Microsoft: Einschnitte bei GFW Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Wenn Fallout 3 mir das nicht angeschleppt hätte, wäre es garnicht auf meinem PC. :?
??? Also ich weiß ja nicht welches Fallout 3 Du installiert zu haben meinst, aber meine deutsche Kaufversion hat GfW Live nicht mitinstalliert oder sonstwie dessen Benutzung verlangt. Ich hab GfW selbst aus dem Netz gezogen; wollte es einfach mal probieren, bin aber vorerst ratlos weil es nicht mit Fallout3 kommunzieren will... also das ganze Gegenteil von Deinem F3.

Was genau verlangt Dein Fallout 3 in Hinsicht auf GfW Live? Ist 'ne ernste Frage, um mal abzugleichen.

Eine nicht so ernste Frage ist: Verwechselst Du Fallout 3 vielleicht mit GTA 4?! :wink:
Also ich hab die englische Version, aber das sollte eigentlich egal sein. :?:

Im Hauptmenu gibt es den Menupunkt LIVE, da kannst du dich mit Live Verbinden und dann eben Achievments sammeln und so ein Käse.
Bei mir installiert er Live mit (ohne zu fragen o.ä.) und wenn ich Live per Software deinstalliere, dann meckert er wegen einer fehlenden DLL.

Im offiziellen Supportforum gibt es aber eine Mod die bringt die dll mit und deaktviert gleichzeitig den ganzen Live-Kram. Ein Hoch auf die Moddingszene. :D
In der Verpackung ist zusätzlich ein Live-Key hinterlegt. Diesen benötigen Sie, um ihren Games for Windows Live-Account (oder Xbox Live-Account) mit dem Spiel zu verknüpfen. Diese Option ist jedoch freiwillig. Wer Erfolge sammeln (es gibt 50 im Spiel) und die komplette Funktionalität des Live-Dienstes (Freundesliste, Chat) benutzen will, muss jedoch das Spiel mittels Zahlencode mit seinem Live-Account verknüpfen.
Nein ich verwechsel es nicht mit GTA, da hab ich nur die PS3 Version und bin ganz zufrieden damit. :wink:
|nephron|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

Hat irgendwer von Euch mal Gears of War am PC gezockt? Da machts durchaus Sinn. Ist sogar richtig cool, da man das Spiel ja Coop durchzocken kann und so total easy mit seinem Bekannten verbunden wird.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ach und dafür braucht man extra gfw live? hör auf zu posten, wenn du keine ahnung hast.
SikstA One hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:du hast überhaupt keine ahnung wovon du da redest. du bist ja nur xbl gewohnt und du musst es benutzen. dir bleibt keine alternative. du weißt garnicht wie das ist eine wirklich sinnvolle mp plattform zu benutzen, für die man nichts bezahlen muss und trotzdem auf alle features zugreifen darf.
Nutze auch auf dem pc x-fire und Steam!Beides ganz nett!aber nicht mit dem xbl service zu vergleichen,da dieser viel einheitlicher,und auch auf jeden fall sein Geld wert ist!Desweiteren kann man pc und konsolen-onlineservices nicht wirklich vergleichen!(Konsolen sind geschlossene Plattformen)Über den Sinn vonGFWlive lässt sich natürlich streiten zumal es zuwenig titel gibt die es sinnvoll nutzen!Jedoch wär es für einige MP-titel nett gewesen wenn xboxler gegen pcler hätten zocken können,was übrigens auch ausschließlich die aussage von Gorefutzy war! :roll:
dann sollen sie es doch ordentlich machen. warum können sie es nicht so aufbauen wie steam oder wenigstens so wie das battle.net? warum meinen sie, daß sie uns für selbstverständlichkeiten das geld abnehmen können? nur diese möglichkeit gegen xboxler zu spielen ist das noch lang nicht wert, zumal ms sich überhaupt nicht um diese funktion bemüht. es gibt ein 2 jahre altes spiel, was das unterstützt. echt super.

