Microsoft sieht PC als erstklassige Spieleplattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Flyn87 hat geschrieben: @trichter:
und was ist dann für dich ein "schneller" shooter?
Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber trotzdem. Ein schneller Shooter ist Quake. Mit Quakeworld wird der heute noch gespielt und gilt, meiner Meinung zu Recht, als der momentan schnellste Shooter. Besorge dir Quake, kostet ja nichts mehr, besorge Dir einen gescheiten Quakeworldclient und suche Dir einen Server. Du glaubst gar ned wie schnell man sterben kann. Das Problem bei der Sache ist, da es kaum Neueinsteiger gibt, wirst dort einfach nichts reissen. Die lassen dich tot liegen ohne überhaupt mitzubekommen, daß du da warst. Und QW ist auch wesentlich schneller als Q3, das eh erst durch einen Mod halbwegs flott wurde.

Wenn Du dann erst mal QW installiert hast, lädst Du dir mal ein paar Demos herunter und staunst erst mal. Dann wirst Du niemal mehr sagen, Shooter auf Konsolen wären schnell. Schau Dir mal vor allen Dingen Demos für die Map DM4 an, das sind meistens 1 vs 1 und da sieht man wie schnell man sein kann, DM6 oder DM2 geht auch. Davon ab, auch die heutigen Shooter auf dem PC sind nicht mehr schnell.

Seit Doom sind die Shooter immer langsamer geworden mit jeder Generation Quake war langsamer als Doom, Quake2 war nochmals langsamer, Quake3 nochmals usw. Bei UT ist es genau so, nur war UT von Hause aus langsamer als Quake hatte auch einen etwas taktischeren Spielfluss durch die Waffen.

Wirklich schnelle Shooter sind auf Konsolen nicht möglich, weil die PADs immer viel zu langsam reagieren werden. Wenn die Sensitivität zu hoch ist, bist du zwar schnell, triffst aber nix mehr, weil die Analogsticks viel zu empfindlich sind und so richtig analog sind sie auch nicht wirklich zumindest ist das Gefühl nicht richtig.

Habe gerade den Vergleich. Die Demo von Timeshift auf der PS3 gespielt und mir dann die PC-Version gekauft, weil für 10 EUR ist das egal. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Auf der PS3 habe ich schon in der Demo Probleme bekommen, weil ich halt nicht wirklich mit dem rechten Daumen zielen kann :-).

So, wenn Du dir das alles durchgelesen hast und viellecht auch noch etwas davon befolgt hast, dann wird Du hoffentlich einsehen, daß Du was schnelle Shooter betrifft auf Konsole falsch bist.

Trotzdem liebe ich meine Konsolen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Flyn87 muss Hoto sein...geht garnicht anders. :lol:

Edit: Falls du mit ignorant und Disskussionsunfähig mich meinst.

Möchte ich dir noch sagen, dass ich meine Ansichten poste und davon ausgehe, dass mein Gegenüber, diese respektiert, toleriert und nachvollziehen kann.
Dazu bedarf es dann keine 50 Beiträge mehr. Das ist mir einfach zu müsig, mich mit irgendeinen verkackten Forenuser rumzuärgern.

Da les ich mir lieber TNT´s Beiträge durch und amüsiere mich über Jene, die den Inhalt hinter dem ganzen Fäkalschlamm nicht verstehen können oder wollen. :D
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

A/W hat geschrieben:Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
Lass das Storm of Zehir weg, dann kommts hin ;).
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

warum gebt ihr euch überhaupt mit ihm ab? er ist doch nur ein weiterer fanatiker, die hier immer wieder auftauchen und immer wieder denselben ahnungsfremden mist verzapfen weswegen die immer gleichen diskussionen losbrechen die hier schon hundert tausend mal geführt wurden. das ist alles sinnlos.
allein seine zwei endlosposts vollgepisst mit hirnloser konsolenpropaganda sprechen schon für sich.
ich weiß auch nicht, warum diese leute ständig auftauchen und vorallem in pc threads immer ihren dung ablassen. ich würde gerne mal in den notorischen microsoft vs sony threads mal pc spieler sehen, die ihre lebensgeschichte posten warum sie lieber pc als konsole spielen und dann versuchen jeden zu überreden ihre konsole zu verkaufen. das wäre mal zum ausgleich mal etwas unterhaltsames :)

vernünftig mit ihnen reden bringt nichts, weil in ein paar tagen der nächste spinner auftauchen wird und dann beginnt alles wieder von vorne und endet irgendwann im schmerz der verzweiflung.
flamet ihn doch lieber. er soll garnicht erst merken, das man ihn irgendwie respektiert oder ernst nimmt. er soll einfach verschwinden.
das ist zwar in keinster weise moralisch, aber macht wenigstens noch spaß :D

ps: die typen die mich letztens noch wegen dem vergleich von konsoleros und zeugen jehovas so kritisiert haben sollten sich diesen thread auch mal durchlesen ^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Microsoft sieht PC als erstklassige Spieleplattform

Aber Ensemble Studios schließen und keinen Flight Simulator mehr rausbringen... -.-

Wenn euch was am PC liegt, dann macht doch bitte auch mal wieder etwas mehr für den guten alten Rechenknecht... -.-
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Flyn87 hat geschrieben: mhm ja ne ist klar. dann gucks dir bitte mal "genau" an :roll:
http://de.youtube.com/watch?v=huteM15rryM
http://de.youtube.com/watch?v=Pfbpg7pEchM
das nenn ich echt aimking skill. da soll noch jemand behaupten mit dem controller könne man nicht aimen....
oder spiels am besten selber dann würdest du vllt. mal erkennen wie du gegen solche pros keine chance hast, mich eingechlossen, da ich nicht unbedingt 24h am tag halo3 zocke.
aber natürlich wirst du mir da auch vehement widersprechen, warum sollte es auch anders sein? irgendwelche an den haaren herbeigezogene sachverhalte wirst du schon finden, da bin ich ganz zuversichtlich :roll:
Entschuldige mal, aber diese Fragmovies von dir sind im Vergleich zu zum Beispiel CS-Fragmovies der reinste Witz. Allein die Sniper-Einlagen in deinen verlinkten Videos sind ein Witz. Würde man so in CS snipern, hätte man schon längst den Boden geküsst. Skill? Ich seh keins. Aiming? Naja, ist irgendwie vorhanden, aber hervorragend? Sicher nicht.

Hier mal ein paar CS-Fragmovies:
http://www.youtube.com/watch?v=iibK9S3ljlg (Neo - The One Part 1)
http://www.youtube.com/watch?v=3PC3opn7dFg (Neo - The One Part 2)
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2001729083 (The Ruination)

Desweiteren kann ich die Annihilation-Teile empfehlen, sowie natürlich Awoken Eyes und Die Hard - Hard Clan. Dort sieht man überall Skill und nicht so eine Pussy-Kacke wie bei deinen Halo-Fragmovies.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

traxx hat geschrieben:Microsoft sieht PC als erstklassige Spieleplattform

Aber Ensemble Studios schließen und keinen Flight Simulator mehr rausbringen... -.-

Wenn euch was am PC liegt, dann macht doch bitte auch mal wieder etwas mehr für den guten alten Rechenknecht... -.-
Machen sie doch! games for Windows :lach:

Ich kann Microsoft nicht mehr hören. Zuerst ist der PC tot und nur ihre X-box das Non+ Ultra... jetzt, wo Windows 7 anrollt, ist auf einmal wieder der PC das Gerät zum spielen.

Die labern doch auch nur in die Richtung wie sie verkaufen wollen. Wollte Sony wieder die PS2 pushen weil die mehr Gewinn einfährt würde die News dann so aussehen "Die PS2 ist die perfekte Konsole zum spielen da sie kein Nextgen nötig hat" sagt der neue Firmenchef Bill gates von Sony
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben:
Flyn87 hat geschrieben: mhm ja ne ist klar. dann gucks dir bitte mal "genau" an :roll:
http://de.youtube.com/watch?v=huteM15rryM
http://de.youtube.com/watch?v=Pfbpg7pEchM
das nenn ich echt aimking skill. da soll noch jemand behaupten mit dem controller könne man nicht aimen....
oder spiels am besten selber dann würdest du vllt. mal erkennen wie du gegen solche pros keine chance hast, mich eingechlossen, da ich nicht unbedingt 24h am tag halo3 zocke.
aber natürlich wirst du mir da auch vehement widersprechen, warum sollte es auch anders sein? irgendwelche an den haaren herbeigezogene sachverhalte wirst du schon finden, da bin ich ganz zuversichtlich :roll:
Entschuldige mal, aber diese Fragmovies von dir sind im Vergleich zu zum Beispiel CS-Fragmovies der reinste Witz. Allein die Sniper-Einlagen in deinen verlinkten Videos sind ein Witz. Würde man so in CS snipern, hätte man schon längst den Boden geküsst. Skill? Ich seh keins. Aiming? Naja, ist irgendwie vorhanden, aber hervorragend? Sicher nicht.

Hier mal ein paar CS-Fragmovies:
http://www.youtube.com/watch?v=iibK9S3ljlg (Neo - The One Part 1)
http://www.youtube.com/watch?v=3PC3opn7dFg (Neo - The One Part 2)
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2001729083 (The Ruination)

Desweiteren kann ich die Annihilation-Teile empfehlen, sowie natürlich Awoken Eyes und Die Hard - Hard Clan. Dort sieht man überall Skill und nicht so eine Pussy-Kacke wie bei deinen Halo-Fragmovies.
Dieses Skill-Gerede ist Unsinn.
Jeder, der ein normales Reaktionsvermögen hat, kann ebenso schnell werden, wie jeder x-beliebige "E-Sportler". Das ist nichts weiter als Training, Training, Training.
Und auf dem PC und auf der Konsole sind es halt verschiedene Grundvoraussetzungen (T/M gegen Gamepad). Kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ach, und um beim Thema zu bleiben. Der PC ist toll für Sachen wie World of Goo. :D
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Erynhir hat geschrieben:Dieses Skill-Gerede ist Unsinn.
Jeder, der ein normales Reaktionsvermögen hat, kann ebenso schnell werden, wie jeder x-beliebige "E-Sportler". Das ist nichts weiter als Training, Training, Training.
Und auf dem PC und auf der Konsole sind es halt verschiedene Grundvoraussetzungen (T/M gegen Gamepad). Kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ach, und um beim Thema zu bleiben. Der PC ist toll für Sachen wie World of Goo. :D
Das ist Quatsch, sonst könnte auch jede mit halbwegs guten Reaktionen Tennisprofi werden. Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du noch nie gegen einen E-Sportler gespielt hast, die würden dich gar nicht wirklich wahrnehmen, weil Du einfach zu schlecht wärest. Wobei die Videos von Oberdepp natürlich gar nichts zeigen weil es einfach nur Zusammenschnitte von Frags sind die gar nicht zeitlich zuordenbar sind. Kann also sein, die Frags sind in einem Zeitraum von einem Jahr in etlichen Matches vorgekommen, das ist nicht wirklich interessant. Ausserdem ist CS wohl das Camperspiel schlechthin. Viel Dynamik ist da nicht.

Wie gesagt schau Dir ein paar QW-Matches an, da sieht man dann Teamskill und auch grundsätzlich Fragskill. Und wenn Du vielleicht mal gegen solche Leute spielen würdest, dann würdest auch nicht mehr solchen Unsinn erzählen. Natürlich darf man nicht COD4, Halo oder irgendsolchen Kinderkram mit irgendwelchen Shootern die in Ligen gespielt werden vergleichen. Das ist einfach unfair den Leuten gegenüber, die jahrelang dafür üben so gut zu sein. Und die sind gut und nicht jeder kann diese Klasse erreichen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@EinfachNurIch:
Camperspiel schlecht hin? Noch nie ein CW in CS gespielt, was? Camperspiele sind für mich Shooter wie CoD, Far Cry oder Crysis, aber CS? In CS sind die Sniper sogar ganz vorne bei und barrikadieren sich nicht in irgendeiner Ecke. Natürlich ist das kein Vergleich zu UT oder Q3 damals, aber Camperspiel ist was anderes.

Und zum Erynhir:
Das Aiming eines Pros ist einfach pervers. Und ja, es ist trainigssache. Sowie alles andere im professionellen Bereich auch. Es ist immer Training! Der Unterschied zu Konsolen: der Pad kann ab einem bestimmten Skill-Bereich einfach nimmer mithalten. Es ist einfach mal ein Unterschied, ob ich das Fadenkreuz mit der Maus genau auf den Punkt bewege, wo ich ihn hinwill, oder ob ich mit einem Analog-Stick solange in eien Richtung drücke, die Sensivität dabei noch nicht mal wirklich unter Kontrolle habe, bis das Fadenkreuz dann über das Ziel ist und dann im richtigen Momten den Stick loslasse.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es ist ja nicht allein das Aiming, es ist auch das Movement, ein so exaktes und schnelles Movement wie bei Quake 3 wäre mit den aktuellen Pads nicht möglich. Da ist Mirrors Edge eigentlich schon das höchste der Gefühle.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

traxx hat geschrieben:Microsoft sieht PC als erstklassige Spieleplattform

Da hast du vollkommen recht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Braucht man irgendeine besondere Begabung, um E-Sportler zu werden? Nein, die machen auch nichts anderes als immer und immer wieder zu trainieren. Klar, dass ich gegen solche Leute keine Chance hätte.
Was anderes hab ich auch nicht behauptet.

So, aber soll ich auch mal über monatelang jeden Tag stundenlang CS/Quake oder sonstwas spielen? Wetten, dass jeder dann genauso gut sein würde?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Du brauchst mehr als nur gutes Aiming um E-Sportler zu werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erynhir hat geschrieben:Wetten, dass jeder dann genauso gut sein würde?
nope, sicherlich nicht! dann müsste ja jeder der die kompletten jugendmannschaften im fussball durchläuft, einen amateurvertrag bekommt, dann profi werden! nö, die meisten verkacken schon auf dem weg zum amateur!

greetingz