Grand Theft Auto IV - Patch #2

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Zwinke hat geschrieben:Bringt der Patch wirklich was?

Brauch ich davor noch den Patch1 oder kann ich den Patch2 direkt installieren?

Zwinke
Ob der was bring.Naja das ist bei jeden anders.Bei mir rockt er super.Übrigens hab ich die Schatten auf hoch gestellt.Jetzt sieht es Klasse aus,einzig die Sichtweite kann ich nicht so hoch regeln.Dann gehen mir einige Frames flöten.

Ich würde sagen das du den ersten nicht draufmachen musst.Ich glaube Rockstar bietet auch nur noch den zweiten zum Download an.
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murdock200490 »

@ HCxGC
Murdock200490 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann da echt machen was ich will ! Wenn ich VSync versuche auszuschalten switcht er sofort wieder um und schatet es aus !
Leertaste b.z. y taste auf dem Gamepad hatte ich gedrückt.
Danach kam kurz ein schwarzes Bild und danach wieder das Menü, danach wieder Black Screen und dann wieder das menü, wo die Einstellungen automatisch wieder zurück gesetzt worden sind !

vlt ist deine Optionsdatei schreibgeschützt ? ^^

Frage : Was meinst Du mit Optionsdatei schreibgeschützt ???

Verstehe leider nicht was du damit meinst !
Hoffe du kannst es mir ausfürlicher erklären was ich machen muss !
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Übrigens : Auflösung etc kann ich verstellen, nur die neuen Optionen im Menü setzen sich automatisch zurück ! Lassen sich also absolut nicht einstellen ! Weiß jemand Rat ???
Wolfsrabe
Persönliche Nachricht:

Neue Probleme

Beitrag von Wolfsrabe »

Ich habe GTA IV selbst noch nicht gekauft, habe aber die Geschichte der Probleme mitverfolgt. Bei einem Freund, der es von Anfang an hat, und auch mit den Problemen zu kämpfen hatte, sind mit dem Patch #2 neue Probleme aufgetaucht. Er hatte nach dem patchen neu angefangen und kommt auf einmal an einer Stelle nicht mehr weiter, weil Niko's Kumpan Roman etwas nicht tut, was er eigentlich tun muß, damit es weitergeht.

In einigen Foren hab ich von Leuten gelesen die dasselbe Problem und noch andere Probleme haben, die vorher nicht da waren. Also ist Patch #2 ähnlich wie Patch #1: Er behebt zwar einige Probleme, bringt aber auch neue.

Außerdem kann ich es nicht fassen, daß Antialiasing nicht dabei ist - wahrscheinlich wird es auch niemals kommen. Ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, daß AA nicht vorgesehen ist, weil es wohl zu aufwändig wäre.... naja, ganz ehrlich, Antialiasing ist eine Technik, die nicht besonders neu ist. Außerdem ziehen eckige Kanten die Qualität einfach nur runter. Und dieses matschige Pseudo-AA (Taste "P") sieht einfach fürchterlich aus, finde ich. So als hätte jemand eine klare Glibbermasse gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilt...

Fazit: Ihr Jungs von Rockstar, guter Ansatz, aber immernoch nicht gut! Setzt euch so lange auf eure Hintern, bis das Spiel technisch UND inhaltlich endlich fehlerfrei ist! Vorher kauf ich das nich (vielleicht wird es ja mit der Zeit auch billiger ;) )
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

Murdock200490 hat geschrieben:Übrigens : Auflösung etc kann ich verstellen, nur die neuen Optionen im Menü setzen sich automatisch zurück ! Lassen sich also absolut nicht einstellen ! Weiß jemand Rat ???
ich würde mal in den grafikkartentreibersettings schauen...bei nvidia gibt es die optiob "die 3d anwendung entscheiden lassen"...bei ATI gibt es dieses häkchen auch, glaube ich.

was anderes als lösung würde mir jetzt auch nicht einfallen. ansonsten, neu installieren....aber nich die savegames vergessen :wink: ...die im explorer megamäßig versteckt sind
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Murdock200490 hat geschrieben:Übrigens : Auflösung etc kann ich verstellen, nur die neuen Optionen im Menü setzen sich automatisch zurück ! Lassen sich also absolut nicht einstellen ! Weiß jemand Rat ???
Wie Blinkjunkie schrieb, sobald du Nvidia Nforce xxxxxx installierst, setzt das bei bestimmten Spielen die Systemeinstellungen für den Direct3D Port fest.
Heisst die Einstellungen können durch Anwendungen nicht angetastet werden.
Würde auch erklären warum du 2 mal blackscreen hast. Erster BS das Spiel versucht V-synch zu deaktivieren startet das Bild neu ohne vsync, stellt fest einstellungen können nicht festgesetzt werden (evtl vista benutzerrechte prüfen) und setzt diese wieder auf v-sync zurück. Also gehst du in die 3d-einstellungen deiner grafikkarte und checkst das fürs erste.

