Final Fantasy XIII kommt für XBox360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die seite lädt jetzt bei mir garnicht mehr. :?

edit: jetzt geht der countdown von vorne los. :D
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

GEEEEEEEIL NEUER TRAILER MIT INGAME!!!!!!!!

http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13/
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

:oops:

aber der trailer ist ma richtig geil. ich glaub das game ist gekauft.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

huiii...Kampfsystem sieht fantastisch aus.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

endlich wieder normales kampfsystem. und es scheint doch düsterer zu sein als ich dachte. ich fühl mich wieder etwas erleichtert^^
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

und ich erst! sieht nach ATB aus peerfekt für mich ;)
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Release? Das ist auch vll. gekauft.
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

release wohl nicht vor 2010 in europa so wie ich square-enix kenne ^^ leider leider gottes, wohl gemerkt
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich frags auch hier nochmal:

bin ich jetzt total verblödet? hatte final fantasy nicht immer runden basiertes gameplay?
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

rundenbasiert ja, aber das ganze is dann über die sogenannten "ATB-leisten" gelaufen. sobald du oder ein gegner ne volle leiste hat, kannst du eine aktion ausführen.........das kann natürlich auch der gegner wenn seine leiste voll is, und der wartet da nicht bis du vom kaffee-kochen zurückkommst.

alternativ hat man bei 7 und 8 glaub ich ne ATB-option namens "wartend" gehabt. dann hat der gegner immer gewartet bis du deinen zug gemacht hast, bevor er agiert bzw. reagiert hat ^^
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Eternal Sonata lässt grüßen... :roll:

Ich bevorzuge da Kampfsysteme wie in FF7, wo man echt taktisch spielen musste und nicht hastig paar Kombos rausballern muss.
Der Vorteil dort war einfach, dass man Köpfchen anstrengen musste und durchplanen musste wann man mit welchem Angriff angreift, oder ob man doch lieber Mal healt, damit keiner den Löffel abgibt.

Diese Echtzeit-Kämpfe sind da einfach nur noch hetzende Knöpfchendrückerei, die nichtmal vielfältig ist wie man an Eternal Sonata sehen kann.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

da hat absolut nix mit eternal sonata zu tun das ist rundenbasiert mit ATB eternal sonata ist einfach nur hau drauf system...
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Öhm. Dann erkläre mir bitte den genauen Unterschied.

Das was man im Trailer sehen kann, sieht für mich genauso aus wie das Kampfsystem aus Eternal Sonata.
Totakeke
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totakeke »

sagt mal, habt ihr eternal sonata überhaupt gespielt?
es ist nicht einfach haudrauf und gut ist..

es kommt drauf an aus welcher richtung man angreift. es gibt weitreichende attacken mit denen man zb nur trifft wenn man sich in eine linie mit den gegnern stellt.

desweiteren haben schatten und tageslicht auswirkungen auf die attacken, sowie formen der monster. in späteren gruppenleveln werden die kombos um einiges komplexer als zu anfang, so, dass man diese wenn man geschickt ist und gut überlegt zusammenreihen kann um den größtmöglichen schaden anzurichten, etc, etc.

bevor ihr kiddies über eternal sonata ablästert spielt es selber einmal RICHTIG, so kindisch ist das spiel garnichtmal (nur das ende ist voll psycho gehirnwäsche like). immer diese leute die meinen ihre meinung kundtun zu müssen obwohl sie höchstens (wenn überhaupt) mal die demo angezockt haben (dasselbe gabs schon mit kingdom hearts, etc).
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

echt geil der trailer. das kampfsystem finde ich bisher gut, zwar nicht ganz final fantasy VII , aber es ist geil. das game wird nach dem test gekauft ^^