Eure Anschaffungsliste 2009

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Eure Anschaffungsliste 2009

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hallo zusammen!

Da für die Wii im Jahre 2009 viele gute Titel anstehen, wollte ich hier einfach mal fragen, welche ihr euch so holen werdet. Einfach zur Befriedigung der Neugier. :)
Schreibt einfach den jeweiligen Titel auf und gibt evt. eine Begründung dazu.

So, hier erstmal meine Liste:

Deadly Creatures:
Viele meinen ja, dass Spiel soll ziemlich gut werden. Die Videos sahen ziemlich gut aus, das Setting ist vielversprechend. Ich besitze selbst eine Vogelspinne und kann es gar nicht abwarten mein Lieblingstier zu spielen. :)

Madworld:
Soll ja ein sehr gutes Spiel werden. Die Optik sieht schonmal sehr gut aus, wenn sich das Gameplay auf ähnlichem Niveau bewegt, kaufe ich es mir wahrscheinlich.

The Conduit:
Ein solider Shooter mit guter Grafik und einem Onlinemodus.
Hört sich ziemlich gut an, zumal er exklusiv für die Wii ist.

Sonic and the black Knight:
Die geheimen Ringe sollen ja ganz gut gewesen sein, wenn die Entwickler ein gutes Sonic auf die Beine stellen bin ich sehr interressiert, 3d Sonics haben mich schon immer gereizt. :wink:

Monster Hunter 3:
Ich konnte noch nie einen Teil spielen, allerdings denke ich, dass es nicht umsonst so beliebt in Japan ist. Epische Kämpfe gegen Riesenmonster hören sich für mich gut an.

So das wars jetzt von mir. Jetzt seid ihr dran.

btw: Weiß einer, wieso der Castlevania Prügler so schlecht ist?
Immerhin ist die Wertung mit 50% ziemlich ernüchternd. Ich hatte eigentlich auf ein gutes Spiel gehofft, zumal die Wii kaum gute Side-view Prügler( nennt man die so?) hat. Damit meine ich nicht Prügler wie Brawl, sondern so welche wie Tekken etc.

Mfg, Hyp
Zuletzt geändert von Hypnotik Taixx am 31.01.2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich nehme deine Liste und setzte wahrscheinlich noch Cursed Mountain und Another Code drauf :wink:
ob ich mir am Ende wirklich alle kaufe denke ich nicht, aber das sind imho die vielversprechendsten Games dieses Jahr.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Alle Spiele die ich nenne klingen zumindest interessant, angeschafft werden sie dann, wenn sie auch Qualitätsware sind:

-Another Code R
-Tenchu
-Pikmin 1/2
(sollte es noch 2009 erscheinen): Metroid Prime 1/2
-Madworld
-The Conduit
-Fatal Frame

Auf der Wunschliste stünden auf noch Mohutri, Fragile und Arc Rise Fantasia aber ich bezweifle das wir dieses Spiele noch 2009 hier sehen werden.
Ach ja Muramasa erscheint ja auch dieses JAhr. Da bin ich aber noch nciht ganz überzeugt.
Und vergesst No More Hereos: DS nicht. Soll zwar erst 2010 erscheinen, aber wer weiß
Zuletzt geändert von Abendländer am 31.01.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Muramasa-The demon Blade:

Ist mein meist erwartetes Spiel 2009. Wenns genauso geil wird wie Odin Sphere für PS2 bin ich begeistert.

MadWorld:

Hol ich mir evtl.,wenn das Gameplay stimmt.

Monster Hunter Tri:

Ist schon gekauft! Hab die PSP-Teile gespielt und die waren einfach genial,und jetzt noch mit Wii-Steuerung und Wiispeak-Göttlich!

Sonic and the black knight:

Jenachdem wie es wird,aber ich bin zuversichtlich.

The Conduit:

Wird wahrscheinlich gekauft wenn ich noch geld übrig hab.

Deadly Creatures:

Werds mir mal ausleihen und wenns gefällt kauf ich es.

House of the dead Overkill:

ich mag Lightgunshooter!Wird bestimmt gekauft.

Arc Rise Fantasia:

Endlich ein vielversprecvhendes RPG auf der Wii,wird gekauft.

Fragile:

Wird evtl geholt.

PES2009:

Wenn Geld übrig ist kauf ichs.

Another Code:

Werds mir auf jeden Fall kaufen!!

