Ich habe GTA IV selbst noch nicht gekauft, habe aber die Geschichte der Probleme mitverfolgt. Bei einem Freund, der es von Anfang an hat, und auch mit den Problemen zu kämpfen hatte, sind mit dem Patch #2 neue Probleme aufgetaucht. Er hatte nach dem patchen neu angefangen und kommt auf einmal an einer Stelle nicht mehr weiter, weil Niko's Kumpan Roman etwas nicht tut, was er eigentlich tun muß, damit es weitergeht.
In einigen Foren hab ich von Leuten gelesen die dasselbe Problem und noch andere Probleme haben, die vorher nicht da waren. Also ist Patch #2 ähnlich wie Patch #1: Er behebt zwar einige Probleme, bringt aber auch neue.
Außerdem kann ich es nicht fassen, daß Antialiasing nicht dabei ist - wahrscheinlich wird es auch niemals kommen. Ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, daß AA nicht vorgesehen ist, weil es wohl zu aufwändig wäre.... naja, ganz ehrlich, Antialiasing ist eine Technik, die nicht besonders neu ist. Außerdem ziehen eckige Kanten die Qualität einfach nur runter. Und dieses matschige Pseudo-AA (Taste "P") sieht einfach fürchterlich aus, finde ich. So als hätte jemand eine klare Glibbermasse gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilt...
Fazit: Ihr Jungs von Rockstar, guter Ansatz, aber immernoch nicht gut! Setzt euch so lange auf eure Hintern, bis das Spiel technisch UND inhaltlich endlich fehlerfrei ist! Vorher kauf ich das nich (vielleicht wird es ja mit der Zeit auch billiger

)