Dawn of War II: Offener Betatest gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

SingendeElch hat geschrieben:Habe bei diesem Games for Windows - Müll abgebrochen.
Dann wird es eben doch StarCraft 2.

Wenn andere auch so denken lernen es die Entwickler vielleicht irgendwann.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich neben Steam auch noch Games for Windows Account brauchen soll.
Steam bietet doch alle Features.

Naja egal. Gibt genug Alternativen.

gruß Elch
so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört....oh mann...dann warte mal noch ein Jahr auf S2 ....nur weil du zu dumm bist dich bei live zu reggen..
wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.

Welche Alternative denn? lol..gar keine gibt! Oder willst du mir jetzt mit dem Weichspül RTS C&C kommen? Du hörst dich an wie ein kleines Kind:" Bähhhhhhhhh, ich raff das nichtm ich will das nicht, alles scheisse."

Ach ja...alle die die über GFWL meckern...kennt ihr es denn überhaupt?
Es ist quasi xboxlive auf dem pc...und so schlecht ist es absolut nicht. Denn das matchmakin funzt im Gegensatz zu anderen 'Spielen. Aber was man nicht kennt, wird erstmal schlecht gemacht. Typisch deutsch.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 28.01.2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Typisch deutsch?
Was ist das denn für ein toller Schlussatz? :D

@schmalz
sehe ich genauso, wobei mich das Deckungssystem jetzt nicht so ankotzt. Aber wenn ich CoH spielen will spiel ich CoH und wenn ich DoW will dann will ich DoW und nicht so einen Misch-masch.

Mal die Tests abwarten.
Schinella
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schinella »

ok ich galub ich bin zu blöd für steam...habs noch nie benutzt...also gezogen un installiert...acoount natürlich gemacht. wenn ich jetzt auf dow klick, bzw spile starten will, wird mir nur ein key angezeigt. danach passiert nix...was mach ich denn falsch? un was hat es mit dem games for windows account auf sich? werde ich net automatisch weitergeleitet? muß ich mir da manuell nen account erstellen? will zocken :evil:

edit: ich hab das ganze auf ner anderen partition als windows...kann es dadurch probleme geben...manche programme mögen des nämlich nich
Zuletzt geändert von Schinella am 28.01.2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

nvm.
Zuletzt geändert von Mart1nz am 28.01.2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Schinella hat geschrieben:ok ich galub ich bin zu blöd für steam...habs noch nie benutzt...also gezogen un installiert...acoount natürlich gemacht. wenn ich jetzt auf dow klick, bzw spile starten will, wird mir nur ein key angezeigt. danach passiert nix...was mach ich denn falsch? un was hat es mit dem games for windows account auf sich? werde ich net automatisch weitergeleitet? muß ich mir da manuell nen account erstellen? will zocken :evil:
Theoretisch sollte er dich nach einem Windows live Account fragen. Dann kannst du einen erstellen. Guck doch mal ins beta forum wegen deinem Startproblem.

Ach ja..das ist btw eine BETA.

wenn es Problem mit dem Spiel gibt, dann weiss man wofür es eine Beta gibt. Einbezogen Windows live, das erstmal als matchmaking eingesetzt wird.

Eine Beta ist nicht dafür da, dass alle für lau zocken...
Schinella
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schinella »

bei "meine spiele" steht es unter "installiert" mit dem status "100% fertig"

wenn ich es starten will, erscheint für nen augenblick ein dialogfenster mit " dawn of war II wird vorbeirtet" oder sowas...dann nach pasiert wie gesagt nix.
ich werd ma foren checken. am ende liegts echt dran dass es nicht auf der selben partition wie windows ist..ich sehs schon kommen :-P
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Zachariel hat geschrieben:viel schlimmer finde ich, daß gfwl auch für's matchmaking verwendet wird. das ding ist der wahrscheinlich schlechteste matchmaker/serverbrowser, der mir je untergeommen ist, bis ich mal ein spiel habe dauert es ewig. wenn das suchen nach einer partie fast so lange dauert wie die partie selber ist das schon extrem sch****. ich hoffe nicht, daß dow2 deswegen schnell den bach runtergeht, dafür mag ich relic zu sehr, aber ich verstehe nicht, wie man als entwickler eines online titels einen so schlechten service nutzen kann.
Da wird Microsoft wohl etwas nachgeholfen haben, um die eigene Plattform zu pushen. (Beteiligung an den Entwicklungskosten, Kooperation bei der Werbung, etc.)

bwort_baggins hat geschrieben:Ach ja...alle die die über GFWL meckern...kennt ihr es denn überhaupt?
Es ist quasi xboxlive auf dem pc...und so schlecht ist es absolut nicht. Denn das matchmakin funzt im Gegensatz zu anderen 'Spielen. Aber was man nicht kennt, wird erstmal schlecht gemacht. Typisch deutsch.
Ich habs durch GTA 4 kennen gelernt und ehrlich gesagt hält sich meine Begeisterung dafür in Grenzen.

