trotzdem mit top wertungen überhäuft werden..die demo machte auf mich den eindruck als ob man aufgewärmtes neu verpackt und nun zum vollen preis anbietet..zu wenig neues...
jeckyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jeckyl »

mr.bLoNd3^ hat geschrieben:also ich bin da gespaltener meinung..zum einen ist die grafik und das setting echt top und wirklich super stimmig aber die steuerung ist das schlechteste was ich jemals erlebt habe..auf den alten konsolen konnte man das ja noch verschmerzen,aber mit dem sprung auf die neue hardware hätte sich capcom doch was neues einfallen lassen sollen..zumal mir auch gegner recycling aufgefallen ist. z.b. der hellhäutige standard-zombie der so ähnlich aussieht wie josef stalin war schon im vierten teil mit von der partie...naja, alles in allem wirds wohl trotzdem mit top wertungen überhäuft werden..die demo machte auf mich den eindruck als ob man aufgewärmtes neu verpackt und nun zum vollen preis anbietet..zu wenig neues...
hi mr.bLoNd3^,

falls du meine posts zuvor gelesen hast, weiß du dass du mir aus der seele sprichst.

das letztere von mir schrieb ich deshalb, weil ich den neueinsteigern nicht ganz die freude nehmen wollte.
wenn man bei diesem game einsteigt in der jetzigen form wird es einem nicht so stören, was die steuerung betrifft.

bei dem bewegungsfreiraum der heute auf modernen konsolen möglich ist,
dürfte sowas nicht mehr passieren. wie unsichtbare grenzen, beim zielen kann man sich nicht vorwärts bewegen alles in allem statisch, dass es besser geht hat man bei anderen games bewiesen.

wäre wenigstens die steuerung ok dann könnte ich mich schon eher damit anfreunden, auch wenn man vom eigentlichen game abgekommen ist...

gruß
jeckyl
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich weiss noch nicht so recht
grafik ist top
aber gruselfaktor = 0 (zumindest in der demo)
stattdessen horden von gegnern die bei einem pumpgun treffer erstmal 10 meter fliegen gehen
zielen und sich bewegen funzt nicht und das ist ein absolutes nogo für heutige shooter
bin mal auf die wertung gespannt
aber ich bezweifle das es an resident evil 4 rankommt
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

jeckyl hat geschrieben: [...]
[...]
Hm, wobei grad Neueinsteiger wahrscheinlich von der Steuerung abgeschreckt werden (so wie ich...hab noch nie einen Resident Evil Teil gespielt und werde es auch mit dem 5er nicht tun).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

PsychoDad84 hat geschrieben: aber ich bezweifle das es an resident evil 4 rankommt
Weil bei Resi 5 auch ausser der Steuerung alles im verleich zu RE4 verbessert wurde :roll: Ich werd die Steuerung bis zum letzten Verteidigen, ich kann da fast nix dran aussetzen, es ist eben immernoch kein Shooter, das ist doch widersprüchlich, was hier gesagt wird, betrachtet Resi noch als Survival Horror, jaaa es ist nich gruselig, The Village is auch nicht gruselig und trozdem ein HORROR.
mr.bloNd^ hat geschrieben: auf den alten konsolen konnte man das ja noch verschmerzen,aber mit dem sprung auf die neue hardware hätte sich capcom doch was neues einfallen lassen sollen
Ja auf den alten Konsolen konnte ich auch auf eine kurze Spielzeit wie 10 Stunden verkraften , aber auf den neuen sollten mindestens 20-25 der fall sein ;-) ebenfalls ein Grund zb. dead space zu zerreissen....
Erynhir hat geschrieben:
jeckyl hat geschrieben: [...]
[...]
Hm, wobei grad Neueinsteiger wahrscheinlich von der Steuerung abgeschreckt werden (so wie ich...hab noch nie einen Resident Evil Teil gespielt und werde es auch mit dem 5er nicht tun).
Ach wirklich? Interessante Meinung, bei RE4 sind etliche neue Spieler hinzugekomm, gerade diese Steurung hat es zB. mir angetan, anfangs fiels mir sehr schwer, da ich gerad GTA SA bis zum geht nichtmehr gezockt hab, .. nach 30 min einspielzeit ein Genuss...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

silverarrow hat geschrieben:
mr.bloNd^ hat geschrieben: auf den alten konsolen konnte man das ja noch verschmerzen,aber mit dem sprung auf die neue hardware hätte sich capcom doch was neues einfallen lassen sollen
Ja auf den alten Konsolen konnte ich auch auf eine kurze Spielzeit wie 10 Stunden verkraften , aber auf den neuen sollten mindestens 20-25 der fall sein ;-) ebenfalls ein Grund zb. dead space zu zerreissen....
Sry Silver, aber ich finde das blödsinnig. Wieso sollten Spiele den länger werden, wenn die Hardware besser wird? Finde wirklich das Spieldauer heutzutage relativ wenig mit der angebotenen Hardware zu tun hat. Wenn dann sind Grafiken( in jeglicher Form, ob Ingame oder als Filmsquenz) die Sachen bei denen in einer neuen Gen aufgebessert werden muss.

Ich garantiere, Resi 5 wird, wenn überhaupt, nicht viel länger als Dead Space sein. Sollte es doch mit einer üppigeren Spielzeit daherkommen, wird das SPiel vermutlich mit sinnlosen Storyeinflüssen aufgefüllt worden sein, damit es eben in die Länge gezogen wird.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

silverarrow hat geschrieben:The Village is auch nicht gruselig und trozdem ein HORROR.
Muha, made my day! :D

...

Man möge RE5 bitte möglichst schnell für den PC bringen. Und zwar als gute Umsetzung!
Und auch da bitte nicht mit der Option, rückwärts gehen und schießen zu können. Aus Prinzip.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

4P|moshman hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Sry Silver, aber ich finde das blödsinnig. Wieso sollten Spiele den länger werden, wenn die Hardware besser wird? Finde wirklich das Spieldauer heutzutage relativ wenig mit der angebotenen Hardware zu tun hat. Wenn dann sind Grafiken( in jeglicher Form, ob Ingame oder als Filmsquenz) die Sachen bei denen in einer neuen Gen aufgebessert werden muss.

Ich garantiere, Resi 5 wird, wenn überhaupt, nicht viel länger als Dead Space sein. Sollte es doch mit einer üppigeren Spielzeit daherkommen, wird das SPiel vermutlich mit sinnlosen Storyeinflüssen aufgefüllt worden sein, damit es eben in die Länge gezogen wird.

Ja aber das macht ein Spiel doch aus, immerhin, warum war GTA SA so ein riesen Erfolg? Die rel. miese Grafik und die ganzen Bugs waren verkraftbar,weil das spiel ewig langen Spaß gemacht hat. Wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe, dann soll ich auch ne längere Zeit daran Freude haben. Bessere Hardware heisst doch nicht nur bessere Grafik. Vergleich mal (beispiel)PES 2008 auf PS2 und auf PS3.. das ist keine 1 zu 1 umsetzung, die PS3 version is schon n stück umfangreicher, bietet mehr Möglichkeiten, mehr Abwechslung im "Karriere" modus, warums das auf der PS2 nich möglich ist? ja warum nur^^ Aber Dead space, 10 Stunden und das spiel is fertig, somit hab ich nurnoch die Möglichkeit es nochmal durchzuspieln um n paar neue sachen freizuschalten. Zurück zu GTA , wahnsinnige 30-40 Stunden hab ich von der ersten Hauptmission bis zu letzten gebraucht, und ich hab noch ne menge zeug übrig gelassen, so nebenmissions technisch. Natürlich wäre es fatal GTA und RE im detail zu vergleichen ;-) Ich erwarte ja nicht dass es 50 Stunden dauert das durch zu bekomm.. aber ich rechne damit, dass es n ordentliches Stück umfangreicher wird, als Teil 4.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

An sich hast du schon recht. ABer ich finde, das 15 Stunden in dem genre locker reichen, wirklich. Ich für meinen Teil habe Dead Space bisher 4 mal durchgespielt und auch ein Resident Evil 4 musste locker 20 mal herhalten ^^. Wie gesagt, wären die SPiele von anfang extrem lang , wäre wahrscheinlich eine Menge konstruiert worden und wirklich viel Abwechslung gäbe/gibt es kaum.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Athavar hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Nur weil Far Cry 2 auch im Afrika spielt sollte man es trotzdem nicht nachmachen, da wären Zombies mitten im New York etwas neues und besseres gewesen, aber lassen wir uns überraschen. :roll:
wie kommst du darauf, daß es Far Cry nachmacht? Dir ist schon klar, daß Spiele länger als ein paar Monate in Entwicklung sind und die beiden nichts miteinander zu tun haben?
Der erste Teil mit Far Cry war Ironisch gemeint, den zweiten mit "etwas neues und besseres..." hab ich ernst gemeint (Ich kam drauf da ich an Fallout 3 gedacht hatte) :wink:

PS: Hey @4P|moshman von welchem Film kommt dein Anzeigebild (Der Japaner sieht mal cool aus :D )
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Sparta

Aus dem FIlm Oldboy aus der Vengeance Trologie von Park Chan-Wook.
Sehr abgedrehter Film ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

4P|moshman hat geschrieben:@Sparta

Aus dem FIlm Oldboy aus der Vengeance Trologie von Park Chan-Wook.
Sehr abgedrehter Film ;)
ENDLICH hat dich mal jemand auf deine bilder angesprochen. die filme von park chan-wook sind mein absoluten lieblingsfilme und oldboy ist mein lieblingsfilm, dann kommen die anderen beiden. PS. der schauspieler mit dem afro heißt choi min-sik und ist koreaner, der schauspieler mit der knarre am kopf heißt yu ji-tae und ist auch koreaner.....hach gott...ich schwelger ab, sorry jungs.

sry für offtopic,

ontopic.
ich finde solche art von spielen sollten auch gar nicht zu lange gehen. mir geht es wie euch teilweise, wenn ein spiel gut ist spiel ich es sicherlich nochmal. die god of war spiele sind auch jetzt nicht übelst lang und dennoch sind sie genau richtig. ich hab lieber ein spiel wo ich am ende in die couch versinke und mich hammermäig unterhalten fühle als mich zum durchspielen zu zwingen. ich fang dann lieber nochmal an. und ehrlich gesagt bin ich berufstechnisch so eingespannt das ich froh bin noch gewisse titel durchzuspielen. da wären extreme spielzeiten eher abschreckend.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@icono

Koreanische Filme scheinen ja beliebter zu sein als ich dachte. Oldboy gehört( gesamt gesehen) zu absoluten Lieblingsfilmen und steht eigentlich nur hinter Donnie Darko. Habe sonst aus der Triologie nurLady Vengeance gesehen( hab ich mir kürzlich auf Blu_Ray geholt) und auch den Film finde ich Spitze. Wirklich klasse Schnitte und die Besetzung und die Charaktere sind wieder Spitze. Kann man sicher an anderer Stelle weiterbereden ;).

Nun keine Offtopicbeiträge mehr von mir.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

mhhh di demo ist recht gut......