darüber hinaus ist überhaupt fraglich, ob soviele pc spieler lust haben gegen und mit xboxlern zu zocken. das liegt allein schon an der ignoranz ein gamepad für shooter zu benutzen und von dieser linie nicht abzuweichen. mich regt das schon bei l4d genug auf, wenn ich im team son arsch habe, der mit gamepad auf expert mitzocken will, nicht zielen und ordentlich laufen kann, ständig drauf geht und eher teammitglieder abballert, als zombies. wenn diese typen im versus modus aufkreuzen dann kack ich erst richtig ab. da will ich nicht noch mehr von denen haben.
darüber hinaus ist dann auch wieder die frage offen, wie es mit der modbarkeit solcher spiele ausschaut. xbl lässt als geschlossenes system so etwas überhaupt nicht zu. bei crossover spielen würde dasselbe auch auf dem pc dann stattfinden müssen, ansonsten würde das system aber nicht funktionieren.
aber ehrlich gesagt: wer würde denn bitte auf mods verzichten nur um gegen konsoleros zocken zu können? noobs gibt es auch so schon genug ^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Im Hauptmenu gibt es den Menupunkt LIVE, da kannst du dich mit Live Verbinden und dann eben Achievments sammeln und so ein Käse.
Bei mir installiert er Live mit (ohne zu fragen o.ä.) und wenn ich Live per Software deinstalliere, dann meckert er wegen einer fehlenden DLL.
Seltsam. Ich hab den LIVE-Menüunkt natürlich auch, allerdings hat sich bei mir GfW LIVE nicht mit installiert, obwohl die Install-Routine mit auf der DVD ist (hab grad nochmal nachgeschaut) und auch wenn ich auf den LIVE-Button im Hauptmenü drücke, passiert nix. Hab deshalb GfW LIVE zu Testzwecken bei MS runtergeladen und eigenhändig installiert (ja ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte)! :baeh:

Ich fänd das mit den Achievements nämlich ganz witzig und mir ist eigentlich auch egal ob das nun was bringt oder nicht. Ich hab mich auch bei Sacred 2 gefreut wenn ich wieder einen Titel erhascht hab, obwohl es eigentlich für die Katz ist. :wink:

Daher rührte ja auch meine bereits zweimal gestellte Frage (die mir immer noch keiner beantwortet hat). Also zum dritten und letzten Mal dann geb ich's auf: Wie bekomm ich Fallout 3 mit einem extern installierten GfW LIVE synchronisiert? Wirklich keiner da der das sagen kann?!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

TNT.Ahnung! hat geschrieben:ach und dafür braucht man extra gfw live? hör auf zu posten, wenn du keine ahnung hast.

dann sollen sie es doch ordentlich machen. warum können sie es nicht so aufbauen wie steam oder wenigstens so wie das battle.net? warum meinen sie, daß sie uns für selbstverständlichkeiten das geld abnehmen können? nur diese möglichkeit gegen xboxler zu spielen ist das noch lang nicht wert, zumal ms sich überhaupt nicht um diese funktion bemüht. es gibt ein 2 jahre altes spiel, was das unterstützt. echt super.

darüber hinaus ist überhaupt fraglich, ob soviele pc spieler lust haben gegen und mit xboxlern zu zocken. das liegt allein schon an der ignoranz ein gamepad für shooter zu benutzen und von dieser linie nicht abzuweichen. mich regt das schon bei l4d genug auf, wenn ich im team son arsch habe, der mit gamepad auf expert mitzocken will, nicht zielen und ordentlich laufen kann, ständig drauf geht und eher teammitglieder abballert, als zombies. wenn diese typen im versus modus aufkreuzen dann kack ich erst richtig ab. da will ich nicht noch mehr von denen haben.
darüber hinaus ist dann auch wieder die frage offen, wie es mit der modbarkeit solcher spiele ausschaut. xbl lässt als geschlossenes system so etwas überhaupt nicht zu. bei crossover spielen würde dasselbe auch auf dem pc dann stattfinden müssen, ansonsten würde das system aber nicht funktionieren.
aber ehrlich gesagt: wer würde denn bitte auf mods verzichten nur um gegen konsoleros zocken zu können? noobs gibt es auch so schon genug ^^
Boah, ist man nicht deiner Meinung, hat man entweder keine Ahnung oder
ist ein Noob, schlimmer noch: beides!!^^
Hier weiß ja keiner bescheid, wenns nach dir geht.

Es ist es nicht wert, ok, aus deiner Sicht. Aber hört sich für mich eher so
an, als ob deine Meinung bindend für die große Masse wäre. Diese ganzen
kostenpflichtigen Downloads, sind ja zum Glück, wie du ja weißt, völlig
freiwillig erwerbbar.... worauf dein Text wiederum nicht schließen lässt.

Darüber hinaus kann man überhaupt nicht abschätzen, wieviele diesen
Service gut heißen. Meinst du MS hat sich dazu entschlossen, diesen
Service anzubieten und bis zum bitteren Ende mit der 360 weiterzuführen?
Ich glaube, diese Geschichte wird bei geringem Erfolg genauso schnell
verschwinden, wie sie aufgekreuzt ist. Sprich: ein Projekt

Und was sollen Konsoleros denn bitte mir Mods??? 8O
Jetzt gehst du wieder von einer Sache aus, zu der du keine Bestätigung
hast. Aber du gehst einfach mal von aus.... :wink:
Wozu nur, wozu....^^
Und die Vorteile eines geschlossenen Systems brauche ich dir sicher
nicht aufzuschreiben, davon hast du ja genügend, ja wenn nicht sogar
übermäßig viel Ahnung. Vielleicht passt das nicht in deinen aufgeklärten
Schädel rein, aber Konsolen sind keine Computer. Es sind Geräte, zum
unkomplizierten Spaß ohne große Vorbereitung. Aber davon gehst du ja
nicht aus, oder? Wo ist deine Ahnung? Du hast keine, du kannst nur
provokant schreiben. Aber das kann ich auch.... wie so viele andere.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du hast meine worte irgendwie nicht verstanden. ich habe meine meinung nicht für alle gamer niedergeschrieben, sondern nur aus der sicht eines pc spielers, von mir aus auch fanboy. mit dem begriff wirst du bestimmt eher was anfangen können :)

und das ist nunmal auch der topic des threads. hier interessiert die meinung von xbl spielern eher weniger, weil sie mit gfw live nichts zu tuen haben! ist dir das etwa noch nicht aufgefallen?
selbst wenn gfw live nur ein projekt oder ein versuch von ms ist, so kann ich es doch trotzdem kritisieren. ich sage doch schon was sie besser machen könnten. soll ich sie etwa noch loben, damit der müll so bestehen bleibt?
das hat eigentlich überhaupt nichts mit der xbox zu tuen, so wie du es reflexartig vermutest. das hat es auch solange nicht getan, bis du doch wieder meintest deine lieblingskonsole in den vordergrund drängen zu müssen.

achja...
Konsolen sind keine Computer
das nächste mal denkst du bitte vorher darüber nach, bevor du so etwas postest ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ach herje, traust du mir soviel Dummheit zu, ja?

Das weiß ich auch. Und DU weißt außerdem ganz genau, was
damit gemeint ist. Ich zitier mich selbst:
Es sind Geräte, zum
unkomplizierten Spaß ohne große Vorbereitung.
Und unter wenig Vorbereitung, verstehe ich:
kein Hochfahren/Booten
keine Installation
keine Zusatzsoftware
keine Hardwarespezifikationen

Naja, den Begriff Computer kann man passender ersetzen durch PC.
Dass eine Videospielkonsole ein elektronisch funktionierendes Gerät ist,
ist doch ziemlich klar und logisch.

Und GfW hat sehr wohl so einiges mit Xbox zu tun. Nur für dich nicht...
Wofür gibt es GfW überhaupt??? Verdammt.... keiner weiß es.

PS: Was mich nochmal interessieren würde, wo ich
meine "Lieblingskonsole" hervorhebe, oder in den Mittelpunkt
stelle??? Das einzige, was ich bei dir sehe, ist eine massive Form
von Trotzigkeit.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du warst doch derjenige der überhaupt damit angefangen hat, und dazu habe ich schon eniges gesagt. das wiederhole ich jetzt nicht extra für dich.
lern halt mal dich etwas mehr aufs inhaltliche zu konzentrieren, statt dich den einfachen provokationen hinzugeben. ich habe das auch gekonnt, als ich auf deinen ersten post geantwortet hab. also bitte :)
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ach und dafür braucht man extra gfw live? hör auf zu posten, wenn du keine ahnung hast.
SikstA One hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:du hast überhaupt keine ahnung wovon du da redest. du bist ja nur xbl gewohnt und du musst es benutzen. dir bleibt keine alternative. du weißt garnicht wie das ist eine wirklich sinnvolle mp plattform zu benutzen, für die man nichts bezahlen muss und trotzdem auf alle features zugreifen darf.
Nutze auch auf dem pc x-fire und Steam!Beides ganz nett!aber nicht mit dem xbl service zu vergleichen,da dieser viel einheitlicher,und auch auf jeden fall sein Geld wert ist!Desweiteren kann man pc und konsolen-onlineservices nicht wirklich vergleichen!(Konsolen sind geschlossene Plattformen)Über den Sinn vonGFWlive lässt sich natürlich streiten zumal es zuwenig titel gibt die es sinnvoll nutzen!Jedoch wär es für einige MP-titel nett gewesen wenn xboxler gegen pcler hätten zocken können,was übrigens auch ausschließlich die aussage von Gorefutzy war! :roll:

1:Seitdem Microsoft gemerkt hat das das doch nicht so läuft mit GFWlive ist es kostenlos!2:Es ist schon ziemlich UNNÖTIG und fehl am platz irgendwas von ignoranz zu schwafeln und dann,nur weil du darauf beschränkt bis nur auf dem pc zu spielen,konsolenspieler wegen irgendwelchen mods(die mir als "auch pc-spieler mal so ziemliech am a...h vorbeigehen!)als noobs zu bezeichnen!Denk ma drüber nach! :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zwei falsche annahmen:
1. konsoleros sind nicht noobs, weil sie keine mods wollen, sondern weil sie ego shooter mit gamepad zocken und auch ansonsten skill mäßig eher noobs sind. nichtdesto trotz war das nur eine provokation von mir und hätte getrost ignoriert werden können.

2. ich beschränke mich nicht nur auf den pc. man muss nicht immer von sich auf andere schliessen, wenn man nur eine einzige spiele plattform kennt.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:zwei falsche annahmen:
1. konsoleros sind nicht noobs, weil sie keine mods wollen, sondern weil sie ego shooter mit gamepad zocken und auch ansonsten skill mäßig eher noobs sind. nichtdesto trotz war das nur eine provokation von mir und hätte getrost ignoriert werden können.

2. ich beschränke mich nicht nur auf den pc. man muss nicht immer von sich auf andere schliessen, wenn man nur eine einzige spiele plattform kennt.
Wenn du ein bischen aufgepasst hättest,wäre dir aufgefallen das ich schon die ganze zeit davon rede nicht nur ein System zu nutzen!Um genau zu sein:PC,Xbox360,PS3,Wii,PSP!
Aber nichts für ungut Mr.Antinoob aka Skillmaster :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na und? davon rede ich auch immer. hast du wohl auch nicht aufgepasst und mir trotzdem vorgeworfen. also halt die klappe.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:na und? davon rede ich auch immer. hast du wohl auch nicht aufgepasst und mir trotzdem vorgeworfen. also halt die klappe.
Erstens lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten!Und zweitens hast du über nichts anderes geredet als das Steam und Battlenet besser sind als GFWlive und anschließend das Konsolenspieler,die ja noobs sind,kein Skill haben weil sie ein Pad benutzen,was darauf schließen lässt das du nur auf dem Pc spielst!
P.S.Werd ma bischen toleranter und lockerer dann macht das spielen auch mehr Spass!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein, das besagt nur, daß ich shooter spiele nur auf dem pc spiele. werd du mal lieber ein bisschen toleranter und hör auf nur baller- und actionspiele zu zocken

und was soll daran falsch sein, wenn ich behaupte, daß steam und bnet besser sind als gfw live? da kannst du rumzicken wie du willst. du hast keine argumente dagegen. also warum soll ich das nicht sagen?

hast du überhaupt etwas konstruktives zum thema melden?
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:nein, das besagt nur, daß ich shooter spiele nur auf dem pc spiele. werd du mal lieber ein bisschen toleranter und hör auf nur baller- und actionspiele zu zocken

und was soll daran falsch sein, wenn ich behaupte, daß steam und bnet besser sind als gfw live? da kannst du rumzicken wie du willst. du hast keine argumente dagegen. also warum soll ich das nicht sagen?

hast du überhaupt etwas konstruktives zum thema melden?
Im Gegensatz zu dir habe ich schon eine konstruktive/objektive Meinung zum Thema geäußert!(ohne irgendjemanden oder irgendetwas zu dissen)
Und woher zum Teufel willst du wissen was ich spiele?Kennen wir uns?Nein!
Aber da eine Diskusion mit dir sowieso von vornherein zum scheitern verurteilt ist,weill du dir sowieso alles so zurechtdrehst wie du es gerade gerne hast,ist dieses Gespräch für mich ein für allemal beendet!!!!!!!