Sin & Punshment 2:

Wenns 2009 rauskommt wirds gekauft.

Tenchu:

Mal schauen wie es wird.

Red Steel 2:

Wenns deutlich besser wird als der erste wirds gekauft.

Natürlich kauf ich die nichjt alle,denn es gibt ca. genausoviele Spiele die ich noch für den PC haben will und einige Spiele die ich nachholen möchte.
Muramasa,Another Code und monster Hunter Tri und wenns erscheint Sin &Punishment 2 werden aufjedenfall gekauft.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

-Monster Hunter Tri
Ist schon jetzt sicher gekauft!
Monster Hunter kenn ich zwar nur vom Freund von der PSP aber ich fand es total Klasse und die Wii Version kann denn ja nur besser werden :wink:

-Fragile
Freue mich total auf das Spiel ich weiß zwar nicht warum aber ich habe ein gutes Gefühl

Deadly Creatures
-Obwohl ich kein Fan von Spinnen bin interessiert mich das Spiel durchaus
weil es mal was anderes ist zum einheitsbrei

-Sonic and the Black Knight
Könnte durchaus ein klasse Spiel werden aber auch genauso gut Mist.
Aber ich hoffe das es gut wird dann wirds wahrscheinlich auch gekauft.

-Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
Interessiert mich sehr ich habe zwar vorher noch nie einen Fatal Frame gespielt aber die Serie soll ja ganz gut sein

-Mushroom Men
Ein Jump `n` run daher bei einer akzeptablen Wertung auch schon gekauft

-Another Code: Gateway of Memory
Wenn es so wird wie das DS Spiel ist es schon fast gekauft :wink:

-Tenchu: Shadow Assassin
Kenne es von Freunden und fand es sehr gelungen auf jedenfall für mich mehr als einen Blick wert

-evtl. Castlevania Judgment
Wenns gut wird und für den Preis (30€) durchaus einen Blick werd

Natürlich werd ich mir nicht alle kaufen weil ich denn wahrscheinlich arm werden würde aber das sind die die mich sehr interressieren
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Auf jeden Fall Monster Hunter Tri.

Alle anderen Spiele bekommen von mir erstmal ein ? dahinter, da man bei Wii-Games im Vorfeld nie so sicher sein kann.

Arc Rise Fantasy hat da aber noch das kleinste Fragezeichen. Sieht einfach klasse aus und ähnliches gibt es in nächster Zeit nicht viel (vorallem wenn man "nur" PC, PS3 und Wii hat)

NPC: Mario Power Tennis
Das GC-Spiel fand ich super (habs aber nie für das entsprechende Kleingeld gefunden) Wenn die Steuerung gut klappt dann ist es gekauft :D

Sonic und der Schwarze Ritter
Will mir erst nochmal die geheimen Ringe zulegen, wenn mir das gefällt wird dieses Spiel auf jeden Fall gleich hinterher gekauft :D

NPC Metroid Prime
Hab die Spiele noch nie gespielt, aber nachdem man nur gutes über MP3 hört werd ich mir diesen Teil (also 1) auf jeden Fall sobald wie möglich nach Release ausleihen.

The Conduit hat zur Zeit das größte Fragezeichen.
Sieht egtl klasse aus, und auch das Setting mit diesen etwas anderen Waffen spricht mich egtl an.
Nur fand ich die Shooter-Steuerrung bei Red Steel nicht so gut (kam damit nicht wirklich klar), spiel daher Shooter lieber auf anderen Plattformen.
Großer Vorteil ist aber, dass the Conduit der einzige MP-Shooter auf der Wii ist, sodass man damit sicher online lange Spaß haben wird (wenn einem denn die Steuerung zusagt, die ja aber sehr frei zu configurieren ist.) Ausgeliehen wirds aber auch auf jedne Fall mal

Das war es aber so spontan erstmal, vllt fällt mir noch mehr wieder ein, wenn ich nochma in E-Gs-Vorschau gucke :D

Edit:
Nach dem Blick in die Vorschau (auch wenn 2 Sachen gar nicht drin stehen, fiel mir tatsächlich noch was ein)
Boom Blox 2
Teil 1 war super (wenn ich den mal irgendwo für 29,99 gesehen hätte wäre der auch schon längst in meiner Sammlung) Und Teil 2 bietet einfach nur noch viel viel mehr Spiele. Wenn die Masse den genau so gut ist wie die "paar" in Teil 1 dann ist es auf jeden Fall gekauft.