Die Frage ist halt auch, wozu überhaupt GFWL, wenn das Spiel ohnehin schon Steam zur Authentifizierung voraussetzt. Da hat man doch die selben Features (und noch mehr) was Serverbrowsing, Community, Friends, usw. anbelangt wie bei GFWL, nur funktionieren sie besser, sind weiter verbreitet und akzeptierter.

Schinella hat geschrieben:bei "meine spiele" steht es unter "installiert" mit dem status "100% fertig"

wenn ich es starten will, erscheint für nen augenblick ein dialogfenster mit " dawn of war II wird vorbeirtet" oder sowas...dann nach pasiert wie gesagt nix.
ich werd ma foren checken. am ende liegts echt dran dass es nicht auf der selben partition wie windows ist..ich sehs schon kommen :-P
Zwei Dinge die helfen können:
Rechte Maustaste auf das Spiel im Menü, dann Optionen und dort Cache Files überprüfen.
Und: Einfach mal aus Steam ausloggen und neu einloggen. (Nicht nur neustarten, sondern eben auch Passwort neu eingeben.)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

bwort_baggins hat geschrieben: so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört....oh mann...dann warte mal noch ein Jahr auf S2 ....nur weil du dumm genug bist dich bei live zu reggen..
wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.
Das gleiche behaupte ich von dir nun auch.
bwort_baggins hat geschrieben:Welche Alternative denn? lol..gar keine gibt! Oder willst du mir jetzt mit dem Weichspül RTS C&C kommen? Du hörst dich an wie ein kleines Kind:" Bähhhhhhhhh, ich raff das nichtm ich will das nicht, alles scheisse."
Auf SC II warten ist eine super alternative oder Demigod,man bleibt bei WC III oder steht auf Hardcore Strategie ala Force Commander.
Das einzigste Kleinkind bist ja wohl du mit deinem total haltlose Bullshittalk.
bwort_baggins hat geschrieben:Selten so einen riesen Haufen Scheisse hier gelesen.
Dito,fasst deine Aussage ja super zusammen.
bwort_baggins hat geschrieben:Ach ja...alle die die über GFWL meckern...kennt ihr es denn überhaupt?
Ja ich kenn GfW hab ich doch schon das ein oder andere Game das diesen Rotz nutzt.
bwort_baggins hat geschrieben:Es ist quasi xboxlive auf dem pc...
EBEN drum du hast es erfasst.DIESES ganze scheiss Interface IST nach wie vor immer noch fürs Gamepad ausgelegt UND reagiert viel zu träge,desweiteren bietet mir das FUCKING GfW nicht die gleichen Features die wie Steam.
Während ich in einem Spiel zocke kann ich PARALELL OHNE das Spiel minimieren zu müssen im Internet surfen Messages beantworten und ganz einfach einem Spiel hinterherjoinen,Serverbrowser ist nach wie vor gut zu bedienen..Alles in allem ist Steam als oberfläche angenehmer zu bedienen als dieses DRECKSGfW.
GfW ist die Bastardgeburt eine billigen Hafennutte die von einem tnzuchtgeschädigtem Matrosen geschwängert wurde.
bwort_baggins hat geschrieben:und so schlecht ist es absolut nicht.
DOCH ist es,es ist unnötig,konsolenlastig und absolut nicht zeitgemäss.
bwort_baggins hat geschrieben:Denn das matchmakin funzt im Gegensatz zu anderen 'Spielen. Aber was man nicht kennt, wird erstmal schlecht gemacht. Typisch deutsch.
Ich kenne kein Spiel bei dem das Matchmaking nich funzt.
Und es wird nicht schlecht GEMACHT,es ist SCHLECHT und das aus erfahrung.

@Mart1n besser kann man das nicht beschreiben.

CoH=CoH und DoW=Schnelle brachiale Action unter dem Deckungssystem wird das wohl leiden.[/b]
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

schön wie du mich auseinandernimmst.... lol...ein Spiel nicht zu spielen, weil man es nicht schafft sich bei Windows live zu reggen..ok, wenn das deine Meinung ist, bitte. Du tust mir leid.Ich habe genau 3 Min gebraucht mich da zu reggen. Seitdem spiele ich ohen Probleme.

Und wenn du W3 als Alternative siehst...oh mann. Wie wärs mit Starcraft 1? Tolles Spiel und hat kein Windows live.

Naja und deine Gleichung mit Coh...Spiel erstmal das Spiel bevor du ein Urteil abgibst. Alles andere passt in die Schublade von dem Typen oben.

