Dann gib mal Green PC bei Google ein. Du wirst dich wundern. Ökotest ist auch ein Beispiel. Ist mittlerweile fast wichtiger als Stiftung Warentest. Öko und Bio dominieren momentan das Marktinteresse. Auch im IT-Business.Bedlam hat geschrieben:Ich hab mir noch nie nen Kasten Bier einer bestimmten Marke gekauft nur weil dadurch ein paar cm Regenwald gerettet werden.Howdie hat geschrieben:@Bedlam: Natürlich interessiert die Verbraucher das. Du hast schon mal mitbekommen, dass fast alle Unternehmen über die Umwelt werben. Glaubst du das würden sie machen, wenn es nichts bringen würde? Glaub mir... das funktioniert.
Und ich denke nicht, dass irgendwann mal in einen Elektromarkt marschiere und den Verkäufer frage: "Welche Firma schadet denn der Umwelt am wenigsten? Packen sie's mir gleich ein!"
Wie gesagt: Du solltest dich nicht als Maßstab für Zielgruppen sehen. Du bist Coregamer und vermutlich auch technikbegeistert. Du kaufst solche Produkte aus einer ganz anderen Intention heraus. Der Großteil der Käufer tickt aber ganz anders.