Mario Super Slugger (heißt es so)
ist auf jeden Fall ein Blick wer, weil mir Wii Baseball schon so viel Spaß gemacht hat.

Wo ich grad über Wii Baseball reden, Wii Sports Resort könnte egtl auch ganz interessant sein, wenn da das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.

Und über Valhalla Knights würde ich noch gern mehr erfahren. Was man bisher weiß klingt nett, aber so ganz weiß ich noch nicht was ich davon zu halten habe.
Zuletzt geändert von Kemba am 31.01.2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Muramasa und No More Heroes: Desperate Struggle gibts ja auch noch aber ich glaube nicht das die dieses Jahr noch erscheinen..
Zuletzt geändert von Silver am 27.12.2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben: NPC: Mario Power Tennis
Das GC-Spiel fand ich super (habs aber nie für das entsprechende Kleingeld gefunden) Wenn die Steuerung gut klappt dann ist es gekauft :D
Guck mal auf www.rawiioli.de vorbei.
Der eine von denen hat ne japanische Wii und daher auch schon NPC:Mario Power Tennis und hat ein Video drüber gemacht. Scheint von der Steuerung noch besser zu sein als der ursprüngliche Titel für den GameCube.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

SSBBrawler08 hat geschrieben:
Der eine von denen hat ne japanische Wii und daher auch schon NPC:Mario Power Tennis und hat ein Video drüber gemacht. Scheint von der Steuerung noch besser zu sein als der ursprüngliche Titel für den GameCube.
Danke!
Das sieht ja echt "einfach" aus.
Ich hoffe denn aber nur mal dass man im Menü noch einstellen kann, dass man selber bestimmt wann man einen Super oder Rettungsschlag macht.
Aber echt großen Dank, das hilft meiner Kaufentscheidung echt weiter :D
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Hui ja, die perfekte Gelegenheit, meine Einkaufsliste im Blick zu behalten! ^^

»» House of the Dead: Overkill
Jaja, ich hab gesagt, das Game interessiert mich nicht, aber diese Meinung musste ich zu meinem Bedauern revidieren ;) Umbrella Chronicles hat extrem Lust auf mehr Coop-Railshooter gemacht. Ausserdem ist der Stil des Spiels einfach genial.

»» Fragile
Das Gameplay kann von mir aus noch so crappy sein, die Optik spricht mich zu sehr an, als dass ich den Titel sausen lassen könnte.

»» Tales of Symphonia 2
Wenn's denn überhaupt mal kommt …

»» Muramasa: The Demonblade
Ohne Worte.

»» Monster Hunter 3
Momentan wohl das Spiel, auf das ich mich am meisten freue. Keine Ahnung, wieso eigentlich.
Zuletzt geändert von Shoresofine am 31.01.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

-The Conduit

-Tenchu 4

-Wii Sports Resort

und evtl.

-Obscure 2

und

-Monster Hunter 3
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

- Sadness
- Deadly Creatures
- The Conduit
- Madworld
- Another Code
- Geheimakte2: Puritas Cordis
- Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
- Last flight
- Sonic & the Dark Knight
- Capcom vs Tatsunoku (nicht als Import)
- "Ominöses Rennspiel von Monster Games"
- No More Heroes: Despirate Struggle
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:
Danke!
Das sieht ja echt "einfach" aus.
Ich hoffe denn aber nur mal dass man im Menü noch einstellen kann, dass man selber bestimmt wann man einen Super oder Rettungsschlag macht.
Aber echt großen Dank, das hilft meiner Kaufentscheidung echt weiter :D
Freut mich das ich helfen konnte.
Im neuen Podcast von denen sagt der Cracky (Also der mit der japanischen -wii und dem Spiel) das man auch einstellen kann das man Super oder Rettungsschlag auch manuell betätigen kann .
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hol mir auf jeden Fall das House of the Dead

dann find ich interesant

Wii Sports Resort
Sonic and the Black Knight
Cursed Mountain und Another Code
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Auf jedenfall:

NPC Pikmin 1 & 2.

Das sind die garantierten Spiele die ich mir kaufen werden.

Ansonsten gibt es Spiele die mich interessieren aber wo ich mir noch nicht sicher bin:

MadWorld
Fragile (Geiles Setting aber WIESO nur dieses Mangakack)
Muramsa... usw.

Faellt recht mager aus...