Naja und deine Audrücke mit Bastard und weitere, zeigen eigentlich alles. Geh zurück ins Kinderheim, um 18:00 Uhr gibts Essen. Ausserdem sollst du nicht die ganze Zeit im Internetcafe deine 2,50 € Taschengeld verprassen..
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

gfwl ist einfach müll, sry, da führt kein weg dran vorbei. in gears of war hat es sich schon dem "schnell mal 'ne runde zocken" in den weg gestellt, in lost planet hat es mich komplett vom mp abgehalten, weil da gar nichts ging und in dow2 ermöglicht es einem neben dem "zocken" noch ein buch zu lesen. in fallout3 habe ich es mal machen wollen, weil ich sehen wollte, wie das mit den achievements am pc klappt, nichts. kam nie eine verbindung beim ersten einloggen, da habe ich es eben gelassen.

und weil es das gleiche ist, wie xbox-live heißt das nicht, daß es gut ist. es gibt genug beispiele von dingen, die an der konsole einwandfrei funktionieren und am pc nur schrott sind. ich kenne leute, die xbox-live gut finden, ich habe das auch schon gesehen, daß das da gut funktioniert, aber am pc ist es eben einfach nur schrott.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das Windows Live "Feature" soll doch angeblich dabei helfen ein Spiel zu finden, bei dem der Gegner in etwa gleichstark ist.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

bwort_baggins hat geschrieben:schön wie du mich auseinandernimmst.... lol...ein Spiel nicht zu spielen, weil man es nicht schafft sich bei Windows live zu reggen..ok, wenn das deine Meinung ist, bitte. Du tust mir leid.Ich habe genau 3 Min gebraucht mich da zu reggen. Seitdem spiele ich ohen Probleme.
Lesekompetenz ist nicht so deine Staerke oder?
Ich bin da seit GoW registriert,steht schon weiter oben also STFU.
bwort_baggins hat geschrieben:Und wenn du W3 als Alternative siehst...oh mann. Wie wärs mit Starcraft 1? Tolles Spiel und hat kein Windows live.

Tja WC III war mit seinen 4 Rassen nach 2 Patches besser balanced,als DoW Classic.BTW beides Games die sich erfolgreicher schlagen im Esports Bereich als Relics Produkte,ob das was mit dem Balancing zu tun hat?Man weiss es nicht...
bwort_baggins hat geschrieben:Naja und deine Gleichung mit Coh...Spiel erstmal das Spiel bevor du ein Urteil abgibst. Alles andere passt in die Schublade von dem Typen oben.
Nur weil du etwas nicht verstehst,was wirklich viel zu sein scheint,heisst das noch lange nicht das es falsch ist.Das Deckungssystem ist CoH und es gehoert da nicht in ein DoW.
Genauso wie die erhoehte Micromanagmentlastigkeit.
bwort_baggins hat geschrieben:Naja und deine Audrücke mit Bastard und weitere, zeigen eigentlich alles.
Genau, sie zeigen das du zwar einen Text lesen ,aber nicht zwangsweise verstehen musst,siehe Punkt 1.
bwort_baggins hat geschrieben:Geh zurück ins Kinderheim, um 18:00 Uhr gibts Essen. Ausserdem sollst du nicht die ganze Zeit im Internetcafe deine 2,50 € Taschengeld verprassen..
Solange ich vor dir im Heim bin passiert mir nichts und sollten mir 2,50 Eur nicht reichen,verhau ich dich und klau mir deine,so wie letzte Woche und die Woche davor...Nuff said
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

bwort_baggins hat geschrieben:schön wie du mich auseinandernimmst.... lol...ein Spiel nicht zu spielen, weil man es nicht schafft sich bei Windows live zu reggen..ok, wenn das deine Meinung ist, bitte. Du tust mir leid.Ich habe genau 3 Min gebraucht mich da zu reggen. Seitdem spiele ich ohen Probleme.
du kannst nicht lesen!
Naja und deine Audrücke mit Bastard und weitere, zeigen eigentlich alles. Geh zurück ins Kinderheim, um 18:00 Uhr gibts Essen. Ausserdem sollst du nicht die ganze Zeit im Internetcafe deine 2,50 € Taschengeld verprassen..
er hat doch nur auf genau deinem niveau geredet. du klingst nicht anders.

also deine wahrnehmung ist ja mal ganz schräg.
Schinella
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schinella »

anscheinend bin ich nicht der einzige bei dem des spiel einfach nich starten will...hab schon in den foren geguckt...bei manchen half ein relog oder ein neustart des rechners..bei mir half bis jetzt nix. wenn ich ne lösung gefunden hab werd ich´s hier posten....irgendeinen von euch triffts bestimmt auch.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

@ schmalz

auf deine Gossensprache gehe ich jetzt nicht ein, aber du sagst das Deckungssystem gehört zu Coh und nirgendwo anders hin. Engstirnig nennt mann das. Wenn du nur ein bissel Ahnung hättest, würdest du verstehen, dass das Deckungssystem von DoW mit den Löchern bei CoH konsequent weiterentwickelt worden ist. Logische Konsequenz ist bei DoW 2 zu sehen.