Der andere Tip mit der Configdatei, in deinem Installationsverzeichnis, oder deinem Profilordner ist eine configdatei deiner Einstellungen (hab das Spiel nicht, kenne den genauen Namen der Datei leider somit auch nicht), prüfe mal ob die Datei schreibgeschützt ist.

my 2 Cents zu Rockstar ein weiteres Beispiel wie unfertig heutzutage Spiele auf dem Markt erscheinen. Die Publisher/spieleschmieden hoffen wohl immer noch aud die naivität der Konsumenten und auf Titel die sich ohne das man sie spielen muss trotzdem gekauft werden.
Candyman78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Candyman78 »

Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput" aktiviert werden.
:evil: :evil: :evil: OMG was ist denn das wieder für ne Schei.. von Rockstar Games? Ich darf das Schei.. Spiel jedes mal 2 mal starten damit mein Logitech Pad endlich geht. Für was Deaktiviert mann das? Hätten se ja auch in den optionen miteinbringen können. :roll: Ich hoffe die machen noch nen Patch aber diesmal gescheit. :evil:
Gammanator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gammanator »

an alle die Mods aktiviert haben: Nicht den Patch installieren...

Mir dem neuen Patch sind sämtliche Mods hinüber und auch Programme wie ALICE und ASI Loader gehen nciht mehr :(

Nach dem Patch gibt es zwar die ganzen Dateien ala handling.dat und pedgrp.dat, aber Änderungen bewirken nichts mehr... Wofür sind die Dateien denn dann bitt noch da? ^^
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

vielleicht gehen die nervigen pop ups weg XD
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

Zum Glück kaufe und unterstütze ich keine SecuRom Games. Damit ist mir viel erspart geblieben. Ein Hoch auf die Macht des Konsumenten (solange er nicht blind ist)!
10Cent84
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von 10Cent84 »

bevor ich mir diese Patcherei etc und keine ahnung was antuhe, zocke ich das lieber auf meiner XBox weiter! Denn da ruckelt es nicht und hat keine Grafikfehler :wink: obwohl in der Xbox ne ATi Karte verbaut ist... was für eine Ironie
domy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domy »

Also bei mir bringt der Patch (in Kombination mit nVidia 181.22 WHQL) doch eine geringe Leistungssteigerung (hab etwa 2-3 FPS mehr als mit Patch 1), kann aber auch am aktualisierten Treiber liegen.

Mit meiner 8600 GT 256 MB, C2D E6600 2,4 GHz und 2 GB RAM (vglw. schwaches System also) kann ich bei mittelhohen Einstellungen und Sichtweite[1] bei etwa ~25 FPS durchwegs ruckelfrei spielen.

Jedoch ist mir ein Problem aufgefallen: Man kann nicht mehr im virtuellen Internet surfen. Da steht "Um den Computer zu benutzen, drücke [E]" oder so. Dann drück ich E, die Meldung verschwindet für 0,01 Sekunden und ich steh immer noch da, die Meldung wird stets angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

@Zulustar :

Werde das später mal versuchen ! Bin gerade dabei mein OS neu aufzusetzen, aber aus anderen Gründen !

Sobald ich alles wieder drauf habe, werde ich es testen und Deinen Rat befolgen ! Melde mich wieder sobald ich fertig bin !

Was mich nur wundert ist, das dieses Problem nur in dem Game GTA 4 auftritt !

Kam sonst nie vor ! Alles ohne Probleme !

Mein System : Intel Core 2 Duo E 8400
Gainward Geforce 8800 GT Golden Sample Edition 512 MB
Ram : Supertalent 4 GB
HDD : 2 * 160 GB WD
Mainborad : MSI Neo 2 FIR

Falls es weiter hilft !
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Jetzt hab ich auch noch ein Bug festgestellt.Bei mir macht sich das Auto immer selbständig.Fährt mal nach Links obwohl ich nach Rechts lenke.Hab eine Funktastatur.Aber Batterien sind voll und die Funkverbindung ist Klasse.Bei anderen Rennspielen treten die Probleme nicht auf.

Jetzt kann ich diverse Missionen nicht richtig zu Ende spielen bei denen ich schnell mit den Auto fahren muss :twisted: :twisted: :twisted: Dafür läuft es ruckelfrei und die Grafik ist alles auf hoch.Toll 8O 8O 8O
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich muss schon sagen der patch hat echt was gebracht besonders für leute mit dual core cpus.
wo ich vorher am tag und am sonnenuntergang mit 24 frames gespielt habe läuft alles ab jetz mit 27-34frames.
nacht und wenns regnet hatte ich massive frameeinbrüche von bis unter 13 frames. jetzt läufts auf satte 24! bedeutet flüssig.
kanns nur jedem empfehlen.