Resident Evil 5 Demo NICHT auf deutschem Marktplatz!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Natanji

seit wann ist RE5 anders als RE4?! wenn du das gespielt hast, solltest du dich gar nicht beschweren dürfen. Und so viel gruseliger fand ich das kleine spanische Dorf auch nicht...

ehrlich gesagt finde ich RE5 besser, weil es mich mehr beschäftigt als Teil4.... der imho viel zu einfach war, da kommt ja keine Angst auf, wenn man jedem einfach so die Birne wegballern kann =D
Ich soll mich nicht mal beschweren *dürfen*? Geht's noch?

RE4 war enorm anders als RE5 hier finde ich. Bei RE4 gab es eine viel düsterere, bedrückende Stimmung. Hier kriege ich davon ehrlich gesagt nix mit. Und wo sind die Rätsel? Es gab in der Demo kein einziges, nur Geballer. Das war bei RE4 auch anders. Und wie gesagt, ist ja nett, dass es Coop gibt - aber es ist ein ganz ganz anderes Feeling, wenn man zusammen rumläuft.

Das Feeling machte doch immer schon einen großen Teil an RE aus, wie bei jedem Survival-Horror. Kannst du mir erklären inwiefern das hier noch Survival-Horror ist?

Und in RE4 gab es weitaus eindrucksvollere, bessere Zwischenbosse als hier... ob der jetzt mit ner Kettensäge oder mit ner riesigen Axt rumläuft, erscheint mir recht austauschbar.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm vllt bin ich da der einzige, aber ich fand RE4 kein Stück gruselig... und zwar gar keins...
war schon da kein "survival-horror" mehr für mich, wie ich es aus Teil 1 o.ä. kannte...

die Spielmechanik ist doch 1zu1 die gleiche, dass du dicht nicht beschweren solltest, hast du imho auch etwas sehr theatralisch aufgefasst, aber das ist ja deine Sache...

und die Demo war auch nur knapp 20min lang... ich weiß nicht, was du da alles erwartest, aber viel kann man über das Spiel noch nicht sagen...

es scheint auch beeindruckend zu sein, wie viele Bossfights du schon gesehen hast. Kann mich grad nur an den einen mit der Doppelsäge erinnern und fand den ehrlihc gesagt sehr amüsant. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich finde halt nur, dass RE5 in Puncto Spielmechanik RE4+CoOp ist
und vom Setting fand ich RE4 schon nicht wirklich gruselig...
aber wie gesagt
is halt ne Geschmackssache wie es scheint
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Sieh es mal so rum. Wenn du Capcom wärst, willst du doch, dass Leute ein paar coole Sachen von deinem neuen Spiel in der Demo sehen, damit sie's dann eben auch kaufen, oder?!

Insofern ist meine Sorge halt da: wenn die schon ne Demo machen, und die jetzt zufällig gar nix über das Spiel aussagt, warum hat man dann *überhaupt* ne Demo rausgebracht?

Es ist doch logisch, dass ich als Publisher einen *guten* Teil des Spiels zeigen will, der möglichst die Leute dazu animiert, das fertige Produkt zu kaufen. Man sollte also schon davon ausgehen, dass RE5 sich so spielt wie die Demo!
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Dieses bedrückende Enge und Einsamkeint aus den ersten Teilen ist sicher verflogen, genauso wie die Dunkelheit. Capcom versucht nun mit neuen Elementen, offeneren Welten und vor allem Licht eine ähnliche Stimmung zu erzeugen. Mich packen die neuen Teile auch nicht mehr besonders und auch wenn ich coop im Prinzip lustig finde, so benutzen sie das hier für das falsche Spiel. Ich hätte auch gerne mein Horrorspiel wieder. Trotzdem, wartet die Vollversion ab, alles andere is eh Spekulation.
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

RE4 war enorm anders als RE5 hier finde ich. Bei RE4 gab es eine viel düsterere, bedrückende Stimmung. Hier kriege ich davon ehrlich gesagt nix mit. Und wo sind die Rätsel? Es gab in der Demo kein einziges, nur Geballer. Das war bei RE4 auch anders. Und wie gesagt, ist ja nett, dass es Coop gibt - aber es ist ein ganz ganz anderes Feeling, wenn man zusammen rumläuft.

[...]

Und in RE4 gab es weitaus eindrucksvollere, bessere Zwischenbosse als hier... ob der jetzt mit ner Kettensäge oder mit ner riesigen Axt rumläuft, erscheint mir recht austauschbar.[/quote]

Man darf natürlich nicht vergessen, dass dies hier eine DEMO ist und hier nicht die Mörder-Rätsel bzw. Hammer-Bosse ausgepackt werden. Ich denke, die Demo zeigt genau den Part von RE5, den RE4 in den ersten 20 Minuten (also das Dorf z.B.) hatte.

Und ja, RE4 & 5 sind anders als RE 1-3. RE1-3 waren Survival-Horror, RE4 & 5 sind Survival-Terror! Der gruselfaktor ist etwas gewichen, aber ich hatte bei RE4 schon ab und an einen Anfall blanker PANIK! :)
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

RE4 hab ich gaaaaanz entspannt gezockt. Kein Horror, keine Panik. RE ist zu nem TPS mit seichten Rätseln verkommen. Meine Meinung.
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

VenomXT hat geschrieben:RE4 hab ich gaaaaanz entspannt gezockt. Kein Horror, keine Panik. RE ist zu nem TPS mit seichten Rätseln verkommen. Meine Meinung.
Is ja auch okay. Ich allerdings hatte einige Stellen in RE4, wo ich einfach irgendwann pausieren musste. Das hat mir schon an den Nerven gezehrt. Nicht immer, aber an einigen intensiven Stellen schon.

... Das war bei RE1-3 nie der Fall. Das war einfach nur ein Gruselfaktor. Sehr geile Atmo, aber ich hatte nie das Gefühl, jetzt mal ausmachen zu müssen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also atmosphärisch liegen in meinen Augen Welten zwischen RE4 und RE5.
Europa war einfach das perfekte Setting, ob man nun im Dorf war oder sich durch das absolut genial designte Schloss bewegt hat. Afrika kann sicher noch die ein oder andere Überraschung bereithalten, aber es wirkt bisher alles recht beliebig und wenig fesselnd. Vielleicht liegts auch daran, dass man fast jeden Tag irgendwelche afrikanischen Slums in den Nachrichten sieht, das spanische Dorf wirkte mir irgendwie unverbrauchter und deutlich mysteriöser.
Und was seit Umbrella Chronicles ganz besonders auffällt sind die von ihrem Desing her völlig uninteressanten und austauschbaren Neuzugänge.
Ob es jetzt Sheva, der Mann im Rollstuhl oder die seltsame Frau an Weskers Seite sind, sowas hat man alles schonmal irgendwo gesehen.
Bei RE4 hatten die Charaktere einfach was, ob es jetzt Luis Sera, Bitores Mendez oder Ramon Salazar (und der ganz besonders!) waren, an die erinnert man sich einfach heute noch und man erlebt bei jedem neuen Durchgang das selbe "Aha!"-Erlebnis.
Und ob Wesker in RE5 jetzt ganz allein über die Blässe der anderen Charas hinwegtrösten kann bleibt abzuwarten, dafür müsste er schon ordentlich glänzen.

Vom Gameplay her gibts nach dem Spielen der Demo nichts wirklich neues zu vermelden, steuert sich halt wie RE4, nur dass Chris behäbiger ist als Leon. Achja, und dass man den Koffer (imo eine der tollsten Neuerungen in RE4) wegrationalisiert und ihn durch ein Echtzeitmenü im optischen Stil der alten Resident Evil-Teile ersetzt hat. Wie "spielspaßfördernd" so ein Echtzeitmenü ist hat man ja in Alone in the Dark schon sehen können.
Bis jetzt wirkt es für mich eher wie Resident Evil 4.5, mit Abstrichen natürlich. Man merkt halt an allen Ecken und Kanten, dass ein RE ohne Shinji Mikami einfach nicht funktioniert.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Oha für all die Kritiker denen es mächtig gestört hat das man bei der Demo nicht laufen und gleichzeitig nachladen konnte, gibt es jetzt ne gute Neuigkeit: Es Geht in der Vollversion. smile

Ja kann es wirklich sein? Wird das größte Manko, dass „Resident Evil“-Hasser gegen den Capcom-Shooter anführen endlich ausgemerzt? Laut Capcoms Director of Marketing, Mike Webster, schon. Er bestätigt gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin, dass man die „Resident Evil 5“-Steuerung so umstellen kann, dass man Laufen UND Schießen kann. Ein Traum wird war.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... lich/98640

Juhu :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Get that Alex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Get that Alex »

Wow, vor kurzem war ich noch über die grad nicht so ganz brilliante Steuerung etwas betrübt aber jetzt, hehe weiter so! Nur müsste man noch vllt. paar Quickbuttoms draufhauen um z.B die Munni online mit nem Freund zu aufzuteilen vereinfachen, denn dann ist es ein echter Horror mit null Munni erst mal ins Menü gehen, dann erst mal eine Anfrage schicken ob er etwas für dich hätte und dann noch kurz selber im Inventar nachschauen und wärenddessen bekommt man schön eins auf die Mütze von den zombies :(
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man bei resident evil laufen UND schießen kann?? dann legt mal bitte beweise hier vor...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Urst

der link steht doch 2 posts über dir?
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

lol...verdammt...sorry war betrunken gestern abend... jetz hab ich ihn auch gesehen...
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Ist doch egal jetzt, denn es wurde wieder dementiert.
Man wird NICHT laufen und schießen können.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... il-5/98664
v3rg!ft3t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3rg!ft3t »

Wenn man die Screenshots betrachtet, fällt auf, das es nicht die ganze Zeit so sonnig scheint!

Einfach mal die Vollversion abwarten, bestellt ist es zwar schon, aber man kanns immernoch verkaufen!