[HILFE] Internet geht nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
G3nGeN
Beiträge: 88
Registriert: 23.11.2008 20:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[HILFE] Internet geht nicht

Beitrag von G3nGeN »

Hi,


ich hab folgendes Problem ...

Mein Geschwindigkeit ist in letzter zeit total im Eimer.
Liegt bei einer 6000er Leitung gerade mal bei 45 kByte -.-

Warum ?


ah ja fast vergessen :roll:

Benutzen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Arcor)



Hoffe ihr könnt helfen :wink:



MFG
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

router reseten
im ie-explorer/firefox nachschauen, ob proxy drinne ist, wenn ja --> raus
beim anbieter nachfragen, ob es z.Z. probleme mit dem internet (bei denen) gibt

wenn alles nichts hilft, nochmal hier melden :D
Benutzeravatar
G3nGeN
Beiträge: 88
Registriert: 23.11.2008 20:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Lone-Gunman hat geschrieben:router reseten
im ie-explorer/firefox nachschauen, ob proxy drinne ist, wenn ja --> raus
beim anbieter nachfragen, ob es z.Z. probleme mit dem internet (bei denen) gibt

wenn alles nichts hilft, nochmal hier melden :D

Proxys sind raus
Box neustarten hab ich schon einige male gemacht hilft allerdings nicht wirklich, reduziert sich wieder nach ca 30 min :(


Gibt es noch welche Möglichkeiten bevor ich da anrufe ?
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Könnte auch ein Trojaner sein, mal ein Festplatten-Check mit einem Anti-Virus-Programm gemacht? Ansonsten schließ mal soviele Hintergrund-Programme wie möglich über den Task-Manager.

Wenn all das nicht hilft -> Provider anrufen.
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

davor vielleicht mal in den router-einstellungen nachschauen, ansonsten wie gesagt den provider anrufen.
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

evtl. liegt es auch daran, dass Arcor das Geschäft beendet. Sind ja nur ne "Tochterfirma" von Vodafone.
alextreme19
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2008 16:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

welchen Antivirus benuzt du und welche Firewall? Schalt beides einmal aus und guck wie es dann funzt. Achja falls du als Antivirus Antivir Free benuzt schmeiß es runter, denn damit hatte ich auch Probleme. Nachdem ich es dann deinstalliert habe lief alles einwandfrei. Achja und gehst du über Wlan? Wie weit bist du vom Router entfernt?
Benutzeravatar
G3nGeN
Beiträge: 88
Registriert: 23.11.2008 20:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Kaspersky und firewall die intigrierte vom MS da mir die von kaspersky zu spamy ist :D
alextreme19
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2008 16:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

ja haste denn jetzt mal beides ausgemacht und dann probiert?
Und die anderen Fragen hast nichtmal beantwortet :roll:
Benutzeravatar
G3nGeN
Beiträge: 88
Registriert: 23.11.2008 20:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

alextreme19 hat geschrieben:ja haste denn jetzt mal beides ausgemacht und dann probiert?
Und die anderen Fragen hast nichtmal beantwortet :roll:
Nein kein WLAN ^^
nachdem ich jetzt die Box das dritte mal resettet habe gehts wieder :roll:


Hoffe mal das bleibt auch so ... *hoff


melden mich dann ... :wink: