Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber trotzdem. Ein schneller Shooter ist Quake. Mit Quakeworld wird der heute noch gespielt und gilt, meiner Meinung zu Recht, als der momentan schnellste Shooter. Besorge dir Quake, kostet ja nichts mehr, besorge Dir einen gescheiten Quakeworldclient und suche Dir einen Server. Du glaubst gar ned wie schnell man sterben kann. Das Problem bei der Sache ist, da es kaum Neueinsteiger gibt, wirst dort einfach nichts reissen. Die lassen dich tot liegen ohne überhaupt mitzubekommen, daß du da warst. Und QW ist auch wesentlich schneller als Q3, das eh erst durch einen Mod halbwegs flott wurde.Flyn87 hat geschrieben: @trichter:
und was ist dann für dich ein "schneller" shooter?
Wenn Du dann erst mal QW installiert hast, lädst Du dir mal ein paar Demos herunter und staunst erst mal. Dann wirst Du niemal mehr sagen, Shooter auf Konsolen wären schnell. Schau Dir mal vor allen Dingen Demos für die Map DM4 an, das sind meistens 1 vs 1 und da sieht man wie schnell man sein kann, DM6 oder DM2 geht auch. Davon ab, auch die heutigen Shooter auf dem PC sind nicht mehr schnell.
Seit Doom sind die Shooter immer langsamer geworden mit jeder Generation Quake war langsamer als Doom, Quake2 war nochmals langsamer, Quake3 nochmals usw. Bei UT ist es genau so, nur war UT von Hause aus langsamer als Quake hatte auch einen etwas taktischeren Spielfluss durch die Waffen.
Wirklich schnelle Shooter sind auf Konsolen nicht möglich, weil die PADs immer viel zu langsam reagieren werden. Wenn die Sensitivität zu hoch ist, bist du zwar schnell, triffst aber nix mehr, weil die Analogsticks viel zu empfindlich sind und so richtig analog sind sie auch nicht wirklich zumindest ist das Gefühl nicht richtig.
Habe gerade den Vergleich. Die Demo von Timeshift auf der PS3 gespielt und mir dann die PC-Version gekauft, weil für 10 EUR ist das egal. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Auf der PS3 habe ich schon in der Demo Probleme bekommen, weil ich halt nicht wirklich mit dem rechten Daumen zielen kann
So, wenn Du dir das alles durchgelesen hast und viellecht auch noch etwas davon befolgt hast, dann wird Du hoffentlich einsehen, daß Du was schnelle Shooter betrifft auf Konsole falsch bist.
Trotzdem liebe ich meine Konsolen.